Angebot Remus ESD

Gissi84

Fahrer
Hallo zusammen,

würde mir gerne einen anderen ESD kaufen, der sich preislich im Rahmen hält, wobei der Sound doch ein bisl kräftiger und tiefer sein sollte als beim Serienpott...

Ich erwarte mir keine Wunderdinge nur durch einen ESD, aber wer von euch hat denn einen von Remus drauf und kann mir mal sagen ob der KLang besser oder schlehcter als beim Serienpott ist...

Diesen hier eBay Österreich: REMUS Sportauspuff BMW Z4 E85 2.5i und 3.0i EDELSTAHL (Artikel 8073582644 endet 05.03.07 09:49:03 MEZ)

hätte ich im Auge, würde ihn für 360 € inklusive Versand bekommen...

Was haltet ihr davon....

Oder doch eher Bastuck, wie gesagt sollte sich bei round about 350 € bewegen...mehr wollte ich ned investieren...

lg

Christian

AW: Angebot Remus ESD

Ich habe einen von MK-Motorsport drunter. Der wird von Remus hergestellt und sieht genauso aus, wie der aus Deiner Auktion.

Der Sound ist top :t . Schön brummig, ein Stück lauter und ein kräftiges Blubbern beim Gaswegnehmen. Bei höheren Drehzahlen hört er sich ähnlich dem Original an, nur ein Stück lauter. Mit gefällt es super.

Remus...naja, Quali ist echt super, aber Optik und Sound eher nicht so toll!
Aber GESCHMACKSACHE :w

Hallo,

habe mir letztes Jahr einen REMUS, jedoch 2x84 (siehe Bilder) zugelegt.
Optik ist individuelle Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut.
Sound (beim 3.0), dumpfer, blubbert beim Gas wegnehmen, aber nicht zu aufdringlich und auch auf langen Autobahnstrecken angenehm.
Aber - wie gesagt - 2x84 auf 3.0.

Mit dem Anbieter hatte ich seinerzeit auch Kontakt. Da bei REMUS und anderen Anbietern von REMUS-ESD für den Z4 nur 2x84 im Angebot waren, erlaubte ich mir bei diesem Anbieter anzufragen, woher denn die 2x70 stammen. Die Antwort war seinerzeit nicht gerade freundlich, daher habe ich dann den 2x84 über meinen Freundlichen bezogen. Hat mich dann aber inkl. Montage 640,-- € gekostet.

Falls weitere Nachfragen kommen: Der ESD endet im Unterschied zu den meisten anderen Anbietern tatsächlich nicht unmittelbar hinter dem Endtopf, sondern verläuft wirklich bis weit nach vorne. Passt also nicht in den Z4 Kofferraum.;)

Übrigens: ESD wurde noch mal etwas nachjustiert, habe hiervon aber keine weiteren Bilder, sitzt jetzt aber stimmiger.

Bisher auch kein Anlaufen, o.ä. festzustellen.

Anhänge

• REMUS_1.jpg
    REMUS_1.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 345
  • REMUS_2.jpg
    REMUS_2.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 345

Habe ich ja erst jetzt gesehen mit den 2x70mm. Meiner hat auch 2x84mm. Er ersetzt nicht nur den ESD, sondern auch den Mittelschalldämpfer.

Hm, hab den Anbieter jetzt mal auf das Endrohr -Design angeschrieben, schau ma mal was er für eine Antwort parat hat....
Mittelschalldämpfer...wurde bei euch auch mitersetzt oder meinst du jetzt die Auktion??

Weiss einfach ned was i machen soll, weil von BAstuck hör i anderseits wieder, dass die ned allzu passgenau sind...

Oder könnt ihr mir nen anderen preiswerten ESD empfehlen...

Gruss

Der in der Auktion ersetzt auch den Mittelschalldämpfer. Daher auch die längeren Anschlußrohre.

Der ESD ist ein Stück inkl. MSD wenn man so will. Er wird halt in der Mitte abgeflext / getrennt.

Die Qualität ist aus meiner Sicht nicht zu schlagen (bzgl. Anlaufen, usw.) Klang, Design ist und bleibt persönlicher Geschmack.
Ob du für diesen Preis etwas vergleichbares bekommst ist die Frage...

Sodala hab jetzt zugeschlagen und den gekauft...werde dann mal berichten wenn ich ihn hab, wie er denn so ist....

schönes Wochenende wünsch ich euch...

Gruss

So Remus ESD ist nun drunter, auch wenn er erst ein paar Kilometer hinter sich hat, muss ich sagen Preis / Leistung ist nicht zu schlagen...

Hört sich viel dumpfer an und blubbert schön nach, hab es auf jeden Fall nicht bereut...

Nur beim nächsten Mal achte ich drauf, dass ich den Heckansatz von Aerodynamikpaket hab...dadurch schauen die Endrohre nicht allzu weit raus, aber finde es tut der Optik keinen Abbruch...

lg

gissi84

Ist auf jeden Fall lauter als Serie, so viel hätte ich mir gar ned erwartet, klingt wirklich klasse...Bilder folgen am Wochenende

Hallo
den Auspuff will ich natürlich Live hören nächste Woche hätte ich mal Zeit könnten uns ja irgendwo treffen sag einfach bescheid wann und wo.
Entfernung ist ja kein Problem :)

gruß ACID

Zurück
Oben Unten