anderes radio, kein ton

Turbopati

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, vor ein paar tagen habe ich ein anderes Radio angeschlossen mit Adapter. Das Radio geht an aber es kommt kein Ton raus auch kein rauschen. Liegt das an dem Verstärker oder muss man die Kabel umstecken?

Das weiß ich leider nicht. Habe das Auto so gekauft.

Okay, Danke. Kann man dann einfach eine andere Endstufe einbauen, wie z.B von crunch?

nicht ohne die jetzigen Lautsprecher mit passiven Weichenbauteilen zu schützen

Holla .....
eine 400Watt DSP Endstufe für 60.- Euro das is ja mal ein Kracher :5jesterz:

ich möchte nicht wissen wie das Teil dann klingt &: :chinese: und ob es überhaupt so funktioniert wie es in der Anleitung übersetzt ist :11smashz:

also die Möglichkeit besteht dann bei diesem Teil 4 Lautsprecher aktiv zu trennen .... du hast aber mindestens 8 bis 10 Lautsprecher verbaut :12tiredz:

mit freundlichen Grüßen
die Autohifistation Ralf Dierkes

Könntest du mir bitte einen Tipp geben, welche Endstufe mit chinch dafür geeignet wäre?

Hi ....

also entweder mit einer normalen 4 Kanal Endstufe und 4 Weichen für Hoch und Mittelton ... dazu müsst ich aber die Ohmzahlen von den einzelnen Lautsprechern kennen
oder mit einem Adapter ähnlich wie dieser zum Einschaltern der OEM Endstufe über den Datenbus .... das muss ich aber noch klären ob der Baugleich zum Z4 ist

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

@autohifistation Verstehe ich das richtig, dass man mit diesem Adapter ein "normales" Radio einbauen kann auch wenn man das hifi professional mit DSP hat?

Zurück
Oben Unten