Android 10" Tablet zu Weihnachten

joerg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z-Gemeinde,

ich würde mich gern zu Weihnachten mit einem Android-Tablet beschenken.
Daher habe ich mal etwas recherchiert und die beiden folgenden Favoriten bestimmt:
Acer Iconia 210
Samsung Galaxy Tab 2

Frage:
Wer von euch hat sich schon ein Tablet zugelegt und vermisst im Nachhinein konkrete Features (z.B. GPS, non-glare-Display, Getränkehalter,..)
Vll. hat auch jemand von euch schlechte Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht?
Bin für jede Form von Anregung, Kritik, Denkanstoß denkbar..

Meine bisherigen Kriterien sind:
10"
min. Android 4.0
min 16GB Specher + microSD-Slot
max. 300Euro
WLAN
ausreichende Performance und gute Handhabung für Surfen, Youtube, Email, Schneidebrettchen

VG Jörg

Leg 100 Euro drauf und hol dir das Google Nexus 10, was besseres, vorallem in der Preis/Leistung, gibt es aktuell nicht!

Hallo Jörg.
Habe den Acer bei Amazon gekauft und meinem Enkel geschenkt.
Klappt alles prima,Musik, Spiele ,Internet alles was man so braucht ohne
den Apfel.
Gruß aus Ahlen
Gert

Wie wäre das Acer Iconia Tab A200 ?

Ich finde das Display sehr gut und von der Performance her ist das Iconia 200 auch flott.
Akkulaufzeit empfinde ich schon als ausgezeichnet !! Bei intensiver Nutzung,wie Wlan,I-net Surfen,Spiele usw.,hält der Akku 2 Tage. Hört sich wenig an,aber im Vergleich emfinde ich es ausgezeichnet. Und Android 4.0.3 ist auch schon drauf. ;)

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen!

Das Nexus 10 scheint derzeit nicht unter 500Euro zu bekommen zu sein :(
Ist definitiv jenseits dessen, was mir so ein Spielzeug wert wäre.
War gestern mal bei dem Elektronik-Planet und habe das Samsung mit den Acer verglichen.
Liegen beide gut in der Hand, wobei sich das Acer deutlich dicker und auch schwerer anfühlt.
Das Samsung kommt mangels Schnittstellen deutlich "cleaner" daher.
Allerdings waren beide ausverkauft :(

Das Nexus 10 mit 16 GB gibt es für 399€... zwar aktuell nicht ab Lager, aber das warten auf die nächste Verfügbarkeitswelle lohnt sich definitiv.

Die anderen Tablets würden für mich allein schon wegen der Displayauflösung nicht in Frage kommen... deutlich sichtbare Pixel in Zeiten von Retina und Co. gehen gar nicht.

Moin,

ich habe seit ein paar Wochen das Iconia 510, bin sehr zufrieden damit. Liegt allerdings etwa 70 € über Deinem Limit. Dafür ist es ein echter Dauerläufer.

Bis vor kurzem war ich eiserner Apple Süchtling...
Dann kam das Surface von Microsoftund meine Grundfeste fielen in sich zusammen. Ich habe noch nie ein Tablet gesehen, was so viel bietet. Da können alle, wirklich alle anderen einpacken...
www.microsoft.com/surface/en-US
Schaus dir an und lass dich inspirieren.

Ich glaube Surface wird sich nicht etablieren... Microsoft wird sich niemals gegen Android durchsetzen können (iOS lasse ich mal bewusst aus dem Spiel, da ich mit diesen Blendern nichts anfangen kann).

Hi,

ich habe das Samsung Galaxy Tab 2 und bin vollauf zufrieden. Bei den anderen Anbietern hat mir immer etwas gefehlt. Das Samsung ist der ideale Kompromiss. Die fehlenden Schnittstellen sind für wenig Geld nachrüstbar. Ich habe SD und USB nachgerüstet. Auch nett gemacht, das Tab kann man per Netzteil und unterwegs per USB laden. Darüber hinaus bleiben kaum Wünsche offen. WLAN, Bluetooth, HSDPA oder LTE. Selbst Tastatur und Maus, wer dies mag, sind nachrüstbar. Nur die Druckerunterstützung seitens Adroid ist eine Katastrophe. Aber dieses Problem habe alle Adroid Geräte.

