Anklappbare Spiegel quietschen

Nicke

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Folks :K

Ich hab da ein kleines Problem (Suche hab ich benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.):

Jetzt im Sommer kommt es häufiger vor, dass meine Außenspiegel beim anklappen ganz furchtbar quietschen/knarzen. Ist dann immer ganz schön peinlich und ich würde das gern unterbinden (jetzt kommt mir nicht mit "dann klapp die halt nicht an" - ich will meine Spiegel dann und wann anklappen %: :+).

Ich glaube, dass das Plastik am Spiegel sich durch die Hitze ausdehnt und es dadurch zu einer Reibung kommt, die dieses schrecklich Geräusch verursacht. Das ist aber reine Spekulation :M

Hauptsächlich interessiert mich jetzt eigentlich, wie ich das Geräusch los werde. Jemand ne Idee? &:

AW: Anklappbare Spiegel quietschen

SCHWEIN
redface.gif

Vaseline könnte helfen, aber unschön aussehen. Kannst es ja auch mal mit Silikon-Spray probieren.
Auf jeden Fall irgend etwas, was die Reibung mindert

tor

Aber wo genau soll ich die denn hin schmieren? :o :X :M

Hi,

ich würde es mal hier probieren:

Wie kommt man eigentlich als 26 jährige, hübsche (nehme ich an, Avatar ist zu klein), junge Dame dazu, ein Z4 Coupe zu fahren?

Der 3.0si Roadster wäre ja schon cool, aber für das Coupe liebe ich Dich :)

Gruß

tor

Genau in dem Mechanismus den Tor beschrieben hat habe ich beim Auto meines Bruders auch Silikon-Spray gesprüht. Seit dem ist Ruhe !

*Glückwunsch zum Examen*

Hi,

ich würde es mal hier probieren:

Wie kommt man eigentlich als 26 jährige, hübsche (nehme ich an, Avatar ist zu klein), junge Dame dazu, ein Z4 Coupe zu fahren?

Der 3.0si Roadster wäre ja schon cool, aber für das Coupe liebe ich Dich :)

Gruß

tor

Danke, ich werds mal versuchen :)

Roadster war nie mein Fall, aber das QP ist einfach (m)ein absolutes Traumauto :11smitten und ich bin furchtbar stolz drauf :)

Silikonspray schafft Abhilfe. Hatte das Problem bei meinem früheren Z4 3.0 auch.
Meine Emma verschont mich bis jetzt mit dem Herumgequietsche ;-)

Das mit der Liebe zum QP kann ich vollstens nachvollziehen! Gibt halt doch noch Leute mit Geschmack ;-)

cheers
Andy

Klar, das ist geeignet. Berichte dann, obs damit besser geworden ist...

War ja klar dass du hier auch noch schreibst :P:X:d Willst du etwa irgendwas davon bestreiten?? :w%:

:d

Nein, will ich nicht :M. Denn: Das Avatar ist in der Tat zu klein :s:X:X:b:d:d:d:d.

Ansonsten: "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :+"

:b

Zurück
Oben Unten