Andere Länder, andere Sitten ...

AW: Andere Länder, andere Sitten ...

also erstmal nehm ich die luft raus, weil das bisschen schneller abgespielt wird als es in echt wohl ist. sieht man an den fussgängern :M
dann erinnert mich das ganze irgendwie an thailand und ich finds ehrlichgesagt klasse. für uns is das voll das chaos irgendwie, aber bei denen passiert weniger als bei uns, weil die einfach gelassener am steuer oder lenker sitzen :t

Ich würde das "Geduld" und / oder "Rücksicht" nennen.
Und dieses kann ich in unserer Republik leider nicht mehr vorfinden.
Hier lautet das Motto eher:
Jeder gegen jeder b:

Könnte China sein, eines der wenigen Länder, wo ich höchst ungern autofahre, weit schlimmer als z. B. südamerikanische Metropolen. Es gibt nur eine Regel: das Recht des Stärkeren. Besonders krass: die Trucks. Die nehmen beim Linksabbiegen immer den pysikalisch kürzesten Weg und kennen nur eine Vorfahrt, die eigene. In grossen Kreisverkehren kommen einem die Trucks auf der falschen Seite entgegen, um den "Umweg zu sparen", auch in der Rushhour. Wenn man erst mal live miterlebt hat, wie ein plattgefahrener Zweiradfahrer teilnahmslos zusammengekratzt wird, findet man das nicht mehr so lustig. Ist auch eine Seite von China ...

Apopros Zweiradfahrer: im Berufsverkehr von Taipeh/Taiwan rasen tausende (ungelogen) von Scootern, zum Teil mit Familie hinten drauf, in halsbrecherischem Tempo und zirkusähnlicher Artistik im dichtesten Verkehr in der Rushhour durch die Gegend, unglaublich.

Oder man muss mal gesehen haben, wie in Johannesburg/SA Zulu-Muttis mir grossen Körben und Gefässen auf dem Kopf und Kleinkindern an der Hand eine dreispurige Autobahn (!) zu Fuss in wiegend-gemächlichem Tempo überqueren, ohne die Autos (bis zu 120 km/h) weiter zur Kenntnis zu nehmen ...

Wenn da mal jemand Videos findet ...

Zurück
Oben Unten