Anfänger fragen !

syOnic

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich habe vor mir einen e85 Z4 cabrio 3,0 zu kaufen !
der hat leider keine angele eyes verbaut !

1.) kann ich problemlos faceliftscheinwerfer einbauen ?
2.) kann ich problemlos facelift rückleuchten einbauen ?
3.) kann man bei den vor faccelift scheinwerfern angel eyes verbauen ? (nachträglich)

Hallo und erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum!

Für den Begriff "Cabrio" in Verbindung mit Z4 wirst du hier wahrscheinlich schnell "virtuell gesteinigt" werden :11smashz: - Es ist ein Roadster ;-)

Zu deinen Fragen:
Was die Rückleuchten angeht - nein - zumindest nicht ohne etwas aufwand bzw. Investitionen - Die Suche liefert hier einige Einträge, das Thema wurde schon öfters behandelt (ich habs leider nicht mehr im Kopf ws dazu alles notwendig ist)
Das Gleiche gilt nehm ich an auch für die Frontscheinwerfer.
zu 3) kann ich nichts sagen, außer dass es nicht ratsam ist, die (relativ teuren) originalscheinwerfer zu öffnen für den AngelEyes Einbau und anschließend wieder anständig dicht zu bekommen.

Stellt sich die Frage, wenn der Kauf noch bevor steht und die FL Optik gewünscht ist, nicht gleich ein FL Modell zu kaufen (2,5SI oder 3.0si)

was um Gottes Willen ist denn so toll an angels eyes &:????
Wenn das das einzige Kriterium für ein Fahrzeug ist, dann bist du mit dem Zetti falsch beraten.

ich finde dieses "Kirmes-Buden-Tuning" a la LED-Tagfahrlicht nachrüsten kann man mit einem Polo machen aber nicht mit einem Zetti....

Gruß Wensi

ich finde dieses "Kirmes-Buden-Tuning" a la LED-Tagfahrlicht nachrüsten kann man mit einem Polo machen aber nicht mit einem Zetti....

Gruß Wensi

also bist du der ansicht das die scheinwerfer von bmw mit den angel eyes "Kirmes-Buden-Tuning"ist , es geht jetzt gerade um die allgemeine aussage , nicht um mein vorhaben.
.

Wow... so kann man sich auch direkt selbst den Start in einer Community versauen... Hut ab!

Oben rechts ist ein weißes Feld , Suche . . . ! Gib deine Fragen dort ein und du bekommst umgehend Stoff zum lesen und deine Fragen werden beantwortet !
Die meißten Fragen wurden hier schon zu oft behandelt , so daß viele User zu müde sind, erneut endlos darauf zu antworten ! Klar dich als Neuling interessieren sie natürlich brennend und der schnellste Weg eine Antwort zu finden ,ist eben die Sufu !:t

Hi syOnic

du bist seit 2009 hier angemeldet....stimmts?.....also müsstest du es wissen....

also ich mag meine Aeyes...
hat nicht jeder;)

ae.jpg

Jetzt hackt doch nicht auf ihm rum, er hat eine ganz normale Frage gestellt. Falls er seine Postings editiert hat kann ichs natürlich nicht sehen und nehme alles zurück, dagegen hilft immer zitieren!

Also, zu deinen Fragen: das Problem zumindest hinten ist, dass das Facelift ne andere Heckschürze verbaut hat. Die neuen Rückleuchten haben eine komplett andere Kontur, passen also nicht in die Vorfacelift-Schürze (VFL) rein

Umbauen der alten Frontscheinwerfer auf Angel-Eyes ist auch nicht einfach möglich, da hier das Innenleben völlig ungterschiedlich ist. Das fängt damit an, dass die innere Birne der VFL-Scheinwerfer mit einer H7-Birne ausgestattet ist, welche die Lichthupe und das Standlicht übernimmt. Beim Facelift-Scheinwerfer wird alles über den äußeren Xenonbrenner abgewickelt, innen steckt nur ein Dummy drin, der allerdings einen Corona-Ring hat. Es passt also nicht wirklich zusammen, wenn man die Komponenten mischt.

Bleibt also ein Neukauf der vorderen Scheinwerfer, die passen auch von der Kontur her in die Schürze. Allerdings: insbesondere Austausch-Frontscheinwerfer sind schweineteuer. Ein Satz kostet mal locker 1.200€, gebraucht wirste die wohl nicht viel billiger bekommen, da viele Leute mit orangenen Blinkern auf neue Scheinwerfer umbauen möchen, das treibt den Preis hoch. Sieht man schön daran, dass viele Autos vorne orangene, hinten weiße (bzw. rote) Blinker haben, da die vorderen scheinbar doch zu teuer sind.

Es ist also viel Geld zu investieren oder extrem viel Rumbastelei zu leisten. Ich würde fast mal tippen, dass du ,wenn du das Geld, was du in einen Umbau reinsteckst, beim Kauf drauflegst, fast direkt ein Facelift kaufen kannst.

Hey syOnic, bitte ein wenig mehr Bedacht bei Angriffen - kann sonst nach hinten los gehen (ich kenne das *hust*)

Deine Aussage:
Hallo,
ich habe vor mir einen e85 Z4 cabrio 3,0 zu kaufen !
der hat leider keine angele eyes verbaut !

3.) kann man bei den vor faccelift scheinwerfern angel eyes verbauen ? (nachträglich)

Auch ich bin der Meinung, dass der nachträgliche EInbau von Angel Eyes in den Vorfacelift-Scheinwerfern Döner-Tuning ist und ich habe bereits mehrere umgebaute Z4-Scheinwerfer gesehen bei deren Fahrern ich mich leicht unbeliebt machte indem ich sie aufgrund der Pfusch-Umbauten leider auslachen musste ... mit Silikon da rumgekittet, unterschiedliche Helligkeiten, Feuchtigkeit im Scheinwerfer und diverses anderes ... sieht einfach nur sch.... aus.

Dann lieber die Origial-Facelift-Scheinwerfer.

also bist du der ansicht das die scheinwerfer von bmw mit den angel eyes "Kirmes-Buden-Tuning"ist , es geht jetzt gerade um die allgemeine aussage , nicht um mein vorhaben.
Mal abgesehen davon, dass AngelEyes eher eine Erscheinung des ersten 2000er-Jahrzehnts ist habe ich nicht aus Wensis Beitrag herauslesen können, dass er die Optik generell in Frage stellt.

Es geht doch einfach nur um dieses Fusseltuning.

Stell Dir den Austausch nicht zu einfach vor, da muss noch ein bisschen am Lichtschaltzentrum herumcodiert werden und hinten eben auch die Heckschürze ersetzt werden.

...

Machen wir es doch mal einfach:

Problemlos? NEIN, nur mit umbauten usw. Siehe jokins Beitrag
3. Ja, kann man. Sieht aber meistens schrecklich aus.

Und: Faceliftrückleuchten und Vorfacelift Frontschürze passen stilistisch auch nicht zusammen. Wenn man FL Optik haben möchte sollte man schon komplett umbauen oder noch besser gleich einen FL kaufen.

Zurück
Oben Unten