Andere Federn = bessere Straßenlage? 3.0si

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute,

da ich ja meine Runflats runtergenommen habe, ist das Fahrgefühl jetzt recht schwammig geworden.

Reicht es, andere Federn zu verbauen oder muss schon ein komplettes Fahrwerk rein? Ich habe das M- FW drin.

Ich habe mich mal umgesehen, die meisten Federn legen den Wagen gleichzeitig tiefer, was ich aber ungern möchte, da Alltagsfahrzeug.

Bin für Tips dankbar :)

AW: Andere Federn = bessere Straßenlage? 3.0si

&:&:&:

Ja watt´n nu?

Nicht tiefer -aber andere, härtere Federn?

Klare Sache: Gibbet nich!B;

Alle mir bekannten strafferen Federn bringen gleichzeitig eine Tieferlegung mit sich!

Du musst das anders sehen: Die Runflats sind abnorm hart in der Flanke, jetzt hast Du ein "normales" Lenkgefühl!

Wenn Du die 10-15 mm Tieferlegung, die Eibachs gegenüber M-Fwk. noch bringen, "in Kauf" nimmst (sieht auch viel besser aus!), wirst Du ein optimales Fahrwerk bekommen.

Nur zu... wirst begeistert sein!

Gruss, Ingo

Ach ja: Natürlich MIT Schlechtwegepakt...

EDIT: Einzige Möglichkeit, härter ohne tiefer zu kommen, wäre Umrüstung auf das M-Z4-Fahrwerk... aber da müssen imho auch die Federbeine getauscht werden... Schwachsinn!
ODER von H&R Gruppe N-Federn vom e46 einzubauen... aber jetzt sind wir schon im Bereich Frickelei...

&:&:&:

Ja watt´n nu?

Nicht tiefer -aber andere, härtere Federn?

Klare Sache: Gibbet nich!B;

Alle mir bekannten strafferen Federn bringen gleichzeitig eine Tieferlegung mit sich!

Du musst das anders sehen: Die Runflats sind abnorm hart in der Flanke, jetzt hast Du ein "normales" Lenkgefühl!

Wenn Du die 10-15 mm Tieferlegung, die Eibachs gegenüber M-Fwk. noch bringen, "in Kauf" nimmst (sieht auch viel besser aus!), wirst Du ein optimales Fahrwerk bekommen.

Nur zu... wirst begeistert sein!

Gruss, Ingo

Ach ja: Natürlich MIT Schlechtwegepakt...

EDIT: Einzige Möglichkeit, härter ohne tiefer zu kommen, wäre Umrüstung auf das M-Z4-Fahrwerk... aber da müssen imho auch die Federbeine getauscht werden... Schwachsinn!
ODER von H&R Gruppe N-Federn vom e46 einzubauen... aber jetzt sind wir schon im Bereich Frickelei...

Naja, in der Bucht sind abundzu die FW vom Z4 "M" drin. Ich versuche es erstmal nur mit den Eibach Federn um ein besseres Fahrgefühl zu bekommen, danke :t

nimm das Eibach Pro Kit. Bzw nur die Federn. In Kombi mit deinen Dämpfern und NON RFTs gute kombi.
Wenn den Wagen net verkaufen möchtest noch H&R Stabbis rein. Beim Z4 absolut ausreichend für ein neues fahrerlebnis

Zurück
Oben Unten