Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

woopee

Fahrer
Registriert
27 November 2005
Moin Leute,

ich bin eben ein paar Kilometer nach Hause gefahren und hab zwischendurch mal Gas gemacht. Strasse war völlig frei uns gut einsehbar, allerdings innerhalb geschlossener Ortschaft. Irgendwann hatte ich dann die Rennleitung hinter mir mit Stop-Zeichen.
Die haben mich dann zugequatscht, sie hätten auf 120 beschleunigt und wären nicht rangekommen und dann wär ich ja noch frech mit 70 weitergefahren bis zum anhalten.

Ich gebe zu, ich hab die ziemlich spät gesehen im Rückspiegel. Nun sagen sie, dass sie ne Anzeige schreiben werden, mir aber keinen genauen Geschwindigkeitsvorwurf machen können, da sie ja nicht gemessen haben. Ich aber mit nem Bußgelbescheid rechnen kann. Was kann da kommen, einer ne Idee? Kriegt das, wenn BGB zu teuer, nen Rechtsverdreher aus der Welt? Was wollen die mir überhaupt vorwerfen, wenn nicht die Geschwindigkeit an sich? Haben noch gefragt, ob ich mich dazu äußern will, hab das natürlich nicht gemacht.

Bin ja mal gespannt,was ihr meint....

Gruß
Jens
 
AW: Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

Zwei Dinge.
Einmal liegt grundsätzlich Beweispflicht vor. Du wurdest nicht gelasert oder geblitzt.
Aber ! Das Wort der Beamten hat im Zweifelsfall mehr Gewicht und sie waren schliesslich in der "Überzahl" (oder warst hattest du noch einen Beifahrer/in ?)
Nun, erstmal nicht verrückt machen und warten was da kommt und dann den Advokaten hinzuziehen.
 
AW: Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

Ja, aaaaaaaaaaaaaber, die Geschwindigkeit hat ja variiert und als sie hinter mir waren, waren es ja nur noch ca. 70 km/h lt. Tacho. Also es gibt im Bußgeldkatalog so´n Punkt, grundsätzlich nicht angemessene Geschwindigkeit, kostet 35 Öre. Und bei Gefahrenstellen 50 Öre, mehr kann ich da nicht finden.Mehr können die mir auch nie und nimmer beweisen.
 
AW: Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

Es ist möglich, dass sich die Situation in den letzten Jahren geändert hat. Aber, um die GEschwindigkeit mit dem Tacho zu überprüfen, müssen die Polizisten (mehrere?) hundert Meter mit gleichbleibendem Abstand hinterherfahren. Dann müssen sie noch eine recht große Toleranz abziehen.
In meinem konkreten Fall bin ich mit Tacho 100km/h durch eine Baustelle mit 50 km/h gefahren. Ich habe sie leider nicht erkannt, weil es nachts um 1 Uhr war. Sie haben dann 20% abgezogen und ich musste für 30 km/h zu schnell bezahlen. Ich weiß gar nicht mehr, obs dafür Punkte gab.
Ich weiß nicht, ob die 20% Regelung auch für geeichte Tachos gilt.
Mein Tip - Du wirst wohl nicht zu Fuß gehen.
 
AW: Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

Find ich stark.
Wie bekloppt durch eine Ortschaft gasen und dann rumjammern wie ein kleines Kind:g .
 
AW: Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

Find ich stark.
Wie bekloppt durch eine Ortschaft gasen und dann rumjammern wie ein kleines Kind:g .


Ja muß ich leider auch sagen.
Ich trage meine Karre auch nicht gerade um die Kurve, aber wer mit 70 oder mehr durch eine geschlossene Ortschaft brät hat es auch nicht anders verdient.Da hier
auch keiner sagen kann er hätte es nicht gewußt, muss man hier wohl Vorsatz unterstellen.
Nur gut das du keinen auf die Hörner genommen hast.
Dann sähst du jetzt echt alt aus.
 
AW: Angehalten weil zu schnell und Anzeige!!??

@bmwleo

Guter Tip das Forum ;) ...... thx
 
Zurück
Oben Unten