Anbringen Klebegewichte

2mario1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

Gestern bei der Montage meiner Sommerreifen, wuchtete mein Reifenmann meine M326 R19 aus und brachte die Klebegewichte schön sichtbar an, was nun aussieht als hätten die Felgen eine Zahnspange. Frage, kann man davon ausgehen, dass wenn man sich Mühe gibt sich die Klebegewichte unsichtbar anbringen lassen oder ist es so wie mein Händler sagt, dat geht nicht anders ?

Bilder folgen noch...

Werde auf jeden Fall nochmal woanders anfragen aber schonmal danke für eure Meinung und Wissen.

Es kommt auch immer auf den Willen (Geld?) des Reifenhändlers drauf an.
Ein Guter dreht anstandslos den Reifen um ne 1/4 Umdrehung auf der Felge, wenn er merkt, dass das eine Klebeorgie geben könnte.
Anderen ist das egal, die pappen das Felgenbett zur Hälfte zu.

Also mal einen anderen Reifenspezi suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das mit Gummi drehen nix bringt, müssen die Gewichte halt an die Stelle, wo sie hin müssen. Freie Platzwahl ist da nicht XD

Das stimmt schon aber wie pixel schrieb, es kommt auch auf den Willen an. So wie das jetzt bei mir aussieht, sieht es mehr nach nicht gewollt aus... Ich schau mal was andere sagen und eventuell hinbekommen...

Bei der M326 wirst du die Klebegewichte immer sehen so offen wie die ist.

meine M326 R19 aus und brachte die Klebegewichte schön sichtbar an, was nun aussieht als hätten die Felgen eine Zahnspange

Das hört sich halt nach einem Wurm Gewichte an.... Wenn es weniger sein könnten, dann wäre das doch gut.
Daher mein Gedanke den Reifen drehen zu lassen..... Und das machen manche halt ohne Aufforderung, manche gar nicht....

Meiner dreht ab 70gr ohne Aufforderung, und mir ist es persönlich egal ob man die Gewichte sieht oder nicht, ich steh ja nicht ständig am Auto und glotz die Felgen an.

Hallo

Ich habe in der Verwandschaft einen Reifenfachmann und dieser bestätigte mir, das die Anzahl der Gewichte stark reduziert werden kann, indem man eben das Ganze mit etwas Sorgfalt und mit Verstand angeht. Ich selbst konnte erleben, das ein Streifen Gewichte von etwa 10 cm, durch drehen des Reifens auf der Felge, auf etwa 1 /3 reduziert werden konnte.
Das sieht allemal besser aus, als so ein überdimensionaler Gewichtsstreifen. Ist aber auch kein Wunder, den viele der Reifenhändler haben nur angelernte Kräfte und keine echten Fachkräfte.

Reifen haben an der Seite Rote und Gelbe Markierungspunkte. Diese Kennzeichnen den leichtesten und den schwersten Punkt am Reifen. Der schwerste Punkt gehört normalerweise gegenüber vom Ventil somit braucht man weniger Klebegewichte. Manche Reifenmonteure kennen diese Markierungen nicht bzw. haben keine Lust und ignorieren diese einfach. Somit gibts dann eine Klebeorgie.

Ich habe sogar Felgen (Styling 18 in 17 Zoll ) die haben vorne keine Gewichte.
Als mir das aufgefallen ist bin ich nochmal zum Reifenhändler gefahren da ich dachte die wurden vergessen zu wuchten.
Aber nein ....alles okay
Das hat mich gewundert.

Zurück
Oben Unten