Als ich gestern meinen Z4 abgeholt habe, sagte mir der Mitarbeiter in der BMW-Welt, dass irgendwas mit der FM/AM Funktion des Radios nicht wie eigentlich gedacht funktionieren würde. Die Sender würden nicht in einer Liste auftauchen, sondern man könne die Frequenz nur manuell einstellen. Grund soll eine veraltete Firmware sein, die irgendwann "demnächst" noch beim Händler erneuert werden könnte. Das machte mich stutzig und ich fragte, ob eine andere, ggf. schlechtere, Hardware verbaut sei wegen Corona. Das sei angeblich nicht der Fall.
So recht kann ich es aber eigentlich nicht glauben, denn welchen Sinn ergibt es, eine Hardware mit veralteter Firmware und verringertem Funktionsumfang zu verbauen? Das kann ja nur andere Hardware sein, oder eventuell irgendwelche Uralt Restbestände. Aber selbst dann ergibt es keinen Sinn, denn die Firmware könnte man ja trotzdem schon direkt upgraden. Irgendwas stimmt da also nicht.
Klar wird man eh die DAB+ Sender nutzen, aber es geht ums Prinzip ob man nicht eventuell schlechtere Hardware untergejubelt bekommen hat.
Weiß jemand da etwas genaueres, bzw. hat die selbe Situation?
So recht kann ich es aber eigentlich nicht glauben, denn welchen Sinn ergibt es, eine Hardware mit veralteter Firmware und verringertem Funktionsumfang zu verbauen? Das kann ja nur andere Hardware sein, oder eventuell irgendwelche Uralt Restbestände. Aber selbst dann ergibt es keinen Sinn, denn die Firmware könnte man ja trotzdem schon direkt upgraden. Irgendwas stimmt da also nicht.
Klar wird man eh die DAB+ Sender nutzen, aber es geht ums Prinzip ob man nicht eventuell schlechtere Hardware untergejubelt bekommen hat.
Weiß jemand da etwas genaueres, bzw. hat die selbe Situation?