An unsere Fotocracks!

Z4Mausi

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Sowas Schönes kann man bestimmt auch mit einem Z machen... Hat das schonmal jemand versucht oder Lust aufs Experiment?

LG,

AW: An unsere Fotocracks!

Ist nicht schwer, brauchst ein paar Lichtquellen und eine Kamera mit der du eine lange Belichtungszeit auswählen kannst.
BTW: ich habe aber schon deutlich bessere Fotos als das im Video gesehen.

Habsch mal mit meiner Cam ausprobiert ... könnte klappen, aber die Belichtungszeit ist sehr kurz ... da muss man schon ziemlich schnell sein.

Unbenannt.jpg

Da gehen schon ganz nette Sachen mit Light Writing / Painting. Mit 'ner einfachen Kompakten kommt aber leider nicht ganz so weit...

Da machen sich die DSLR´s bezahlt mit BulpAuslösung

Einfach mehrere Fotos machen, die verschiedene Abschnitte festhalten und dann digital übereinander legen, mit PShop bearbeiten und bumms ist das Bild fertig..;)

@ jokin

Mit Selbstauslöser kann ich aber keine 20 oder mehr Sekunden belichten ;-)

Genau so? Bin ja gespannt, wie ihr die Lichtschwaden, aber trotzdem normal scharfe, sich bewegende Person hinkriegen wollt mit Bulb :)

Genau so? Bin ja gespannt, wie ihr die Lichtschwaden, aber trotzdem normal scharfe, sich bewegende Person hinkriegen wollt mit Bulb :)
Geht's um das Video oder das entstandene Foto? Auf dem Foto soll ja gerade die Person nicht sichtbar sein.

@ jokin

Mit Selbstauslöser kann ich aber keine 20 oder mehr Sekunden belichten ;-)

Gestern in der Garage bei absoluter Dunkelheit waren's ca. 5 Sekunden - is auch 'ne ganz normale Digicam, die wohl erst dann das Bild speichert wenn genug Licht "eingefangen" wurde. Mit einer Taschenlampe hatte ich nicht so viel Zeit - zu viel Licht. Daher nur der Laserpointer.

Aber das übereinanderlegen in Photoshop ist eine gute Idee :t

Ich hatte nur gestern den Z4 nicht in der Garage stehen, mal heute abend nochmal versuchen, ob da was geht.

Das ist bereits eine regelrechte Kultur geworden. Hier ist mal sowas wie ein Making of.

[yt]pk-zpt24MVU[/yt]

Geht's um das Video oder das entstandene Foto? Auf dem Foto soll ja gerade die Person nicht sichtbar sein.

Mir gings bei Threaderstellung um das Foto und darum, obs schonmal jemand probiert hat (u. ggf. das Ergebnis mal einstellen kann).

Meine uralt Praktica (1978) mit "B" :rolleyes: scheint übrigens bestens geeignet. Ich werds bei Gelegenheit dann einfach ausprobieren.
Wie´s letztenendes funktioniert, hatte ich bereits gegoogelt. Aber danke trotzdem für die Kommentare.:t

@brummbrumm

Bei dem Video versteh ich irgendwie den Aufwand ned so ganz. Fuer das "Lichtgittermodell" und die Animationen haette man gleich schnell einfach was in nem CAD Progi basteln koennen, wenn sowieso der Compi danach mitgenutzt wird fuers Animieren.

:b

Mal bei youtube "light graffity ford" eingeben. Da gibst ein paar interessante Beispiele (wenn die auch teilweise nicht so direkt mit den Thema "Auto" zusammenhängen)

Zurück
Oben Unten