...and sold....Danke an alle!

WhiteLion73

Fahrer
Hallo.
Am Freitag hab ich jetzt meinen Z4 bestellt als 2,2 in sterling mit etwas Ausstattung, und den 103er Felgen (Danke für Eure Tipps speziell zu diesem Thema, ich denke die 103er reichen mit Distanzen aus). Lieferung erfolgt noch im Dezember. Außer der Überführung nach Hause mit roten Nummern wird er aber erst ab April 06 bewegt.

Ich wollte Euch allen mal ein großes «Danke» dafür sagen, daß ihr euch so zahlreich meinen vielen Fragen geduldig gestellt habt. Eure Antworten haben mir sehr geholfen und somit konnte ich mir in kürzester Zeit ein recht gutes Bild über das machen, was ich brauche und wirklich will. Echt TOP!:t
:t Ganz besonderen Dank auch an Chris für den "entscheidenden Hinweis" :t .

Das Ganze geht schon mit dem Teufel zu, denn eigentlich war das so überhaupt gar nicht geplant. Ursprünglich wollte ich evtl einen alten Peugeot 205 CTI (C=Cabrio) kaufen und zu einer «Breitbau-Kampfsau» umbauen im Bereich von ca. ±160PS bei <900kg leer, einfach um VR6er & Co. zur Verzweiflung zu treiben (Anzug wie Sau:w ) aber eben auch vor allem um Spaß am Offenfahren zu haben und weil ich den 205 einfach vermisse, ich hatte 3 davon aber noch nie über 80 Pferde.
Im Peugeotforum ist übrigens jemand, der aus Original Peugeot-Teilen einen 205 CTI mit unglaublichen 290 Turbo-PS gebaut hat. Das Teil muß Hölle sein... Nun ja, da meine Freundin beim 205 aber streikt, hab ich das Thema sein lassen. Das Thema « offenes Auto » blieb aber im Hinterkopf.
Nachdem uns der Sixt-Z4 so gut gefallen hat und wir irgendwann gemerkt haben, daß wir jeden Tag nur noch von dem Auto schwärmten, war es eigentlich logisch, daß das Ganze irgendwann in einem Kauf enden würde, auch wenn ich das zu Beginn nicht wahrhaben wollte.…

Aber wie's halt manchmal so geht...
Jetzt heissts warten, warten und warten (6 Monate können ja sooo lange sein) und freun, freun, freun.
Die meisten unserer Freunde wissen gar nix davon und werden auch nix erfahren bis zum 1.4.06
Es wird ne Gaudi, denen am 1. April zu erzählen "Ja, wir haben ein neues Auto....", wenn jeder an einen Aprilscherz glaubt und meint das Auto sei wieder gemietet...

Wer noch einen bestellen will, BMW bietet die Select-Finanzierung für 2,0 und 2,2 als Einsteigerfinanzierung zu 3,9% eff., wenn Auslieferung und Zulassung vor Ende des Jahres. Das Openairpaket ist auch noch gratis... was will man mehr? Sind wohl die letzten Versuche, die aktuelle Version noch unter die Leute zu kriegen. Denke das Facelift wird teurer werden bei evtl. anderem Ausstattungsumfang.
So long,
Patrick

AW: ...and sold....Danke an alle!

Gatulation Patrick!:t

Hab mir ebenfalls einen 2.2l bestellt. Auslieferung erfolgt ebenfalls im Dezember und richtig gefahren erst im April 2006! Also einige Sachen haben wir gleich. Meiner ist jedoch saphirschwarz mit beigem Leder!

Ich hab noch einige Sachen zu durchforsten, wie zB 19" Alufelgen, Tieferlegung Ja/Nein?. Hoffe auf einige Leute hier im Forum.

Wollte dir eigentlich nur schreiben, wir sind Leidensgenossen, da wir beide bis April noch abwarten müssen, aber ich denke das warten lohnt sich und wir können dann im neuen Z4 cruisen und werden viel Freude daran haben. Hoffen wir auf einen wunderbaren Sommer 2006!:t

Hi.
Jepp auf den Supersommer (nicht allzu heiß) hoffe ich auch.

Freut mich, daß ich nicht alleine bin :-) Aber wieso musst Du bis April warten? In AT gibts doch so ein Nummernschild, mit dem man 3 Fahrzeuge fahren kann. Oder wolltest Du das nicht?
Also Fahrwerk hab ich das M-Fahrwerk bestellt, ich fand das Schaukeln bei schnellen Spurwechseln bei Serie etwas nervig und störend, das war eigentlich der Hauptgrund.
Sonstige Extras:
Openairpaket (gratis), SportLr mit Multifkt, 103er Räder, Innenspiegel abblendend, ISOFIX, Leder mit Popowärmer, XENON, PDC, Tempomat, Blinkleuchte weiß

So dann mal frohes Warten,

Patrick

... and sold .... sprich der Händler hat ihn nun verkauft an Patrick! :w

denke solch einen Fehler kann man "verzeihen" da nun die Vorfreude einfach überwiegt! :t

Hi.

Ja, die Überschrift ist ist doppeldeutig. Gemeint war, daß der Z4 den Zuschlag bekommen hat.

Naja daß ich vom 205 los bin hat auch damit zu tun, daß ich (über 20 Jahre eiserner Peugeot-Fanatiker) mit der Peugeot-Zentrale Saarbrücken im Clinch lag, weil mein jetziger 306 eine schwere Macke in der Elektronik hatte bzw. teils immer noch hat und der Hersteller so tut als wäre ich selbst dran Schuld, daß ich mir einen gebrauchten Peugeot (war damals 19 Monate alt:j ) kaufe.
Schlimm genug daß der Peugeot-Händler mir den Mangel arglistig verschwiegen hat, es war ein Serienfehler, der aber angeblich nur bei mir nicht beseitigt werden konnte. Allein das herauszufinden, war schon schwer genug, es wurde alles vertuscht, während ich mit urplötzlich ausfallendem Gaspedal bei Überholmanövern und auf Autobahnen in gefährliche Situationen kam.:j

Das Autohaus ging in Konkurs :g und Saarbrücken hat auf meine Beschwerden hin dumme Briefe geschickt, die zeigten, daß man meine Beschwerde nur zur Hälfte gelesen hat und es ihnen -sorry- SCHEISSEGEAL ist. Ich hätte echt Bock, denen eine Kopie des Kaufvertrags vom Z4, gehüllt in ein paar netten Worte, zukommen zu lassen, denn das hätte ein 307cc oder 406/407 Coupé werden können. Aber so....mal sehn ich glaub das mach ich noch.:b

Daß der Z4 bis heute noch so einige Kinderkrankheiten hat, hat mich erstaunt; die Kulanz die BMW jedoch an den Tag legt allerdings auch. Daß da Probleme nicht vertuscht sondern mit einem "sorry" reibungslos beseitigt werden, das ist in meinen Augen echter Customer Service und den bin ich gern bereit, mit ein paar k€ Mehrpreis zu belohnen. Wenn ich dagegen einen 307cc rechne (fast so teuer wie mein Z4), der nach dem Facelift zudem noch potthässlich ist, und dann soll ich mich noch ewig damit rumärgern....? neeeneenee

Dann lieber Freude am Fahren anstatt sich in der Werkstatt bis zum Herzinfarkt zu ärgern.

So long,
Patrick (derdierosapeugeotbrilleabgesetzthatundwiederklarsieht)

Zurück
Oben Unten