Angebot Duplex 4 Rohr was haltet ihr davon?

AW: Angebot Duplex 4 Rohr was haltet ihr davon?

Sieht ja net so dolle aus, die haben ja noch nicht mal n Bild von nem Z4 mit der Anlage!...... Soweit ich weiss, gibt es keinerlei Resonazne von denen....würde ich die Finger von lassen! Leg lieber was drauf und besorg dir was Richtiges!

mich nervt auch wen ein Angebot ist auf Ebay aber kein Foto von der Anlage :j

So ein 4-Rohr gedöhns ist eine Mischung zwischen Dönner - GTI - GSI Tuning … oder einfach gesagt LÄCHERLICH. :y

nicht alles was billig ist,muss auch schlecht sein.
wieso sollte es nicht möglich sein ne gute anlage für 700€ rauszubringen...
bei soner 1400€ anlage von eisenmann will ich garnicht wissen wieviel gewinn da
drin steckt...

nicht alles was billig ist,muss auch schlecht sein.
wieso sollte es nicht möglich sein ne gute anlage für 700€ rauszubringen...
bei soner 1400€ anlage von eisenmann will ich garnicht wissen wieviel gewinn da
drin steckt...

Joar da könntest Du Recht haben. Hier einmal ein Rechenbeispiel des Fahrzeugs meines Schwagers:

Nissan 200SX
HMS-Tuning --> u.a. Hersteller für Abgasanlagen
Maßanfertigung der Abgasanlage beinhaltete:
- Rennkat, 3-Zoll Rohre durchgehend ab Turbolader, ESD
- Alles komplette Maßanfertigung mit sehr guter Verarbeitung und Schweißnähten
- inklusive Einzelabnahme und für einen Turbo-Motor genialem Sound
- inklusive Leistungsprüfstand und Messung der Mehrleistung (tatsächlich auch eingetreten)
- zu 1.300 Euro.

Da kann man über die Eisenmann-Preise nur müde schmunzeln wie ich finde. :d

Zu dem Kurs einfach mal testen, einer muss ja den Anfang machen :t
Schlecht aussehen tut´se nicht unbedingt, müsste man mal live am z4 sehen und hören...
Klangmässig kann es eigentlich nicht schlechter werden wie Eisenmann und Bastuck...zumindest nicht leiser :B Da kommt meiner Meinung auch nichts raus, so lange man die Tüv Version hat.

Aber solche Sprüche wie Dönertuning...sorry :g...albern.

4-Rohr-Anlagen sind mehr Geschmackssache als was anderes - beim M ist's ein Markenzeichen, die nicht so weit außen sitzenden 4 Endrohre. Ich hab die vier Endrohre, weil es einfach netter (symmetrisch) aussieht und an einem sportlichen 200-PS-Auto darf man die schon dran haben ...

Ob in 1.400 Euro soo viel Gewinn drin stecken, wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn ich xxx.xxx Euro Entwicklungskosten + Genehmigungen + Typzulassungen habe, dann stellt sich für mich als Anbieter die Frage, ob ich nur einen geringen Teil auf den Verkaufspreis umlege und so eine sehr große Stückzahl vertreibe, oder ob ich lieber einen großen Anteil auf den Verkaufspreis umlege, jedoch nur eine kleine Stückzahl fertige.
Bei großen Stückzahlen muss man sich eines Baukastensystems bedienen, bei kleinen Stückzahlen kommen noch Handanfertigungen zum Einsatz.

Bei Massenware fährt jeder Depp damit herum und bei Kleinserien ist das schon was recht exklusives. So wird man bei Stüber, Eisenmann und Schmidt-Tech zum Großteil Handarbeit vorfinden. Bastuck und Co. setzen auf Großserie zu kleinem Preis.

Was nun qualitätiv besser ist, kann man so nicht sagen - jedoch, was "exklusiver" ist.

Es handelt sich nach Auskunft des Anbieters um eine Fox Anlage mit ABE mit der man NICHT beim TÜV vorfahren muss.
Bilder hat er keine.
Merkwürdig!

ABE für eine 4-flutige Abgasanlage? Das wäre mir arg neu ... &:

... was es nicht alles gibt :M

ABE für eine 4-flutige Abgasanlage? Das wäre mir arg neu ... &:

... was es nicht alles gibt :M

Finde ich auch sehr merkwürdig.
Habe mal ein Teilegutachten von denen gesehen, galt aber nur für den 2.5 und 3.0 und außerdem war der MSD zwingend mit vorgeschrieben.

Ev. ist das Angebot eine neue Neuentwicklung?

