Angekommen und....Hallo

wuehler

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo, ich bin der Wuehler, und der Name ist bei mir Programm! Bin schon etwas fortgeschritten im Alter (56) aber mit noch viel Freude am Neuen.
Seit längerem geht bei mir der Wunsch um, einen ZETTI - E85 (bis 2008), zu fahren, mit 6-Zylindern.

Zur Zeit fahre ich noch einen MX-5, einen 2008er mit elektr. Hartdach, Leder usw.
Der MX ist ansich ein tolles und preisgünstiges Cabrio aber.... ich finde in ihm keine richtige Sitzposition
und auf längeren Strecken schmerzt alles!! wie Steiß, Rücken, Becken, Beine, Arme finden nirgendwo so
richtig Auflage usw. also kommt er weg.

Bevor ich mich aber endgültig für einen ZETTI endscheide, werde ich einen ausgiebig Probe fahren!!

Ach so, komme aus dem Köln/Bonner Raum und cruise gern durch Eifel und Bergischem Land.

Vom ZETTI, wenn es denn einer wird, habe ich recht genaue Vorstellungen:
- Cabrio, elektr. betätigt
- Farbe egal, Hauptsache schwarz
- Leder beige
- 6-Zylinder Motor
- Nichtraucher
- seeehr gepflegt!!
- kein Reperaturstau
- Sport-Lenkrad (M)
- Schaltung/Automatik ?
- max. 80 TS
- Scheckheftgepflegt
- max. 2 Besitzer
- schöne Felgen (Speichen Design)
- Unfallfrei
Über Abweichungen muss der Einzelfall endscheiden.
Preislich: realistischer Marktwert

Ich war heute in Bonn bei BMW, wollte mir einen ZETTI mal genauer ansehen, sitzen usw. nur leider bin ich
nach 30 MInuten unverrichteter Dinge wieder gegangen, alle Auto waren abgeschlossen, kein Verkäufer
hatte Zeit. Der Laden scheidet schon mal in allem aus!

Hallo und herzlich Willkommen Wuehler :) :-)
angekommen bist Du noch nicht ;) aber am richtigen Weg :ninja:

Hallo Rich,

auch Dir ein munteres Hallo :t

Denke, der Weg ist beschritten, jetzt nur noch....den RICHTIGEN finden.

MG
Wuehler

Servus Wuehler,

also MX5 find ich ein tolles Spassauto. Aber in deinem Alter wohl sicher nicht mehr zeitgemäß.
Auch ich mit fast 42 würde mich mit diesem Wagen nimmer identifizieren können. Denn es ist
eher ein Fun-Wagen für die jüngere Generation. Etwas gesetztere Herrschaften brauchen was Anständiges. :D

Deine Vorstellungen hast du ja schon sehr genau geschrieben.

Wobei du das Wichtigste nicht genannt hast. Nämlich deinen finanziellen Spielraum.
Und ist es für dich nur ein Zweitwagen, oder ein Alltagsfahrzeug.

Übrigens, beim Z4 sprechen wir nicht von einem Cabrio, denn Cabrios sind diese Limousinen ohne Dach.
Wir reden hier von einem Roadster.

Also bitte noch mehr Angaben.

Gruß Andy

Zurück
Oben Unten