Anlasser ausbauen ??

adler

Fahrer
Hallo,

ich möchte meinen Anlasser ausbauen um den Magnetschalter zu fetten ( kreischendes Geräusch
beim Starten bei niedrigeren Themperaturen).

Habe die Suchfunktion schon ausgiebig bemüht, Fazit : trotzdem bleiben einige Fragen offen

Da ich den Anlasser irgendwie nicht sehe, denke ich das er unter der oberen Verkleidung
rechtsseitig vom Motor sitzt, ( hatte beim Reifenhändler mal von unten gesucht aber auch nichts entdeckt)
In den Suchergebnissen sagt der eine das der Luftfilterkasten raus muß, anderer sagt das sei nicht nötig ??

Also wie bekomme ich das Teil raus ??

Gruß Frank

Luftfilterkasten raus, glaube der Soundgenerator muss auch raus (sofern vorhanden) und dann siehst alles was du sehen musst ;) , lt. Anleitung von BMW wird das ganze von oben gemacht - quasi vorne links. Habe selbst ich als absoluter Laie geschafft.

Edit: wollte dir eigentlich noch die Anleitung einstellen , aber "spaghetticoder" geht nicht mehr - evtl. weiß jmd. anderes hier, wo die Anleitungen hin sind bzw. warum die nicht mehr abrufbar sind ?

Luftfilterkasten raus, glaube der Soundgenerator muss auch raus (sofern vorhanden) und dann siehst alles was du sehen müsst ;) , lt. Anleitung von BMW wird das ganze von oben gemacht - quasi vorne links. Habe selbst ich als absoluter Laie geschafft

*klugscheisser an* Also von oben, sprich vorne rechts :-) da du vorm Auto stehst :rolleyes: *klugscheisser aus*

Hab mir mal ein Bild geliehen,der Anlasser sitzt da wo der rote Kreis ist.Ausbau von oben links,ob der Luftfilterkasten und Soundgenerator raus muß
weiß ich leider nicht,habe keinen mehr verbaut.Wichtig: Batterie von der Masse trennen. 30 Minuten Arbeitszeit.

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 428
Der Name der Seite wo man das komplette BMW TIS einsehen konnte. Die Seite gibts zwar noch, allerdings ist die BMW Sektion verschwunden.

Die Seite gibts zwar noch, allerdings ist die BMW Sektion verschwunden.
wtf-wtf-shock-surprise-smiley-emoti.gif

Schade eigentlich ...

Hi,

ich habe gerade mal die Abdeckung demontiert, habe dann den Anlasser gesichtet ( mehr aber auch nicht- verdammt zugebaut das Ding)
So wie ich das sehe muß der Luftkasten ( nicht Luftfilterkasten)komplett raus ( etliche Anschlüße dran) und auch vom Motorblock getrennt
werden (?? Dichtungen),dann sollte der Anlasser das kleinere Problem darstellen.

Bin mir nicht sicher ob Dichtungen gebraucht werden, die Einspritzung hängt auch an den Schrauben !?
Ohne diesen Kasten zu demontieren sehe ich keinen Weg.

Ich habe den 2L Motor verbaut, vielleicht ist das beim 6 Zylinder anders ??

Gruß Frank

Hallo Best of Me,

ich habe Dir eine Mail ( nannte sich hier Unterhaltung anfangen geschickt)

ruß Frank

Zurück
Oben Unten