Angebot Z3 Coupé

tobie85

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Coupé Fahrer,

ein Freund von mir erwägt sich einen Turnschuh zuzulegen hat mich gebeten, mich hier mal nach einem - nun ja sagen wir mal etwas heruntergekommenen - Z auf mobile.de zu erkundigen. Diesem Wunsch möchte ich hiermit gerne nachkommen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-2-8-leder-klima-borken/200166631.html

Und um es gleich vorweg zu sagen:

Ja ich habe ihm auch sofort gesagt, dass er von diesem Z besser die Finger lässt. Der Wagen ist aber eben günstig (ob er das nach einer Vielzahl von wohl notwendigen Reparaturen/ Ausbesserungen immer noch ist steht auf einem anderen Blatt), steht nicht allzu weit entfernt und würde ihm wohl ins Budget passen.

Daher bitte keine allzu gehässigen Kommentare ;)

Lange Rede kurzer Sinn:

Gibt es vielleicht einen Coupéfahrer hier, der sich das Ding vielleicht schon mal angesehen hat?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Tobias

Warum denn "heruntergekommen"? Nach 16 Jahren und 204000km sieht der doch noch relativ gut aus.
Der abgewetzte Fahrersitz ist "normal" - den bekommt man durch eine vernünftige Behandlung wieder hin (oder holt sich einen anderen).
Wenn das Fahrzeug keinen größeren Unfall hatte wäre der eine Option, denn deinem Kumpel ist ja klar daß er für 5200,- keinen neuwertigen Wagen bekommt.
Ich denke mal, das Fahrwerk wird fällig sein (=> 500 - 1500 € - je nach Wunsch) und dann einfach mal alle Flüssigkeiten wechseln und Klima checken.

Ich sehe das wie Olaf. Wenn der technisch in ordnung sind und ggf nur kleinigkeiten gemacht werden müssen, ist der preis absolut gerechtfertigt bis günstig. Ich würde den mal bei der Dekra checken lassen, evtl braucht die Vorderachse etwas zuneigung, da zwickts den Z ja gerne. Aber ansonsten kann das schon ein gutes Angebot sein. Wenn er dann vielleicht noch mal 1500 in die Hand nehmen muss, ist das immer noch ein guter kurs. Die Laufleistung macht mir ehrlich gesagt wenig sorgen, wenn man bedenkt, wie "unverwüstlich" die 2.8er und auch die 3.0er Motoren sind.

Zurück
Oben Unten