Anderes Radio = Kein Ton?

z4tuner

Testfahrer
Hallo Leuts,

ich hab folgendes Problem

Mein Zetti hat ein Sound System Pro drin. Schön und gut, sobald ich aber ein anderes Radio einbaue kommt kein Ton raus !?!?!

Der Typ von BMW sagte dass das pro System einen digitalen Impuls hat, und ich somit kein "Zubehör" Radio rein bekomme ? :j

Ist das so richtig? Muss ich mich mit dem Standart Radio zufrieden geben? Schließlich hat dies kein MP3?

gruss

z4tuner

AW: Anderes Radio = Kein Ton?

Hallo Leuts,

ich hab folgendes Problem

Mein Zetti hat ein Sound System Pro drin. Schön und gut, sobald ich aber ein anderes Radio einbaue kommt kein Ton raus !?!?!

Der Typ von BMW sagte dass das pro System einen digitalen Impuls hat, und ich somit kein "Zubehör" Radio rein bekomme ? :j

Ist das so richtig? Muss ich mich mit dem Standart Radio zufrieden geben? Schließlich hat dies kein MP3?

gruss

z4tuner

Wenn du DSP (das merkst du daran, dass du verschiedene Soundmodi, wie kirche, Jazz etc einstellen kannst) hast, dann kannst du nur auf die Originalradios von BMW zurückgreifen. Die neueren Business ab irgendwann in 2004 können dann auch MP3. Das Standard CD Radio kann glaub ich nie MP3

Das hatte ich damals auch, aber weil ich mit dem BMW System nicht zufrieden war, hab ich gleich alles tauschen lassen...danach wars dann :t

Das einfachste wird sein wenn du dir einen Mp3 fähigen Wechsler holst.
Wenn dir der Klang reicht.

Hab mir gestern eins beim Fachmann einbauen lassen, hat mich mit Adaptern 50,- gekostet (nur der Einbau), habe auch das Soundsystem drinne.

Hallo, Frage ich habe zufällig Deine Antwort gelesen, ist das richtig Du hast einen Z4 mit DSP und hast mittels Adapter ein anderes Radio drin. Wenn ja, sage mir doch bitte wo Du diesen gekauft hast bzw. wie das Ding heißt.
Danke

MFG

Niklas

Hallo,
hat man den Verstärker im Kofferraum dringelassen und mit angeschlossen?
Wie?
Gruß

Zurück
Oben Unten