Anhängerkupplung für Z 3 Roadster

mikethebike

Testfahrer
Ich möchte für den Fahrradtransport eine AHK an meinen z3 2.8 montieren. Laut meinem -Freundlichen- gibt es diese wohl nicht mehr zu erwerben.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis ob man noch an eine AHK drankommt?

Dankeschön.

Ich möchte für den Fahrradtransport eine AHK an meinen z3 2.8 montieren. Laut meinem -Freundlichen- gibt es diese wohl nicht mehr zu erwerben.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis ob man noch an eine AHK drankommt?

Dankeschön.

Meine hat folgende Daten:
AHK Westfalia Bestell Nr.
303 149 600 001
303 150 600 001

BMW Bestell Nr.: (Ob noch Aktuell=unbekannt)
1 094 390

Typ:
303 149

EG Genehmigungszeichen: e13 00-0148

Techn. Daten:
Der geprüfte D- Wert beträgt 7,0 kN. Dieser entspricht z.B. einer Anhängelast von 1200 kg und einem zulässigem Gesamtgewicht von 1760 Kg.
Die geprüfte Stützlast beträgt 75 kg.
.
index.php

.
.
Schau auch mal hier:
.
.

[/QUOTE]
AHK3.jpg

Brrrrrr ... Allein der Gedanke ... Armes Auto :(

:d So schlimm ist es nicht. Habe das Ding seinerzeit mal probehalber angebracht:

:idea: Klappe (am Heck) ab...Kupplung aufgesteckt...und ab die Post... :b
Nachher Kupplung abgezogen...Klappe zu... und gut ist. :b

Aber ehrlich gesagt: gebraucht habe ich sie noch nie. War halt beim Kauf des Wagens dabei. :X
..und allein die Gewissheit: WENN ich mal einen Hänger....beruhigt mich ungemein. :d

Geschafft!!
Mein Z3 hat nun eine AHK. Es gibt einen Anbieter, der baut die Kupplung nach, (angeblich von Westfalia) Preis 970,--€ Hat zwar 2 Monate gedauert, aber dafür wartet man gerne ein wenig.
www.ahk-preisbrecher.de
Der Schrauber meines Vertrauens hat das Teil so montiert, dass nichts aus der Heckschürze ausgeschnitten werden musste - also völlig unsichtbar!

Besser geht´s nicht.

Viel Spaß mit eurem Zetti - wir sehn uns

Zurück
Oben Unten