Android Auto ausschalten

DerDude71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich nutze ab und an Android Auto, möchte es aber nicht immer aktiv haben.
Ich finde irgendwie keine Möglichkeiten, über das Auto selber Android Car (Auto) abzuschalten.
Momentan behelfe ich mir damit, in der Android Auto App des Handys in den Einstellungen die kabellose Verbindung zu deaktivieren -
aber das muss doch irgendwie entspannter gehen.
Jemand eine Idee?

Keine einzige Antwort?
Entweder war
A) die Frage aus eurer Sicht so dämlich, dass sich keine Antwort lohnt
oder
B) das für niemanden bisher ein Thema.

DAs kann man doch umschalten oder?
Zumindest bei iOS kann ich wählen ob apple car play oder Logik 7 verwendet werden soll. Glaub liegt im obersten Menü unter der COM Taste im Zetti

DAs kann man doch umschalten oder?
Zumindest bei iOS kann ich wählen ob apple car play oder Logik 7 verwendet werden soll. Glaub liegt im obersten Menü unter der COM Taste im Zetti
Keeeene Ahnung (und davon ne Menge ;) ), da Android Auto für mich völlig uninteressant ist, habe ich es deaktiviert im Smartphone⛔🚮

Ich finde Android Auto interessant. Aber da es sich immer Mal wieder aufgehängt hat und nicht reagierte, nutze ich es nicht mehr. Deaktiviert habe ich bisher nichts. Ich öffne es im Z4 Menü einfach nicht.

Also, Android Auto hat mir auch schon Nerven🥵 gekostet und deshalb habe ich es komplett ruhig gestellt! 💤
Eigentlich funktioniert alles recht gut, aber beim telefonieren hatte ich ständig keinen Ton🔕 mehr oder konnte Anrufer nicht mehr hören.
War schon nervig wenn man dann schnell einen Parkplatz🍁🌲 suchen musste um dann am Telefon WLAN und Bluetooth zu deaktivieren🚫 um dann wichtige Gespräche neu aufzubauen. 📞
Hab lange nach einer Lösung gesucht und nicht gefunden.
Da blieb nur noch das komplette deaktivieren von AA. ⚠️
Ps: vielleicht weiß hier ja jemand was dort falsch gelaufen ist. 🔚
Gruß

Nun bei Android Auto ist nicht immer nur das Fahrzeug schuld. Oft liegt es auch am Android Device. Es ist nur leider immer schwer zu sagen, wo der Fehler nun wirklich liegt. Mit meinem Samsung S10 (habe ich nicht mehr) oder Google Pixel 6 hatte ich noch keine Probleme. Da hat mir ein zwischenzeitlich genutztes iPhone 11 Pro deutlich mehr Schwierigkeiten bereitet.

Zurück
Oben Unten