Anfänger-Fragen

Z4-Matze

Fahrer
Hallo alle zusammen!

Ihr kennt mich wahrscheinlich noch nicht so! Habe mich zwar bereits im Willkommens-Bereich vorgestellt, aber da schaut man ja nicht immer rein!
Bin seit ca. 4 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines Z4. :-))
Dank' dieses Forums und Eurer Threads habe ich bereits etwas Feintuning
betrieben ( Schriftzüge Seite/Hinten entfernt,Inovenda Kurzstabantenne, Rot/Weiße Rückleuchten u. Seitenblinker, neue V27 Navi-Software, Distanzscheiben vo30mm/hi40mm) von daher schon mal Danke für Hilfe!

Geplant habe ich jetzt noch wahrscheinlich Eibach-Federn, bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig! Hat mir jemand von Euch vielleicht ein paar Bilder von einem 3.0ltr (mit M-Fahrwerk) mit der 108er Sternspeiche und mit den Eibachs drin? Wär mir echt hilfreich, weil zu tief sollte er nicht sein, und am besten sollte sich vom Komfort des M-Fahrwerks nichts/nicht viel verändern! Also bockel hart sollte er nicht werden!

Und dann noch ne Frage...

Ich habe bei meinem Navi die alte 02-2003er High DVD Version. Nun hätte ich gerne die 01-2006 oder 02-2006 High DVD Version, da sich in unserer Gegend doch einiges in Sachen Straßenbau getan hat. Beim Freundlichen würde die neue Version EUR 260,- kosten&: &: &: ! Gibts da noch ne andere Möglichkeit an die DVD dranzukommen? Findet man die irgendwo im Netz zum download vielleicht?

Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe!!

Matze

AW: Anfänger-Fragen

Z4-Matze schrieb:
Ich habe bei meinem Navi die alte 02-2003er High DVD Version. Nun hätte ich gerne die 01-2006 oder 02-2006 High DVD Version, da sich in unserer Gegend doch einiges in Sachen Straßenbau getan hat. Beim Freundlichen würde die neue Version EUR 260,- kosten&: &: &: ! Gibts da noch ne andere Möglichkeit an die DVD dranzukommen? Findet man die irgendwo im Netz zum download vielleicht?
Bei ebay werden die 2006-1 Versionen zwischen 50 und 100 Euro verkauft. Die 2006-2er Version soll nicht über großartige Verbesserungen gegenüber der erstgenannten verfügen. Ich will da auch immer nochmal zuschlagen. Meine 2004-1 DVD ist auch nicht mehr der Bringer.

...ja, das mit Ebay habe ich auch schon mal gelesen! Jedoch selbst nen "Huni" finde ich happig! Gibts denn nicht irgendwo ne Download-Möglichkeit, bzw. kann man eigentlich die Navi-DVD mit nem DVD-Brenner nicht einfach kopieren, oder gibt es da einen Schutz?

Z4-Matze schrieb:
...ja, das mit Ebay habe ich auch schon mal gelesen! Jedoch selbst nen "Huni" finde ich happig! Gibts denn nicht irgendwo ne Download-Möglichkeit, bzw. kann man eigentlich die Navi-DVD mit nem DVD-Brenner nicht einfach kopieren, oder gibt es da einen Schutz?

Fahr zwar keinen Z4, allerdings habe ich schonmal von gewissen download Möglichkeiten :X gehört:s !!

Kannst mal bei bearshare, azureus oder emule schauen!!
Da hab ich vor kurzem auch ne Navi DVD gezogen!!

Wenn Du den Krempel für 50-100 Euronen bei ebay bekommst, würde ich mir den Streß nicht geben, und bei fragwürdigen Quellen was runterladen. b:

Und bevor thorzzzten noch Probleme bekommt, sei darauf hingewiesen, dass die DVD natürlich nicht "einfach so" kopiert und weitergegeben werden darf, da es sich dann ja um eine Raubkopie handeln würde. B;

Eine Sicherungskopie anlegen ist aber IMHO statthaft.

Grüßle
Chris

Hi, wo Ihr gerade am kopieren seid,

geht das so einfach die Navi DVD 2006-2 zu kopieren ?

Ich habe mir die aus dem 5er für meinen Z4 auch kopiert (ist ja dann quasi ne Sicherheitskopie ich kann ja meine DVD nutzen in welchem auto ich will :D) aber irgendwie läuft die nicht. Der Z4 meldet nur falsche CD/DVD im Navigationsrechner.
Gilt es ein bestimmtes Brennprogramm zu benutzen oder Bestimmte Rohlinge ?

Ich habe Alcohol120% benutzt und TDK DVD Rohling (+R)

MfG

super_skunk schrieb:

Ich habe mir die aus dem 5er für meinen Z4 auch kopiert (ist ja dann quasi ne Sicherheitskopie ich kann ja meine DVD nutzen in welchem auto ich will :D) aber irgendwie läuft die nicht. Der Z4 meldet nur falsche CD/DVD im Navigationsrechner.