Es wird einfach nur nicht publick gemacht, was ja auch in dem Artikel bemängelt wird.
Ich finde das Surface einfach nur super von der Bedienung und mit der Tastatur auch sehr Innovativ.

Auch freut es mich, dass alles "offen" zugänglich ist und man Quasi einen Explorer hat. Nicht wie bei den Apple-Geräten diesen erst durch einen Jailbrake sieht...

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein richtiges "Fashion Victim", was die Apple Geräte angeht, aber mittlerweile mit deren Firmenpolitik nicht mehr einverstanden.

Da schaut man sich dann nach einem adequaten Nachfolger um.

Und was bietet Surface was Android nicht schon lange / besser kann?

(Man muss vor allem die gigantische Community von Android berücksichtigen...)

Bei dieser Frage muss ich passen, da ich mich nie ernsthaft mit Android geräten auseinander gesetzt habe. Kam für mich nie in Frage, da ich die Apple Produkte immer deutlich günstiger bekommen habe. Und somit die Android Sachen nicht in Konkurenz zu Apple standen.
Da sich das nun geändert hat und ich auch mit der aktuellen Politik nicht einverstanden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tablet auf das Surface gekommen.

Bestelle Dir deine beiden Favoriten bei Amazon und teste sie nach deinen Wünschen. Welches dir am besten zusagt,das bleibt und das andere Tablett geht zurück.

Ich werde mir das Samsung Galaxy Note 10.1 holen, liegt aber etwas über dem, was Du ausgeben möchtest.
Als ich das erste Mal gelesen habe, dass ein Stift integriert ist, habe mich ich etwas gewundert. Das Video hat mich dann aber echt neugierig gemacht.

!

Aha die Community ..Hmm..denke mal das Microsoft auch eine paar Community Mitglieder weltweit hat.
Ich warte ab und bin der Meinung das Microsoft sich etablieren wird.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!

Zum Thema Nexus 10:
Finde das Geräte nirgendwo für unter 500Euro.
Hat jemand einen Link für mich?

Zum Thema Surface:
Pro: Integriertes Keyboard (warum hab ich sowas noch nicht für android gesehen),
vorraussichtlich gute Integratioen in die Berufs-(Windows)Welt​
Con: min 550Euro:(

Zum Thema Galaxy Note 10:
Pro: Bessere Eingabemöglichkeiten (@Sinsui: Wie siehts mit der Portierbarkeit der Daten aus?Formate?)
Bin derzeit ein großer Fan von Evernote auf dem Android-Smartphone, gibts da eine Stift-geeignete Umsetzung für das Tab?​
Con: 430Euro (wäre aber noch durch erhöhten "Arbeitsnutzen" zu rechtfertigen)

Zum Thema Iconia:
Das 210 (3,2Ah Akku) ist aus meiner Betrachtung raus, das 510 ( 9Ah Akku) ist jetzt drin

Viele Grüße
Jörg

Hallo Lippe,
meinPaket scheint nicht gerade ein Preisbrecher zu sein :)
Für Preisvergleiche nutze ich Geizhals und für die Bewertungen der jeweiligen Geräte BigA

Moin,

mein Iconia hat übrigens am Wochenende ein update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Läuft gefühlt jetzt noch geschmeidiger.

Hallo zusammen,
meine Entscheidung ist gefallen.
Sinsui hat mich mit dem Galaxy Note 10.1 infiziert !
Und wie der Zufall so spielt, konnte ich hier im Forum ein Exemplar zu einem fairen Kurs erstehen:t
Weihnachten ist also gerettet !

Viele Grüße und vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen
Jörg

Zurück
Oben Unten