Angel Eye innen rot

Channelmodde

Testfahrer
Hi Leute,

Ich lese hier schon länger mit und bin echt begeistert von dem Forum.

Jetzt habe ich mein erstes kleines Problem mit meinem Zetti. Ich war gestern Nacht etwas unterwegs und hab bei einem Zwischenstopp bemerkt das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite im inneren teil um den der Lichtring ist rot leuchtet. Es ist nicht besonders hell. Sieht nur komisch aus. Hat mich halt auch gewundert wie da rot in die Frontscheinwerfer kommt. Kennt das einer oder weis sogar was das ist? Würde das gerne beheben. Es ist sowohl bei Stand-, Abblend- und Fernlicht rot. Es handelt sich um einen 2.5si aus 2006 falls das wichtig ist.

Ich sag schon mal Danke
Gruß David

Sorry das ich das sagen muss .... aber, an meinem T-Car hatte ich diesen Effekt in den letzten drei Wochen erst rechts, dann links ... die scheinen Laufzeitprogrammiert zu sein :a , denn es bedeutet: neuer Brenner ! Beim T-Car leider eine extrem teure Erfahrung.

So ich hab mal ein Bild gemacht. Brenner kann ich mir nicht vorstellen da es ja schon rot ist wenn ich nur das Standlicht an habe.
IMAG0083.jpg

Ganz einfach. Die Linse ist von hinten verdunkelt mit Schwarzem "Lack". Ist bie meinen das gleiche. Durch den Lack scheint leicht die Birne von den Ringen und dadurch wirkt es "Rot". Ist wie beim Edding.
Denke es haben mehr Facelift, hab das schon öfter gesehen.

Gruß
Tim

Das hat nix mit dem Xenon zu tun, keine Angst!
Wie oben von mir beschrieben.

Hello.

Ich stelle mal hier meine "doofe" Frage zu den Scheinwerfern.
Modell 3.0si 08/2007 Bi-Xenon.

Es sind ja zwei Linsen pro Scheinwerfer.Die äußeren für das Abblendlicht+Fernlicht.
Nur wann gehen die inneren Linsen an?
Bei einer Probefahrt ist mir das aufgefallen.Hatte Licht eingeschaltet und ausgestiegen.Abblendlicht leuchtet.Fernlicht eingeschaltet und auch das "klacken" des Bi-Xenon gehört.Nach vorn gegangen und geschaut,wieder nur die beiden äußeren Linsen am leuchten.
Sind die inneren nur für Lichthupe?

MfG, Z Kid

Nein, beim Facelift gibts keine inneren Birnen! Im Platzhalter dafür ist ein Dummy. Innere Birnen (H7) gabs nur bei Vorfacelift-Modellen (bis Anfang 2006), dort drüber wurde dann die Lichthupe und das Standlicht realisiert.

Dein Z4 hat Lichthupe, Fernlicht und Abblendlicht über die äußere Xenon-Birne und Standlicht über den Korona-Ring.

Hm,na da freuen sich die Xenon Brenner bei Lichthupe.:a
Kann man die Dummys gegen H7 tauschen und evtl. auf TFL codieren?
Danke schon mal für die erste Info.:t

Zurück
Oben Unten