Angebot für Felgeninstandsetzung

compi

Fahrer
Da mir mittlerweile alle 4 Räder mit Borstein ünd ähnlichem in Berührung gekommen sind überlege ich die Felgen wieder auf Vordermann bringen zu lassen.

Da ich die zweiteiligen 108er fahre bietet sich eine Politur des Felgenbettes an.

Das Angebot welches ich jetzt in meinen Händen halte beläuft sich auf 360 Euro.
Also Reifendemontage, Felge zerlegen, reparieren, polieren, zusammenbauen und Reifenmontage. Ich meine klar das ist viel Arbeit - aber eben auch viel Geld.
Was meint Ihr?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 16
AW: Angebot für Felgeninstandsetzung

öh?
ich hab in münchen 45€ je felge gezahlt.

für felgen bei meinem z3 (die zweiteiligen geschraubten, keine ahnung wie sie heissen - zu sehen in meinem profil)

allerdings ohne rechnung und nicht bei einer hinterhofwerkstatt

Ich habe die einfachen Radial 32. Hab mir die Felge durch Bordsteinkontakt versaut. Mein Lackierer füllt die vermackten Stellen, verschleift es und lackiert dann die komplette Felge. Kosten pro Felge 50€

Polieren ist teurer als Lackieren !!! Hab ein Angebot 80€ pro Felgenrand polieren!!!

Dann lohnt es sich ja dann wieder Macken reinzufahren :t Mittlerweile ist es mir egal wie die Felgen (hab auch 108er) aussehen, solange die Sicherheit noch gewährleistet ist.

meine sind poliert, nicht lackiert :w
Welche Erfahrungen hast Du mit den polierten Felgen gemacht? Meine hatte ich ja auch selber repariert und teilweise nur poliert. Die liefen alle paar Wochen gut an, sodass ich immer wieder nachpolieren musste :#

(eigentlich in noch kürzeren Intervallen - aber hab ich den Z4 denn zum Putzen? :X)

45 Euro? 80 Euro?
Dann solltet ihr hier auch ruhig einmal Ross und Reitern nennen, denn das ist wirklich sehr günstig.
Ich habe hier im Frankfurter Raum für den Satz Räder 600 Euro (incl. Lackieren und Polieren der 2-teiligen BBS-Felgen)
und 500 Euro für die einteiligen 19"-Alpina-Felgen gelöhnt :a

Welche Erfahrungen hast Du mit den polierten Felgen gemacht? Meine hatte ich ja auch selber repariert und teilweise nur poliert. Die liefen alle paar Wochen gut an, sodass ich immer wieder nachpolieren musste :#

(eigentlich in noch kürzeren Intervallen - aber hab ich den Z4 denn zum Putzen? :X)

hab sie jetzt seit 2 oder 3 monaten drauf. bis jetzt sehen sie gut aus. allerdings steht die kiste jetzt auch schon seit einem monat in der garage. Die metallschleiferei hat aber schon gewarnt, das die dinger pflegeaufwändiger sind. sie haben empfohlen z.b. in der waschstraße zu sagen das nicht direkt auf die felgen gesprüht werden soll. nur handwäsche wäre deutlich besser. ich kann nächstes jahr nach der winterpause nochmal ein statement abgeben, wenn ich sie länger gefahren hab.

45 Euro? 80 Euro?
Dann solltet ihr hier auch ruhig einmal Ross und Reitern nennen, denn das ist wirklich sehr günstig.
Ich habe hier im Frankfurter Raum für den Satz Räder 600 Euro (incl. Lackieren und Polieren der 2-teiligen BBS-Felgen)

http://www.hofe-gmbh.de/

allerdings weiss ich nicht was sie haben wollen wenn man direkt hingeht. ich hab bei meinem lackierer ein paar arbeiten machen lassen und unter anderem auch die felgen. der lackierer hat dann die felgen da hingebracht. kann sein das es da ein rabatt unter geschäftspartner gibt :w

achso, damit keine missverständnisse aufkommen:
es geht ums polieren des felgenbettes (wie compi das in seinem 1. posting gefragt hat)
NICHT um das polieren der kompletten felge

45 Euro? 80 Euro?

Also die Juns die mir das Angebot gemacht haben kommen aus Offenbach.
http://www.felgendealer.de/
Und es stimmt, es sind nur die Felgenbetten bzw. bei der 108 ist es ja nur ein Felgenring.:d. Ich glaube ich sehe das wie fantamasio - wenn ich die Felgen einfach weiter fahre muss ich mich auch nicht bei jedem Kratzer ärgern.
Ich habe für meine 108er 780 Euro bezahlt (mit Reifen)

Ich habe die einfachen Radial 32. Hab mir die Felge durch Bordsteinkontakt versaut. Mein Lackierer füllt die vermackten Stellen, verschleift es und lackiert dann die komplette Felge. Kosten pro Felge 50€

Hmm, das hört sich gut an. Bekommt dein Lackierer auch eine Lackierung ím Stil der Shadow-Line Z3M Felge hin? Ich solle im Frühjahr meine Felgen echt mal machen *g*.

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten