Andere Lautsprecher BMW Business CD RDS

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Zetti Fahrer,

ich bin neu hier im Forum!

Ich suche suche neue Lautsprecher, die ich am Business CD Radio vom BMW anschließen kann, denn die Serienmäßigen Lautsprecher finde ich nicht so gut .
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Besten Dank im vorraus.

Thorsten

Hallo Thorsten,

auch ich hatte den eher mäßigen Klang der Kombination Business CD RDS mit Serien-LS satt und suchte nach einer auch preislich akzeptablen Lösung (kein X-treme HiFi-Ausbau).

Das Problem (auch ich wollte es erst einmal nicht glauben) ist vor allem das Radio. Habe mich dann aber durch einen Praxistest (nur Radio tauschen) überzeugen lassen. Das Business CD habe ich durch ein Pioneer MP 77 ersetzt. Ergebnis: vor allem bei CD-Betrieb ein wirklich extremer Gewinn beim Klang. Von den Bässen darf man da natürlich nicht allzu viel erwarten - aber zumindest kann ich jetzt auch mal lauter stellen, ohne dass es gleich verzerrt.

Gut, ich habe mir vor dem Radiokauf auch noch ein paar Focal 130er der K-Serie besorgt, die sollten nach dem Einbau noch mal was bringen.

Wegen der Bässe überlege ich zur Zeit noch, in den Panasonic-Aktiv-Sub zu investieren. Damit sollte es dann aber wirklich gut sein - ohne gleich das ganze Auto umzubauen.

Was mich zur Zeit noch stört, ist die Optik mit dem Standard-Einbaukit für das Radio. Das passt nämlich überhaupt nicht zu meiner Holzausstattung.

Grüße,
Steffen

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Auch ich habe bei meinem 1,9i eine Holzaussatttung und ich finde das BMW Radio paßt dazu sehr gut.
Ich wollte eigentlich, wenn es geht, daß Radio nicht auswechseln, ich suche besere Lautsprecher, die ich an diesem Radio anschließen kann, falls es sowas gibt.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten!

Auch ich hatte in meinem Zettie neben dem Soundsystem vorher das BMW Business CD - dann habe ich es gegen das Becker Traffic Pro Navi getauscht: Ein großer Klanggewinn! Ich würde mir mal z.B. das Becker Monza ansehen - die Beckergeräte sind qualitativ sehr gut und passen optisch sehr gut zum BMW Interieur!

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Also meint Ihr, ich muß aufjedenfall das Radio tauschen - schade.

Ich dachte, ich könnte die BMW-LS durch andere ersetzen und würde einen besseren Klang bekommen.

Ich brauche nicht den "mega bums" im Zetti,den habe ich schon in meinem anderen Wagen.

hi,

das bmw radio ist sehr schwach auf der brust, mit einem leistungsstärkeren radio, macht das einiges aus, vor allem bei der möglichen lautstärke, ein konzertsaal wird es aber auch dann nicht.

richtiges hifi kommt erst mit großem aufwand.

Zurück
Oben Unten