Anantara Dhigu oder Kanuhura

Merlin83

macht Rennlizenz
Registriert
2 Oktober 2009
Guten Abend zusammen,

wir sind derzeit bei der Planung unseres nächsten Urlaubs.

Wir können uns derzeit zwischen den beiden im Betreff genannten Inseln Anantara Dhigu und Kanuhura nicht entscheiden.

Ich persönlich fände es gut, wenn sich ein paar schöne Tauchstellen in der nähe befinden.

War jemand dort und kann ein paar Eindrücke vermitteln?

Besten Dank und Gruß,

Manuel
 
Servus Manuel,
ich denke Du machst bei beiden Inseln nix falsch.

Das Anantara liegt im Süd-Male-Atoll im Atoll-Inneren also nicht unbedingt beste Tauchvoraussetzungen, allerdings sollten die Fahrzeiten zu den Aussenriff-Tauchplätzen auch nicht zu weit sein. Im Süd-Male-Atoll war ich allerdings noch nicht groß taucherisch unterwegs (nur ein paar TG vom Safari-Schiff aus).
Es handelt sich wohl um das ehemalige Dhigufinolhu Island das seit Jahren bekannt ist und nun wohl kpl. renoviert/umgebaut unter neuem Namen eröffnet wurde, natürlich deutlich komfortabler.

Im Lhaviyani Atoll in dem Deine Alternative Kanuhura liegt war ich allerdings schon unterwegs. Die Insel bzw. des Resort ist sehr schön, Klasse bewertet und liegt auch schön am Aussenriff - auch recht nah z.B. zum Tauchplatz 'Kuredu Express' - da hast Du immer jede Menge Fisch und auch die Chance auf was größeres.
Dieses Atoll ist auch bei weitem nicht so besucht wie das Süd Male Atoll.
Also ich würde diese Variante bevorzugen.

Vorteil von Variante-1 ist, Du brauchst keinen Air-Taxi Transfer - ist zwar einfacher und auch günstiger, hat allerdings auch seinen besonderen Reiz.

Aber das ist auch Geschmackssache - viel Spaß bei der Urlaubsplanung

Kannst Dich ja vielleicht auch mal in diesem Thread melden -> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/sind-hier-auch-taucher-unterwegs.69455/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Weißt Du zufällig ein gutes Reisportal zum buchen ?

Wie stehst Du bei den Malediven zur Verpflegung (ÜF, HP, oder VP).

Gruß,

Manuel
 
Servus Manuel,
ich buche unsere Urlaube wenn immer es geht über http://www.tauchreisen-weltweit.de/ - der Inhaber (Werner Imsel) ist inzwischen ein guter Freund - er geht immer auf Kundenwünsche ein und findet mit Sicherheit auch das Beste für Euch. Den kann ich Euch nur ans Herz legen, Ihr dürft Euch auch gerne auf mich beziehen.

Solltet Ihr im Internet stöbern wollen, so ist das, was Malediven angeht, ganz interessant http://www.malediven-berater.de/ - die haben ein relativ großes Angebot und Ihr könnt Eure Suche einschränken z.B. nach Atollen / Anzahl Sternen / Lage der Insel anhand von Karten, etc. - gebucht haben wir darüber aber noch nicht.

Wenn Ihr tatsächlich tauchen wollt - also täglich 2-3 TG, so wie wir das normalerweise handhaben, dann würde ich Euch HP empfehlen, damit fahren wir immer recht gut.
Sollte man wirklich mal nachmittags eine Tauchpause einlegen und es sich schon mittags gut gehen lassen, kann man sich immer eine Kleinigkeit im Coffee-Shop oder an der Bar gönnen. VP ist m.E. zu viel - mit vollem Magen taucht es sich einfach nicht gut ...

Kannst Dich immer gerne melden, wenn Du Fragen hast
 
Zurück
Oben Unten