Anfang April abzugeben - Hardtop Z4 saphirschwarz

wolfgang-s

Fahrer
Hallo zusammen,

da ich meinen z 4 ebenfalls anfang april verkaufen will, kommt auch das hardtop unter den hammer.

ich habe es letzten herbst neu gekauft.....incl. aller abdeckungen, bedienungsanleitung, montageschlüssel und großer tasche.

farbe ist saphirschwarz

meine preisvorstellung liegt bei 1150,- €

bei interesse jetzt schon melden, dann kann ich es reservieren...

das ist ja das problem....die farben... :-))))...hab ich auch gesehen. frag mal nach was du für ein schwarzes bezahlst.....dann kauf mal eins in einer "unmöglichen" farbe und lass es schwarz lakieren...kommst du locker auf 1400 - 1500 €

Also wenn es sich nicht aktuell genändert hat, gibt es dort keine saphirschwarzen Hardtops mehr.
Ansonsten plädiere ich stark dafür, dass man hier einfach den Markt mit Angebot und Nachfrage regieren lässt. Und daraus ergibt sich der Preis, der bezahlt wird.
Wenn ein Artikel am ersten Tag weg ist, war er zu billig, wenn er nach 3 Monaten noch da ist, ist er zu teuer. So einfach.

MfG Gerhard

eben @ gehard!!

ich habe da letztes jahr auch angerufen...ein schwarzen haben die noch nie gehabt für den preis. das sind dann farben will tiefgrün oder monacoblau...so einen z4 hab ich überhaupt noch nicht gesehen :-))))

hi

Fotos? (bei neu gekauft geh mal von neuem Artikel und nicht geb. gekauft aus? / man weiss ja nie)
Wo steht das gute Stück?

richtig....neu gekauft...steht in der nähe von kassel...ist im mom aber auf meinem z 4 montiert...brauch ich noch bis ende märz...fotos muss ich noch machen

richtig....neu gekauft...steht in der nähe von kassel...ist im mom aber auf meinem z 4 montiert...brauch ich noch bis ende märz...fotos muss ich noch machen

Nur zur Info:
Bei der Bmw NL in München Fröttmaning gibt es gebrauchte Z4 Hardtop's in jeder Farbe zwischen 800-950 Euro.

Habe meins für 799€ gekauft, aber auch in einer sehr unerwünschten Farbe....Begehrtere Farben wie schwarz, silber, grau hat die NL nicht seit 8 Jahren rumliegen und diese gehen dann auch nicht für den Preis weg.

So ein Teil würd ich aber nie bei eBay ersteigern ohne es vorher gesehen zu haben :-P

Via iPhone 4S using Tapatalk

Jungs auch Hardtops kann man lackieren lassen sogar in jeder beliebigen Farbe und das für etwa 200,- bei meinem kostet es nur 150,- Also wo liegt das Problem

Jungs auch Hardtops kann man lackieren lassen sogar in jeder beliebigen Farbe und das für etwa 200,- bei meinem kostet es nur 150,- Also wo liegt das Problem

Habe meins auch für 230€ lackieren lassen....von merlotrot auf sterling.
Ist aber schon ein wenig aufwand, da der himmel rausmuss, um den Dachspoiler loszushrauben.

Habe nun aber für 1029€ ein komplett neues HT:t

Hallo Wolfgang, auch ich musste diese leidige Diskussion über mich ergehen lassen (meines ist saphirschwarz und vom Lackierer neu aufpoliert). Mein Entscheid: ich habe Platz im Keller, habe es eingemottet und warte 2-5 Jahre, dann gibt es diese Diskussion vielleicht nicht mehr.

hy general...
so ist das leider hier...es gibt halt immer leute die "einen kennen der einen kennt"..... ich habe wirklich intensiv über längere zeit nach einem "vernümpftigen" hardtop gesucht.unter 1000 € war da leider nichts zu machen.....2 - 5 jahre warten will ich allerdings nicht...aber eine wirklich sehr gute option :-))))

Das ist jetzt aber echt ein Schnäppchen, Leute!
Ich habe meines für mehr verkauft, und der Kollege kam aus Finnland... Hat hier in D einen Zetti gekauft und mein Hardtop noch mitgenommen...

Motto: Zugreifen!

Für den Finnen ist es auch ein Schnäppchen.....sonst ist es aber auch ein guter Preis.....angemessen halt!

