Anfahrschutz BBS CH

Hercules

Testfahrer
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie man den Anfahrschutz an der BBS CH Felge wechseln kann? Meines Wissens ist der nur geklebt. Kann man den mit ein paar Handgriffen wechseln oder ist das ein größerer Aufwand?

Danke schon mal

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie man den Anfahrschutz an der BBS CH Felge wechseln kann? Meines Wissens ist der nur geklebt. Kann man den mit ein paar Handgriffen wechseln oder ist das ein größerer Aufwand?

Danke schon mal

Kannst du mal ein Foto von diesem Anfahrschutz zeigen?
Ist deine Felge schwarz oder silber?

Patrick

Die ch hat auch einen anfahrschutz. Der Unterschied zur ch-r ist, dass der Motorsport Schriftzug schwarz ist und bei ch-r so Silber hinterlegt ist. Wie auf dem Bild...

Meine Felge ist wie auf dem Bild von isoklinker, nur motorsport steht schwarz ;-)

Weiß jemand wie man den wechselt?

Und wie kann man den anfahrschutz wechseln? Hat das schon jemand gemacht? Der müsste eigentlich nur geklebt sein, heißt das den kann man einfach abziehen mit etwas kraft???

Laut Text bei einem Anbieter der Ringe, ist eine Anbauanleitung für zu Hause dabei.

Der Ring ist einfach nur aufgeklebt, beim neuen Ring sollte der Kleber schon drauf sein. Also runter mit dem Alten und den Neuen nur drauf pappen.

Ich habe die CH auch in schwarz und ich habe auch schon mal einen Ring wechseln lassen. Der Anbieter, der die z.B. mit Anbauanleitungen verkauft (Reifenhändler in Neuss), baut diese auch an und meinte, dass Spezialwerkzeug dafür notwendig sei. Ich habe dann auch nicht weiter nach gefragt und meinen Anfahrschutz dort montieren lassen. Ich habe jetzt wieder eine Felge angedengelt und werde mir bei meinem Reifendealer in der Nähe den Ring aufziehen lassen. Mal schauen, wie er es macht. Bisher hat er keinerlei Erfahrung damit.

Hallo,

Hab jetzt den Ring selber gewechselt...

Einfach mit einem Stück kunstoff bzw. Man nimmt einen flachen Schraubenzieher mit Unterlage und hebelt den Ring einfach ab. Klebereste entfernen und neuen drauf kleben. 30 min war alles vorbei. Ist kein großer Akt...

Gruß

Habe mir meine CH jetzt auch frisch angekratzt, nicht tief, sieht aber schxxxx aus und extrem ärgerlich. Zum Glück war ich das selbst :14yesz: !
Nun dachte ich mir, dass ich die Schürfwunden einfach glatt schleife, bisschen Lack ran und darauf den Anfahrschutz, später noch zum Auswuchten. Das käme wahrscheinlich günstiger als eine Felgenreparatur und ich hätte für den nächsten Kontakt mit dem Bordstein gleich einen Schutz. Könnte mir vorstellen, dass der Anfahrschutz meine Kratzer ausreichend verdeckt.

Meine Fragen hierzu:

Müssen die Reifen zur Montage vom Anfahrschutz runter?
(Aaah, habe gerade im BBS-Katalog gesehen, dass die Reifen nicht runter müssen. Hat sich also erledigt.)

Wie viele Millimeter deckt der Anfahrschutz die Felge ab, geht der Schutz noch ein bisschen in die innere Wölbung?

Hier ist übrigens eine bebilderte Anleitung zu finden.

Gruß,
Andy

aus gegebenem Anlass...
kann mir jemand definitiv bestätigen dass die Teile auch an SILBERNE 19" CH passen? Butze schrieb ja oben was davon...

Zoe hab ich diesbezüglich in ebay angeschrieben, er bezieht sich natürlich auf Angaben von BBS...

Ich krame mal den alten Thread heraus.
Hat mal jemand ausprobiert, ob diese Ringe auch auf andere Felgen passen?

Danke im Voraus

BBS CH in silber = definitiv nein.
Hatte mir 'damals' Ringe bestellt und mich gewundert, warum die nicht passen. Also wieder verkauft.

Der Rand der BBS CH ist rundlich und bietet absolut keinen Haftgrund für die Ringe. Die Ringe sind vom Profil her innen U-förmig - auf dem einen Bild sieht man die Innenseite mit dem roten Klebestreifen. Der Klebestreifen wird entfernt und der Ring auf die Felge gepappt. Wenn der Ring also auf irgendeine andere Felge kommen soll, dann müsste die Felge schon ganz genau dieses U-Profil kontern, damit die Sache auch hält. Ich schätze, dies bieten nur die BBS-Felgen (CH nur schwarz matt, CH-R und angeblich CM ).

ring.jpgnah_aussen.jpg nah_innen.jpg

Der Anfahrschutzring BBS in 18" (Artikel-Nr.: 09.34.251) hat folgende Maße (hatte ich vor dem Verkauf nachgemessen):

Ø Außen: ca. 49,5 cm
Ø Innen: ca. 47,8 cm
Breite: 8 mm
Höhe: >= 2 mm
Materialstärke: ca. 0,6 mm

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.
Kann das nun auch bestätigen. Wollte es erst auch nicht glauben.
Versuch macht kluch

Zurück
Oben Unten