Das ist kein Blind-Date, sondern ein Blind-Buy!!!
:d:d:d:d:d

Zitat Chris-1977
Zitat:
Zitat von erber
So ein 4-Rohr gedöhns ist eine Mischung zwischen Dönner - GTI - GSI Tuning … oder einfach gesagt LÄCHERLICH. :y

Ahso??? Hast Dir konsequenter Weise Deine Anlage auf Doppelrohr rückrüsten lassen oder 6-Rohr drangebaut??? :X

Jeep .. tauschen wir .. ich finde die 4 Rohre beim M auch lächerlich :b ... wenn schon dann wie bei einem 335 i

Zitat Chris-1977

Jeep .. tauschen wir .. ich finde die 4 Rohre beim M auch lächerlich :b ... wenn schon dann wie bei einem 335 i

Nee, ich tausche nicht! Freut mich doch für Dich, wenn Du aus Deinem elitären M auf uns Normalos herunterschauen kannst, und Dich frägst, wie man nur so lächerlich sein kann und von der Optik der unvorstellbar teuren und starken Ms träumen kann...

Aber wenn Dir ein 335i gefällt, dann nimm doch beim nächsten Leasingvertrag einfach so einen...

Zitat Chris-1977

Jeep .. tauschen wir .. ich finde die 4 Rohre beim M auch lächerlich :b
Nicht nur lächerlich, sondern schon längst wieder out (daher nun auch so billig ver-eBay-ert!):

Inn sind gerade 6 Rohr-Anlagen: :w

auspuff.jpg

Aber der Trend hält auch nicht lange, wer sein Geld für morgen investieren will, kauft schon jetzt 1-Ofenrohr-Anlagen:

auspuff.jpg

Das geht aber auch nur solange gut, bis Greenpeace selbiges zwecks CO² Minderung verstopft... :O

Aber dann wird's sogar mit dem originären 2-Pipe-Exhaust-System kritisch... :#

Nee, ich tausche nicht! Freut mich doch für Dich, wenn Du aus Deinem elitären M auf uns Normalos herunterschauen kannst, und Dich frägst, wie man nur so lächerlich sein kann und von der Optik der unvorstellbar teuren und starken Ms träumen kann...

Aber wenn Dir ein 335i gefällt, dann nimm doch beim nächsten Leasingvertrag einfach so einen...

:d :d :d

... hab auch keinen M --> die sind eh zu laaaangsam :X !

Für Leute wie Dich gibt es doch auch noch ganz andere Automarken.

Da muss es doch nicht so ein popeliger BMW sein, oder? ;)

Für Leute wie Dich gibt es doch auch noch ganz andere Automarken.

Da muss es doch nicht so ein popeliger BMW sein, oder? ;)

Kann mich Erber nur anschließen!!:t Warum muß man es eigentlich für gut heißen, daß irgendwelche Leute nur den Eindruck erwecken wollen, als haben sie einen "M"? Muß es wirklich sein, daß ich richtig viel Geld für einen "M" hinlege, während irgendwelche Bastelheinis zu Lasten des guten Rufes für 3,50 EUR das gleiche Außenbild erzeugen wollen..??:g ???

Kann mich Erber nur anschließen!!:t Warum muß man es eigentlich für gut heißen, daß irgendwelche Leute nur den Eindruck erwecken wollen, als haben sie einen "M"? Muß es wirklich sein, daß ich richtig viel Geld für einen "M" hinlege, während irgendwelche Bastelheinis zu Lasten des guten Rufes für 3,50 EUR das gleiche Außenbild erzeugen wollen..??:g ???

Tja, so spielt einem das Leben manchmal mit: Fürs Original 35.000 € hingelegt und dann kommt so ein Proll mit dem Made in China für 3.500 € daher und zieht auch noch die Blicke aller :K auf sich:d:d

Denke mal Du ziehst einfach die falschen Schlüsse!

Für mich wäre es das symetrische Heck, das mir gefallen würde.
Die symetrischen Rückleuchten sind schon dran!

An dem Wagen werden nur Änderungen vorgenommen, die MIR gefallen!!!!

und nicht weil es aussieht wie ein M, aus dem Alter bin ich wahrlich raus!!! :d

Also behalte mal Deine "Bastelheinis" und :g für Dich!!!

ich würde mal schwer behaupten, dass in irgendwelchen "bastelwagen" mehr kohle drin steckt, als ein m je gekostet hat :w
dass 4-rohr anlagen gleich m-bedeuten ist auch völlig aus der luft gegriffen. wer sich auskennt, sieht aufn ersten blick aus 100m entfernung, ob m oder nicht und wers nicht sieht, dem is es egal obs ein m is oder nicht. du erkennst den unterschied wohl nicht? für ne 1zu1 m optik bedarf es schon ein wenig mehr als nur 4 rohre :s

ich kenne sogar 3.0er mit vierrohrauspuff die sogar noch mehr leistung haben, schneller sind als ein m und in anschaffung und unterhalt billiger waren als ein m :t

Zurück
Oben Unten