Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Astaroth

Fahrer
Registriert
3 Dezember 2008
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo liebe Z-Fahrer in Luxemburg.
Da es hier zu Lande meiner Meinung nach verboten ist mit Standlicht zu fahren, wollte ich mal fragen wie ihr das handhabt?
Wenn man Angeleyes hat sollte man sie doch auch zeigen oder meint ihr, dass da wirklich ein Polizist was sagen würde?
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

SIW ist das Standlicht auch in Deutschland verboten (ausser innerhalb geschlossener Ortschaften). Man muss bei den Angeleyes zwischen Standlicht und Tagfahrlicht trennen. B;
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Das heißt jetzt für mich?
Wenn ich nur die Angeleyes anschalte habe ich was? :D
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Also jetzt mal wirklich für kleine Kinder.
Ich steige in meinen Z4 Coupé und die Lampen stehen auf 0.
Einmal nach rechts drehen und die Angeleyes sind an,
noch einmal rum und das normale Licht ist geschaltet.
So, jetzt kann mir immer noch keiner sagen,
ob Tag- oder Standlicht beim ersten rumdrehen? :D
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Standlicht.
Der Z4 (auch nicht der FL) hat kein "echtes" TFL ab Werk.
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Ah, danke! :)
Aber schade... dann müssen die Angeleyes wohl ihre Augen in Zukunft schließen wenn ich fahre! :D

@Brummbrumm: guter Spruch in der Signatur! ;)
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Also jetzt mal wirklich für kleine Kinder.
Ich steige in meinen Z4 Coupé und die Lampen stehen auf 0.
Einmal nach rechts drehen und die Angeleyes sind an,
noch einmal rum und das normale Licht ist geschaltet.
So, jetzt kann mir immer noch keiner sagen,
ob Tag- oder Standlicht beim ersten rumdrehen? :D

Kleine Kinder schauen in die Betriebsanleitung und dort steht, Stellung 1 Standlicht, Stellung 2 Abblendlicht. ;):d

Das Tagfahrlicht wird bei den neueren BMW programmiert, dann brennen nur die sehr hellen Angeleyes (ohne Abblendlicht) automatisch nach dem Starten des Autos und nicht die Funzel-Angeleyes vom Standlicht. ;)B;
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Ist ja schon gut! :D
Und das Handbuch hatte ich leider gerade nicht bei Hand, als ich hier im Forum vorbeikam und mich die Frage brennend interessierte.
Jetzt weiss ich ja aber Bescheid, muss aber dennoch mal im Handbuch was nachlesen heute Abend.
Nochmals Danke Euch beiden.
Nichts desto trotz finde ich die Regelung blöd, dass man per Gesetz nicht das Standlicht einschalten darf.
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Na ich werds einfach mal drauf anlegen. Und wenn die Polizei doch was dagegen hat, die Welt wirds ja wohl nicht kosten.

Falls hier ein Luxemburger vorbeischaut, der sich mit den Regelungen auskennt, kann er auch zu gern mal sein Wissen zum Besten geben.

Danke.
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Vor ein paar Wochen ist mir aber ein Polizeiwagen entgegen gekommen und gemacht, haben sie gottseidank nichts! :y
Aber erlaubt ist es dennoch nicht, richtig.
 
AW: Angeleyes/Standlicht in Luxemburg

Hallo,
bin auf der Polizeischule in Luxemburg und soweit ich weiss is es nicht verboten mit standlichtern oder tagfahrlichtern in Luxemburg zu fahren, vorrausgesetzt die wetterbedingungen schreiben nichts anderes vor ("""", Nebel, etc....) und es soll bei !TAG! sein. Nicht wie manche unserer französichen oder belgischen freunde die dann bei dämmerung bloß mit standlichtern fahren... ;)
Was allerdings verboten ist und auch strenger überwacht wird ist das nicht-sachgemäße benutzen der nebelleuchten.
Grüße
Joe
 
Zurück
Oben Unten