Hallo liebe Gemeinde,
ich fahre einen Z4, 3,0i BJ 2004 mit Komplettausstattung. Also Bildschirm im Armaturenbrett. Bis dato habe ich mich nicht wirklich mit dem Einbau von Musikanlagen beschäftigt. Nun habe ich mir den Alpine ex-10 einbauen lassen, weil diese den Ipod als auch das Iphone lädt. Außerdem habe ich meine Wiedergabeliste auf dem separaten Bildschirm. Also für mich die beste Lösung.
Nun zu meinem Hauptproblem, dem Sound, den ich nicht wirklich toll finde.
Ich also zu einem "Car Hifi Experten" meines Vertrauens gefahren und mir folgendes Angebot erstellen lassen. Er meine natürlich, wie es alle machen, die einem was verkaufen wollen, "dies sei das Beste vom Besten und man bräuchte das alles um einen richtig fetten Sound zu erzeugen". Beim durchlesen zu Hause war ich anderer Meinung, und bin auch auf eure Meinung gespannt. Ich liste nun mal die Artikel auf, die ich DRINGENDST bräuchte:
1. Helix Active Frequency Converter, High End Signalumwandler 6 Kanal
2. Helix P400, 4 Kanal Verstärker
3. Jehnert Doorboards 3-Wege 4x160mm
4. Dynamat Xtreme Dämmplatte
5. CFC Kabelkonfektion 20mm² für Verstärker
6. sonstiges Kabel, Kleinteile und Befestigungsmaterial
7. Arbeitsaufwand (75 Std) Einrichtung Car Hifi
und das alles für sage und schreibe NUR EUR 2.400,00.
WOW dachte ich mir
(siehe Seat Leon Werbung). Habe das Angebot geholt bin raus und dachte mir, auf keinen Fall auf wiedersehen !
Weiterhin zu Hause dachte ich mir, warum 6 Kanal Signalumwandler auf 4 Kanalverstärker, und wieso 4 Kanalverstärker und nicht nur 2 Kanal, der auch ausreichen würde ?! Klar ist der Helix richtig ****, aber gleich 549,00 takken für ein Verstärker ?! Viel zu viel meiner Meinung
Na ja vielleicht können mir die Hifi-Profis hier weiterhelfen und mir ggf. Tips über solche Umbauen geben, die ich aber nicht selbst machen will. Das einzigste was sich gut angehört hat, war die Positon mit dem Jehnert Doorboards. Wie schon gesagt ich bin wirklich nicht der Fachmann was Car-Hifi angeht und ich würde mich freuen wenn mir ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vielen Dank
Gruss Martin
ich fahre einen Z4, 3,0i BJ 2004 mit Komplettausstattung. Also Bildschirm im Armaturenbrett. Bis dato habe ich mich nicht wirklich mit dem Einbau von Musikanlagen beschäftigt. Nun habe ich mir den Alpine ex-10 einbauen lassen, weil diese den Ipod als auch das Iphone lädt. Außerdem habe ich meine Wiedergabeliste auf dem separaten Bildschirm. Also für mich die beste Lösung.
Nun zu meinem Hauptproblem, dem Sound, den ich nicht wirklich toll finde.
Ich also zu einem "Car Hifi Experten" meines Vertrauens gefahren und mir folgendes Angebot erstellen lassen. Er meine natürlich, wie es alle machen, die einem was verkaufen wollen, "dies sei das Beste vom Besten und man bräuchte das alles um einen richtig fetten Sound zu erzeugen". Beim durchlesen zu Hause war ich anderer Meinung, und bin auch auf eure Meinung gespannt. Ich liste nun mal die Artikel auf, die ich DRINGENDST bräuchte:
1. Helix Active Frequency Converter, High End Signalumwandler 6 Kanal
2. Helix P400, 4 Kanal Verstärker
3. Jehnert Doorboards 3-Wege 4x160mm
4. Dynamat Xtreme Dämmplatte
5. CFC Kabelkonfektion 20mm² für Verstärker
6. sonstiges Kabel, Kleinteile und Befestigungsmaterial
7. Arbeitsaufwand (75 Std) Einrichtung Car Hifi
und das alles für sage und schreibe NUR EUR 2.400,00.
WOW dachte ich mir
(siehe Seat Leon Werbung). Habe das Angebot geholt bin raus und dachte mir, auf keinen Fall auf wiedersehen !Weiterhin zu Hause dachte ich mir, warum 6 Kanal Signalumwandler auf 4 Kanalverstärker, und wieso 4 Kanalverstärker und nicht nur 2 Kanal, der auch ausreichen würde ?! Klar ist der Helix richtig ****, aber gleich 549,00 takken für ein Verstärker ?! Viel zu viel meiner Meinung
Na ja vielleicht können mir die Hifi-Profis hier weiterhelfen und mir ggf. Tips über solche Umbauen geben, die ich aber nicht selbst machen will. Das einzigste was sich gut angehört hat, war die Positon mit dem Jehnert Doorboards. Wie schon gesagt ich bin wirklich nicht der Fachmann was Car-Hifi angeht und ich würde mich freuen wenn mir ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vielen Dank
Gruss Martin