andere möglichkeit für I pod anschluß

wolfgang-s

Fahrer
hallo zusammen....

hier mal eine möglichkeit den i pod, auch ohne großartigen umbau über eine aux-buchse, an das radio anzuschließen.

das ding gibt es im mom bei tchibo. hier mal die beschreibung:

PKW-FM-Transmitter mit Ladefunktion - Produktbeschreibung
Zur Übertragung der Audiosignale einfach das Gerät an den Zigarettenanzünder Ihres PKWs anschließen. Mit zusätzlichem Audio-Ausgang für eine direkte Verbindung mit dem Autoradio und flexiblem Schwenkarm zur individuellen Positionierung. Inkl. Bedienungsanleitung und Manschetten zur sicheren Fixierung im Zigarettenanzünder. Adapter und Abstandhalter für iPhone und iPhone 3G, iPod touch 1. Generation, iPod classic (80 GB, 120 GB, 160 GB), iPod classic video (30 GB, 60 GB, 80 GB), iPod nano 2. Generation, 3. Generation, 4. Generation.

wie ich finde eine gute und unkomplizierte lösung. mittlerweile sind die transmitter vom klang auch super. bei diesem hier werden sogar die titel und interpreten angezeigt!

das ganz ding kostet nur 59,90 €

gruß wolfgang

javascript:zoomoPopup('0018518','')

AW: andere möglichkeit für I pod anschluß

Das macht sich vor allem bei gutem Wetter im offenen Wagen gut ...
Ich finde nach wie vor die Intravee-Lösung die Beste!

AW: andere möglichkeit für I pod anschluß

Hallo,

ich habe den Transmitter auf dem Bild, allerdings nicht von Tchibo, sondern von Belkin. Das ist die Belkin TuneBaseFM II.
Von der Qualität her funktioniert das ebenso gut oder schlecht wie andere Transmitter. Bei den neueren Transmittern ist die Sendefrequenz nach unten eingeschränkt, so daß man nicht die Zauberfrequenz (88.x) einstellen kann. Deshalb kommt es zu Störungen, wenn man in den Bereich eines Senders auf der eingestellten Frequenz kommt.
Ich höre keine Musik mit dem Ding, sonderen nur Podcasts und finde dafür die Qualität sehr gut. Für mich ist die Qulaität auch dann noch gut, wenn ein Sender auf der gleichen Frequenz ist. Dann habe ich aber auch Störgeräusche, die ich für Musik dann gaube ich nicht mehr ok fände.

Für meinen Z4 habe ich in der Zwischenzeit einen AUX Anschluß im Aschenbecher und verwende die TuneBase nicht mehr. Der Stecker im Aschenbecher ging bei mir sehr schwer rein und raus und durch das Drehen beim rein und rausmachen hat sich die 12V Buchse lose gedreht :-(.

Zurück
Oben Unten