anderes Fahrwerk bei RFT ?

easy88

Fahrer
Hallo,

mein Reifenhändler (kennt sich angeblich mit BMW aus) sagte mir dass ich an meinem Z4 keine normalen Reifen aufziehen dürfte. Angeblich ist bei RFT ab Werk ein weicheres Fahrwerk eingestellt/eingebaut. Wenn ich auf normale Reifen umsteige, hätte ich somit auch ein schwammigeres Fahrverhalten.

Is dat Müll was der Reifenmann erzählt ?

Gruß
Ralph

AW: anderes Fahrwerk bei RFT ?

Robert L. würde sagen Jein.

Falsch ist das man keine Non RFT fahren darf.

Richtig ist das der Z4 von Anfang an mit RFT entwickelt und auch abgestimmt wurde.

Falsch ist, das der Z4 mit Non RFT schwammig wird. Der Fahrkomfort wird besser und die Spurrillenempfindlichkeit wird besser. Der Z4 ist ja auch eher hart abgestimmt.:b

Das FL hat wohl diesbezüglich eine andere (weichere) Abstimmung.

Fazit, man kann guten Gewissen Non RFT aufziehen.

compi hat vollkommen recht !

und ja, die non rft fahren sich wunderbar aufm zetti !!!
lohnt sich.

gruß tanino :wm

Die Nordschleifenfahrer berichten von einem besseren Einlenkverhalten mit RFT's - was aufgrund der Flankensteifigkeit auch logisch ist. Ich selber finde, dass sogar 19"-Räder ohne RFT angenehmer zu fahren sind (Spurrillen, Einlenkverhalten, Komfort) als die 18"-Holz-RFTs.

Die Nordschleifenfahrer berichten von einem besseren Einlenkverhalten mit RFT's - was aufgrund der Flankensteifigkeit auch logisch ist. Ich selber finde, dass sogar 19"-Räder ohne RFT angenehmer zu fahren sind (Spurrillen, Einlenkverhalten, Komfort) als die 18"-Holz-RFTs.

ich bin zwar kein NS-Fahrer aber ich kann dir nur zustimmen. Ich finde auch, dass meine 19" ohne RFT angenehmer sind, als die 18" RFT

Karl

Die Nordschleifenfahrer berichten von einem besseren Einlenkverhalten mit RFT's - was aufgrund der Flankensteifigkeit auch logisch ist.

Danke, dann muss ich das ja nicht mehr schreiben :b. Ich warte mal ab was die nächste Generation der RFT so zu bieten hat. Mal schauen in welche Richtung sich die Reifen entwickeln werden, denn das einzige das nervt sind die Aquaplaningeigenschaften.

Zurück
Oben Unten