In der Bucht gibt es neue ab 599€
Jetzt geht das wieder los...
Ja Herrschaftszeiten, dann fahrt doch mit Merlotrot etc. herum, wenn ihr so schlau seid!
Umlackieren ist mit einigermaßen Aufwand verbunden, wie auch in diesem Thread schon geschrieben wurde. Dazu Versand, Zeit, etc.
Soll doch jeder so machen, wie er meint, konstruktiv sollte es aber schon bleiben, sonst sage ich: ich kenn einen, der kennt einen, dessen Frau ihr Bruder hat ein Hardtop in Lila- blassblau kariert sogar verschenkt...

Welchen Sinn hat das hier?
Es sollte zur Foren- Hygiene gehören, nicht die Angebote anderer madig zu machen. Anders sähe es aus, wenn Ihr ein saphierschwarzes für 599,-- EUR gefunden hättet. Aber das gibt's nicht- und wird's nicht geben!!

Ich möchte hier nichts madig machen, sondern betrachte nur sachlich die Lage:

Der Preis bestimmt sich bekanntlich aus "Angebot und Nachfrage". Das Angebot ist knapp 3 Monate alt, so dass der Preis voraussichtlich aktuell nicht am Markt erzielbar ist. Das kann nicht nur am Preis liegen, sondern vermutlich auch an der Saison (Frühling/Sommer). Vor einigen Jahren war das Hardtop in schwarz zum Preis von 1.000,- ein Schnäppchen, nun offensichtlich nicht mehr. Es werden aktuell zwei davon hier im Forum angeboten.

Wenn nun in der Bucht neue Hardtops in exotischen Farben zum Preis von 599,- inkl. Versand vom Händler angeboten werden, greift hier sicherlich auch jemand zu, der dieses dann umlackieren läßt (je nach Verhandlungsgeschick und Region ca. 200,-). Falls der Threadstarter das HT Ende April verkaufen muss, empfehle ich entweder den Preis zu senken oder es bis zum Herbst einzulagern. Dann dürfte die Nachfrage wieder steigen.

Viel Glück

Ich möchte hier nichts madig machen, sondern betrachte nur sachlich die Lage:

Der Preis bestimmt sich bekanntlich aus "Angebot und Nachfrage". Das Angebot ist knapp 3 Monate alt, so dass der Preis voraussichtlich aktuell nicht am Markt erzielbar ist. Das kann nicht nur am Preis liegen, sondern vermutlich auch an der Saison (Frühling/Sommer). Vor einigen Jahren war das Hardtop in schwarz zum Preis von 1.000,- ein Schnäppchen, nun offensichtlich nicht mehr. Es werden aktuell zwei davon hier im Forum angeboten.

Wenn nun in der Bucht neue Hardtops in exotischen Farben zum Preis von 599,- inkl. Versand vom Händler angeboten werden, greift hier sicherlich auch jemand zu, der dieses dann umlackieren läßt (je nach Verhandlungsgeschick und Region ca. 200,-). Falls der Threadstarter das HT Ende April verkaufen muss, empfehle ich entweder den Preis zu senken oder es bis zum Herbst einzulagern. Dann dürfte die Nachfrage wieder steigen.

Viel Glück

Hallo Frank,
das ist eine begründete, gut argumentierte Aussage, welche auch einen Rat an den Verkäufer enthält.
Du hättest diesen Rat bestimmt auch über PN an den Verkäufer geschrieben, wenn die Diskussion hier nicht schon losgebrochen wäre.
Dein Post unterscheidet sich aber auch deutlich von solchen pauschalen Aussagen wie:"In der Bucht gibt es neue ab 599€", welche doch wenig zielführend erscheinen, da ich unterstelle, dass sich hinter der Aussage kein konkretes Kaufinteresse verbirgt. Alleinige Folge ist die Schädigung des Verkäufers. Das meinte ich mit Foren- Hygiene. Denn wie Du richtig bemerkst: Angebot und Nachfrage - evtl. wird ein potentieller Interessent, der ohne zusätzlichen Aufwand genau so ein schwarzes Hardtop sucht, durch sollche sinnfreien Posts abgeschreckt (und ich meine nicht den Deinen).

Mit freundlichem Gruß, Timo

Zurück
Oben Unten