Angeblich Auspuff kaputt...

Samsoon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hi

hab seit Sommer letzten Jahres einen "rasselnden" Auspuff, aber nur, wenn er kalt ist..... war damit letztes Jahr auch beim freundlichen.... der Meister hat drunter geschaut, etwas am Auspuff gewackelt und meinte, das eine Lamelle im Vorschalldämpfer lose sei, die würde klappern. OK, nächste Frage, wie teuer ist ein neuer Schnitzer (suuuper ist ja aus einem Guß, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer)... naja, mit Einbau gute 800 € ;-(((((
ok, hab bis jetzt gewartet bzw mir hier im Forum letztens einen gebrauchten gefunden und wollte diesen nun endlich unter meinen ZZZ schrauben.... und siehe da, der Vorschalldämpfer hat nichts, sondern die zwei "Schellen" die den Vorschalldämpfer in Richtung Kat befestigen, konnten nicht mehr genug druck ausüben, so das die Verbindung in kaltem Zustand nicht fest genug war. Wir haben dann die Schellen auseinander gemacht und auf jedem Rohr eine Schweißnaht gezogen, vor denen nun die Schellen stehen und wieder genug Druck ausüben können...... der Wagen schnurrt wieder (ohne Rasseln) vor sich hin ;-)

Wenn ich damals sofort bei BMW nen neuen Schnitzer gekauft hätte... nee nee nee

@ Robert (scapula)
trotzdem Danke für den Endtopf, (auch wenns lange gedauert hat, bis er da war ;-) werd ich mir erstmal bei Seite legen

Zurück
Oben Unten