andere/modifizierte Motoren in USA Zettis?

Dr.Wehder

Fahrer
Servus zusammen,

hab heute auf der USA-Seite von BMW gestöbert und wollte eig. nur mal schauen was ein Zetti dort drüben so kostet (also inkl. $ Umrechnung in €)

-> Z4 Series Home - BMW North America

dabei ist mir aufgefallen, dass die dort nur 2 Zetti-Varianten anbieten:
einen "3.0i" mit 215 PS und einen "3.0si" mit 255 PS
2.0er oder 2.5er gibts nicht... und die beiden 3.0er sehen aus als wären sie gedrosselte Aggregate...
also der mit 255 PS soll wohl unserm 3.0si mit 265 PS entsprechen
(die Minderleistung kommt vielleicht daher, dass die im Amiland nur Benzin mit 93 Oktan tanken können - was besseres haben die nicht)
aber was wirklich komisch ist, der "3.0i" mit 215 PS ... der müsste absichtlich gedrosselt sein&:&:&:
...und dass es komplett andere Motoren sind kann ich mir nicht vorstellen da wäre ja der aufwand für bmw viel zu groß...

nebenbei: wenn man sich dann mal einen Zetti dort konfiguriert kommt man wesentlich günstiger weg als hierzulande...
z.b. ein fast komplett ausgesatteter 3.0si kostet umgerechnet nur ca. 34000€ :b

AW: andere/modifizierte Motoren in USA Zettis?

Servus zusammen,

hab heute auf der USA-Seite von BMW gestöbert und wollte eig. nur mal schauen was ein Zetti dort drüben so kostet (also inkl. $ Umrechnung in €)

-> Z4 Series Home - BMW North America

dabei ist mir aufgefallen, dass die dort nur 2 Zetti-Varianten anbieten:
einen "3.0i" mit 215 PS und einen "3.0si" mit 255 PS
2.0er oder 2.5er gibts nicht... und die beiden 3.0er sehen aus als wären sie gedrosselte Aggregate...
also der mit 255 PS soll wohl unserm 3.0si mit 265 PS entsprechen
(die Minderleistung kommt vielleicht daher, dass die im Amiland nur Benzin mit 93 Oktan tanken können - was besseres haben die nicht)
aber was wirklich komisch ist, der "3.0i" mit 215 PS ... der müsste absichtlich gedrosselt sein&:&:&:
...und dass es komplett andere Motoren sind kann ich mir nicht vorstellen da wäre ja der aufwand für bmw viel zu groß...

nebenbei: wenn man sich dann mal einen Zetti dort konfiguriert kommt man wesentlich günstiger weg als hierzulande...

Was ist daran komisch ??
BMW reagiert auf die nationalen Gesetze und Vorschriften - und gerade in den Staaten (vor allem im Bundesstaat Californien) gelten extrem strenge Abgas und Umweltvorschriften...

War schon zu Z3 Zeiten so !

Sind übrigens keine anderen Motoren, sondern andere DMEs.

Sind übrigens keine anderen Motoren, sondern andere DMEs.

das meinte ich ja mit "gedrosselt" ...

komisch finde ich es deshalb weil eine 3 liter maschine um 50 PS runterdrosselt wird... statt dass einfach der 2.5si in unveränderter Form angeboten wird? oder kaufen amis generell keine autos mit weniger als 3.0? :d

edit: hab mir gerade alle andern bmw-baureihen dort angeschaut... es gibt tatsächlich kein einziges modell zu kaufen das weniger als 3 l hubraum hat!

Zu beachten ist, das die Leistung dort nicht in deutschen PS sondern in HP angegeben wird. HP und PS werden auf verschiedene Weise ermittelt! Direkt vergleichbar sind nur die kW Angaben.

Außerdem haben die Motoren dort weniger Leistung, da das Benzin dort kein/nur wenig Benzol enthalten darf. Dann richt es ja gar nicht mehr so aromatisch beim Tanken *g*

Bitte vergesst nicht, dass die Preisangaben in USA immer ohne MwSt sind. Diese ist dann noch von Staat zu Staat unterschiedlich. In GA z.B. 8%.

Der Wagen bleibt zwar dennoch noch günstiger als in Dtld, aber der Unterschied wird dann schon geringer und würde einen Import meiner Meineung nach uninteressant machen.

Bitte vergesst nicht, dass die Preisangaben in USA immer ohne MwSt sind. Diese ist dann noch von Staat zu Staat unterschiedlich. In GA z.B. 8%.

Der Wagen bleibt zwar dennoch noch günstiger als in Dtld, aber der Unterschied wird dann schon geringer und würde einen Import meiner Meineung nach uninteressant machen.

... das bekräftigt wieder meine Meinung:
Der USD ist total unterbewertet
Die Kaufkraftparität passt einfach nicht mehr
Was bekomme ich für 100.000 USD in Amerika und was für 100.000 USD in Deutschlnad ...
der Euro ist z. Zt. stark überbewertet

OnVista: Währungen und Cross Rates - Währungs-Snapshot

ja da habt ihr schon recht... einerseits kommt nochmal die steuer drauf und andererseits die hohen importkosten
(transport, zoll, umrüstung auf deutschen tüv etc.) und der ganze aufwand den man dann damit hätte lohnt sich nicht wirklich.

nur wenn man jetzt zufällig nach USA auswandern würde, könnte man sich dort sehr kostengünstig nen zetti holen :t

und dass der $ seit geraumer zeit unterbewertet ist, kann ich seit meinem USA Urlaub im Juli nur bestätigen:
man kriegt nicht nur viel mehr dollar für die euros, sondern die meisten sachen die man dort kauft wären sogar bei einer 1:1 umrechnung noch wesentlich günstiger :w

Zurück
Oben Unten