Angebotsentwicklung M40i mobile.de

Schlyppi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Schon bemerkenswert, vor Wochen waren bei Mobile teils noch bis zu 150 Stück zu bekommen, jetzt gerade noch 39....scheint heiß begehrt zu sein unser gutes Stück und die Leute wollen wohl nicht mehr auf ein Anlaufen der Produktion warten und neu bestellen, sondern kaufen wohl lieber den Gebrauchtmarkt leer....:) :-)

Suchkriterien ?

(BMW Z4 M40i, neu+gebraucht, Standort DE, rest beliebig ) = 102 Treffer.

M40i kann man nicht auswählen bei mobile, nur 4M und da sind dann alle alten Schinken auch mit dabei. Man muss ab Baujahr 2018 ! (nicht 2019) eingeben um nur G29 zu sehen.

...wenn du so suchst dann findest auch das was du suchst...

Probiere mal damit:

Detailsuche, neu + gebraucht, Marke BMW, Modell Z4, Variante M40i (eingeben)
den Rest außer acht lassen - nur Land auf DE

Da der M40i beim Z4 erst mit G29 auf dem Markt ist bekommst du alle M40i aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkenswert, vor Wochen waren bei Mobile teils noch bis zu 150 Stück zu bekommen, jetzt gerade noch 39....scheint heiß begehrt zu sein unser gutes Stück und die Leute wollen wohl nicht mehr auf ein Anlaufen der Produktion warten und neu bestellen, sondern kaufen wohl lieber den Gebrauchtmarkt leer....:) :-)

Wenn du die Suchkriterien richtig eingibst, werden es für Deutschland 98 und 117 bei beliebig ;)

...wenn du so suchst dann findest auch das was du suchst...

Probiere mal damit:

Detailsuche, neu + genraucht, Marke BMW, Modell Z4, Variante M40i (eingeben)
den Rest außer acht lassen - nur Land auf DE

Da der M40i beim Z4 erst mit G29 auf dem Markt ist bekommst du alle M40i aufgelistet
Unbenannt.jpg

Wenn du die Suchkriterien richtig eingibst, werden es für Deutschland 98 und 117 bei beliebig ;)

Die Frage ist, was man unter richtig eingeben versteht. Da ich meinen Z4 ja erst neulich verkauft habe weiss ich, dass die Klassifizierung für Privatanbieter nicht änderbar ist. Heisst , ich konnte meinen nur unter Z4 anbieten. bei Autoscout wurde er als Z4M klassifiziert 🤦‍♂️
Wie soll man denn da drauf kommen, dass man das vorgebene Modell ignorieren muss und eine manuelle Eingabe ein anderes, vollständiges Ergebnis bringt.
Wieder ein Beweis, das mobile seine eigenen Gesetze macht. So wie sie mir bei meinem, weil er kein HUD hatte, 10.000€ am Wert abgezogen haben aber elektrische Sitze, FG und andere teuere Ausstattung nicht positiv angerechnet haben. Und wenn. man sich an die Hotline wendet kommt nur Bullshit und Begründungen die nachweislich falsch sind...

Die Frage ist, was man unter richtig eingeben versteht. Da ich meinen Z4 ja erst neulich verkauft habe weiss ich, dass die Klassifizierung für Privatanbieter nicht änderbar ist. Heisst , ich konnte meinen nur unter Z4 anbieten. bei Autoscout wurde er als Z4M klassifiziert 🤦‍♂️
Wie soll man denn da drauf kommen, dass man das vorgebene Modell ignorieren muss und eine manuelle Eingabe ein anderes, vollständiges Ergebnis bringt.
Wieder ein Beweis, das mobile seine eigenen Gesetze macht. So wie sie mir bei meinem, weil er kein HUD hatte, 10.000€ am Wert abgezogen haben aber elektrische Sitze, FG und andere teuere Ausstattung nicht positiv angerechnet haben. Und wenn. man sich an die Hotline wendet kommt nur Bullshit und Begründungen die nachweislich falsch sind...

... nichts für ungut, aber:
Ich verstehe unter "richtig eingeben" eben solche Eingabe in der Suche, die mir die optimalen Ergebnisse liefert - ist doch logisch.
Übrigens, auf einen echten Z4M (G29) werden wir noch lange warten müssen - mit ungewissem Ausgang. (hast du einen "echten" Z4M verkauft? E85/E86?)
Die Klassifizierung ist bei Mobile verständlich und korrekt.

Sonst einfach _richtig_eingeben/auswählen_ dann kommt auch _das_richtige_Ergebnis_ - (Beispiel dazu oben) oder eine andere Platform nutzen

Grüße

bozo

Zuletzt bearbeitet:
... " Z-Reihe" , "M40i" , "Erstzulassung bis 2017" - überlege mal was du willst und suchst - so viel zu deiner Suche.

Da du das Baujahr nicht einschränkst werden in deiner Anzahl Fahrzeuge angezeigt, die gar keine G29 / M40i sind. Rein theoretisch kannst du scheinbar auch einen Käfer als M40i betitulieren und er wird mit deiner Suchweise mitgezählt.

Ich habe einen G29 verkauft und da hatte ich gar keine Wahl. Mobile hat mit den Typ vorgegeben. Deswegen schaue ich in der Suche auch nur nach dieser Vorgabe - scheinbar können Händler ihre Fahrzeug ganz anders klassifizieren was dazu führt, dass die Zahlen nicht stimmen (siehe Beispiel der nicht G29 die und er Suche nach M40i auftauchen...)

Viele Händler sortieren den M40i als „Z4 M“ ein, was - hochwohldurchlauchtigste True-M-Fahrer bitte hinsetzen und durchatmen :p :P - ja auch gar nicht so falsch ist, wenn man BMWs eigener Modellreihenlogik auf der Homepage folgt.

Davon gibt es gerade 42 Stück, insgesamt sind es bei mir 160 M40i.

Ich muss nicht suchen. Weiß immer wo es die massenweise gibt... 😄

Viel interessanter als die Anzahl der Angebote wäre doch die Preisentwicklung :w

Ich suche immer - wie schon erwähnt hier - über die PS-Zahl, also in dem Fall hier Z-Reihe ab 2019 ab 300 PS.
Sind aktuell 161.

Zurück
Oben Unten