MfG
Hi,

soweit ich weiß, klappt die Navi DVD aus dem 5er nicht. Aus einem X3, X5 z.b. dort klappt sie. Liegt glaube am Navirechner.

Ansonsten nimm doch mal die originale und teste es damit

Grüße Mike

super_skunk schrieb:

MfG

Es gibt unterschiedliche DVDs. Du brauchst für den Z4 die "high"-Version. Business, Professional und was es noch alles gibt funktioniert im Zetti nicht, egal ob original oder kopiert.

Berndi schrieb:
Es gibt unterschiedliche DVDs. Du brauchst für den Z4 die "high"-Version. Business, Professional und was es noch alles gibt funktioniert im Zetti nicht, egal ob original oder kopiert.
Genau an sowas in die Richtung konnte ich mich erinnern :) thx

Berndi schrieb:

Ah andersrum gings aber also im 5er die vom Z4 b: naja Gegentest machen wäre was :# Die DVD die ich kopiert hab ist natürlich die Buisness Europa Version b:
Jetzt kann ich mir also doch eine kaufen gehn beim :) :(

PCHelper schrieb:
Hi,

soweit ich weiß, klappt die Navi DVD aus dem 5er nicht. Aus einem X3, X5 z.b. dort klappt sie. Liegt glaube am Navirechner.

Ansonsten nimm doch mal die originale und teste es damit

Grüße Mike
Aber wegen der Navi CD nen X3 zu kaufen ob sich das lohnt :M

Und alles andere wäre ja dann wieder besagte Raubkopie :s
Dann lieber 50 € bei ebay und auf 2006-2 verzichten

magicgeorge schrieb:
Wenn Du den Krempel für 50-100 Euronen bei ebay bekommst, würde ich mir den Streß nicht geben, und bei fragwürdigen Quellen was runterladen. b:

Und bei ebay bezahlst Du dann 50-100 EUR für ne selbst gebrannte Disc!! Alles schon erlebt, dann kann ´mir den Stress auch selbst geben.
Ist alles immer Ansichtssache!! Aber ich habe das Problem ja zum Glück eh nicht!!

Z3007Driver schrieb:
Und bei ebay bezahlst Du dann 50-100 EUR für ne selbst gebrannte Disc!! Alles schon erlebt, dann kann ´mir den Stress auch selbst geben.
Ist alles immer Ansichtssache!! Aber ich habe das Problem ja zum Glück eh nicht!!

Ich auch nich... habe einen PDA als Navi... (wenn nötig!) Da passt gar keine DVD rein.... &:

so...möchte das Thema doch noch mal etwas hoch schieben!! Schade, scheint so das ich in Sachen Navi-DVD wohl doch nur die Möglichkeit über Ebay habe! Aber vielleicht könntet ihr mir ja noch bei meiner zweiten Frage bezüglich der Eibach-Federn weiterhelfen?

Gruss Matze

PS: Ach noch was...Seit ich die Inovenda-Kurzstabantenne montiert habe, hat sich mein Radio-Empfang deutlich verschlechtert! Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Z4-Matze schrieb:
PS: Ach noch was...Seit ich die Inovenda-Kurzstabantenne montiert habe, hat sich mein Radio-Empfang deutlich verschlechtert! Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Da ich von Anfang an direkt mit der Kurzstabantenne gefahren bin, kann ich nicht direkt vergleichen, aber mein Empfang ist Spitze, hier im Westerwald empfange ich sogar Bayern 3 :M

@Z4-Matze,

also ich versteh dein Anfrage zum Navi so, wo kann ich eine Raubkopie der aktuellen Navi-Software ziehen. Wie Dir schon einige geantwortet haben gibt es legale Wege an ein Update zu kommen. Die sind naturgemäß nicht kostenlos. War Dein Z4 3.0i wohl auch nicht. Ich finde nicht das dieses Forum der Ort ist nach Raubkopien zu fragen. Das fehlt noch, dass irgendjemand einen Link gibt wo man so was bekommt und das Forum wird abgemahnt wird und schließen muss weil so ein
censored.gif
eine Raubkopie haben will. 3.0i kaufen, >2.000€ für's Navi ausgeben und dann am Update sparen wollen.
4a.gif
4a.gif
4a.gif

notsigned.gif

@Amier

Hallo Amier,

freut mich das Du mit voller Begeisterung den Thread gelesen hast. Nur leider hast Du wohl alles etwas falsch interpretiert!! Es geht mir nur darum,
bevor ich bei Ebay ein "vermeintliches Original" für 100,- kaufe, ob da nicht eine andere Möglichkeit des Erwerbs besteht. Weil für eine Sicherheitskopie 100,- ausgeben...sehe ich nicht ein! Egal ob 3.0ltr oder 2.0ltr! Das ist einfach meine Einstellung! Sollten künftig bei meinen Ausführungen wiederholt Unverständnis bei Dir aufkommen, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht senden, damit ich Dir die Intention des Beitrages ausführlich schildern kann!

Viele Grüße

Matze

Zurück
Oben Unten