marcel7
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo allesamt,
nach dem langen 6-Zylinder-Verbrauchs-Thread muss ich Euch leider noch einmal nerven. Möchte nämlich gerne wissen, was Ihr von dem folgenden Angebot haltet:
-BMW Z3 2.0, Baujahr 2000, 34.000 km
-1. Hand, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt, Topzustand und
BMW Händler-Garantie
-Sonderausstattung: ZV mit FB, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, evtl.
Sportfahrwerk (müsste nochmal nachfragen)
Für 15.500 €
Finde nur die Ausstattung ein klein wenig bescheiden. Er hat weder
Klima (brauche ich aber nicht wirklich),
Alarmanlage (kann man die nachrüsten?),
Hi-Fi-System,
Sportsitze (kann auch ohne leben)
noch Überollbügel.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir nicht so sicher.
Ist der Preis trotz der mageren Ausstattung sensationell, oder relativiert sich das nun? Und was würde man ansonsten für einen gleichwertigen 2.0er bezahlen?
Könnte man die original Alarmanlage mit Innenraumsensor noch nachträglich einbauen?
Überrolbügel, Bordcomputer, Tempomat (wie neulich gepostet) und so Sachen sind ja kein Problem.
Und wie sieht es mit dem M-Sportfahrwerk aus? Bringt dessen Sperrdifferential eigentlich viel in bestimmten Situationen?
Zuletzt noch die Frage: Wie zuverlässig ist die 2.0-Maschine? Und seit wann gibt es den Motor eigentlich schon? Ist es derselbe Motor, der schon im Jahre 1992 den 5er angetrieben hat?
@Ruby69: Was genau bedeutet der von Dir im vorherigen Thread genannte Händler-Preis? Ist das der Preis ohne Gewinnzusatz und Mehrwertsteuer?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Bin nämlich momentan in einer schweren Phase
. Sitze nämlich zwischen 2 Stühlen. Denn bei meinem jetzigen Zetti, weiß ich, was ich habe. Bei dem Neuen leider noch nicht so. Aber die Garantie gibt zumindest schon einmal ein beruhigendes Gefühl, wenn es zum Kaufvertrag kommt.
Viele Grüße
Euer Marcel :-)
nach dem langen 6-Zylinder-Verbrauchs-Thread muss ich Euch leider noch einmal nerven. Möchte nämlich gerne wissen, was Ihr von dem folgenden Angebot haltet:
-BMW Z3 2.0, Baujahr 2000, 34.000 km
-1. Hand, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgepflegt, Topzustand und
BMW Händler-Garantie
-Sonderausstattung: ZV mit FB, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, evtl.
Sportfahrwerk (müsste nochmal nachfragen)
Für 15.500 €
Finde nur die Ausstattung ein klein wenig bescheiden. Er hat weder
Klima (brauche ich aber nicht wirklich),
Alarmanlage (kann man die nachrüsten?),
Hi-Fi-System,
Sportsitze (kann auch ohne leben)
noch Überollbügel.
Beim Sportfahrwerk bin ich mir nicht so sicher.
Ist der Preis trotz der mageren Ausstattung sensationell, oder relativiert sich das nun? Und was würde man ansonsten für einen gleichwertigen 2.0er bezahlen?
Könnte man die original Alarmanlage mit Innenraumsensor noch nachträglich einbauen?
Überrolbügel, Bordcomputer, Tempomat (wie neulich gepostet) und so Sachen sind ja kein Problem.
Und wie sieht es mit dem M-Sportfahrwerk aus? Bringt dessen Sperrdifferential eigentlich viel in bestimmten Situationen?
Zuletzt noch die Frage: Wie zuverlässig ist die 2.0-Maschine? Und seit wann gibt es den Motor eigentlich schon? Ist es derselbe Motor, der schon im Jahre 1992 den 5er angetrieben hat?
@Ruby69: Was genau bedeutet der von Dir im vorherigen Thread genannte Händler-Preis? Ist das der Preis ohne Gewinnzusatz und Mehrwertsteuer?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Bin nämlich momentan in einer schweren Phase
. Sitze nämlich zwischen 2 Stühlen. Denn bei meinem jetzigen Zetti, weiß ich, was ich habe. Bei dem Neuen leider noch nicht so. Aber die Garantie gibt zumindest schon einmal ein beruhigendes Gefühl, wenn es zum Kaufvertrag kommt.Viele Grüße
Euer Marcel :-)
. Ich war ebenfalls wie Du jetzt oft am überlegen, den Kleinen gegen ein PS-stäkeres Modell zu tauschen. Mein Zetti hat mir aber die ganzen letzten 7 Jahre keinerlei Ärger gemacht und deshalb habe dieses Unterfangen bereits vor einigen Jahren ad acta gelegt. Ich habe auch auf absehbare Zeit nicht vor, ihn zu verkaufen ;-) . Stattdessen habe ich mir einen PS-starken Roadster für die ganz besonderen Stunden gekauft
. Der ist aber im Gegensatz zum Z3 eher weniger
- tauglich.