Anhängerkupplung am Z4

weissi

Fahrer
Hi mal ne richtig dumme Frage:

Gibts ne Möglichkeit für ne Anhängerkupplung am Z4?

Wäre evtl interessant um nen Boot mit zum Gardasee zu schleppen wenn man mal ohne T-Car fahren will...

AW: Anhängerkupplung am Z4

Hallo

Nein, für den Z4 ist bis jetzt keine AHK verfügbar.

Ich dachte erst an einen Aprilscherz, bis ich das Datum des Beitrags las :d :d :d

Gabs da nicht mal was(Spaßanruf bei Ferrari) von Bodo Bach mit ner Anhängerkupplung fürn F40, wo er die Anhängerkupplung seines Ascona angeschraubt hat nd meinte, es würde nur Funken schlagen?

:d:d:d

fastwriter schrieb:
Ich dachte erst an einen Aprilscherz, bis ich das Datum des Beitrags las :d :d :d

So abartig ist die Idee nicht: Für den Z3 gabs ja eine...;)

fastwriter schrieb:
Iss nich wahr! :rolleyes4

Warum war der dann in Holland kein Verkaufsschlager ? :d

+ WhiteLion73

Hi Ihr beiden,

glaubt Ihr nicht vieleicht auch das man als begeisterter Z 4 - Fahrer auch gleichzeitig begeisterter Motorradfahrer sein kann.

Ich hätte in den Alpen und Dolomiten ganz gerne meine beiden Lieblinge gleichzeitig mit. Mit Anhängerkupplung : TOP !!!

Hallo Leute,

nur mal so als Denkanstoss - ich habe vor einiger Zeit mal einen 300 SL W107 begutachten dürfen. Der hat drei oder vier mal ein Sportboot nach Kroatien geschleppt. Da stimmte kein Spaltmass mehr, die ganze Kiste war total krumm. Auch wenn es vielleicht technisch möglich ist, kann ich nur davon abraten ein Cabrio im Hängerbetrieb zu nutzen.

Das kommt aber sicherlich aufs Cabrio an. Ein MB G-Modell mit Softtop und einem Leiterrahmen kann locker 2.5to auf den Haken nehmen.
Beim ZZZZ haette ich da allerdings auch so meine Bedenken.

Aktueller Stand ist immernoch der von vor zwei Jahren, dass es technisch nicht möglich ist, die Stützlast von 50 bis 75 kg so abzufangen. Unter die Diagonalstreben kann man keine AHK drunterschrauben. Und alles was dahinter kommt, ist extrem weich. Die Längsträger verlaufen sehr weit oben - so weit oben, dass sich im Kofferraum dadurch links und rechts zwei Fächer bilden. Von unten ist da kein drankommen, weil der Endtopf darunter sitzt.

... einfach mal anschauen ;-)

Aber ich denke auch, dass es über kurz oder lang trotzdem eine AHK geben wird. ... ist halt nur nicht so einfach wie bei anderen Autos.

tjaor dann heissts wohl abwarten.

aber an die technische Problematik mit den gewichten hab ich noch gar nicht gedacht... &:

Zurück
Oben Unten