Anlasser für E85 3.0i - Neuteil

ncnmuc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
ich habe mir (als ich noch den E85 hatte) wegen falschen Informationen einen neuen OEM-Anlasser gekauft. Das Problem das bei mir vorlag war aber eine defekte Batterie die trotz voller Spannung nicht die Kraft für den Anlasser gebracht hatte.
Zuerst hatte ich jedoch gedacht es liegt an dem alten Anlasser.... nun ja, jetzt liegt das Teil bei mir ungenutzt herum (da ich jetzt einen E89 fahre).

Es ist ein OEM Bauteil aber passend für den E85 3.0i (keine Ahnung ob es auch für die anderen E85er passt) und hat mich im August 2013 52,00 € gekostet (Originalrechnung vorhanden).

Würde den Anlasser für 40€ zzgl. Versand weitergeben. Abholung in München kann aber auch arrangiert werden...

IMG_8088.JPG IMG_8087.JPG IMG_8086.JPG

ncnmuc (Christian)

• Like
Reaktionen: opg
Neuer Preis: 30€ + Versand! Will das Ding weghaben... liegt nur rum.

• Like
Reaktionen: opg
Sorry, hab die Rechnung jetzt erst gefunden, aber da steht keine explizite Teilenumner drauf, lediglich die Artikelnummer des Händlers.
Habe den aber wie gesagt für einen E85 3.0i BJ. 2003 passend besorgt.
VG Christian

Was ist das für ein Hersteller? OEM heißt doch normalerweise Originalteil, also BMW bzw. Bosch??

Beste Grüße

Sry habe es gerade gelesen, hat 52€ gekostet also ein China Starter.

So einen habe ich übrigens auch verbaut, der hat noch nie ordentlich funktioniert, manchmal funktioniert er manchmal nicht. Habe das Teil beim verkäufer reklamiert, ich soll den Rückversand und die überprüfung des Starters im Vorab bezahlen.

Nach einiger erfahrung mit preiswerten ersatzteilen, kann ich nur sagen: Es empfiehlt sich nicht Teile zu verbauen, auf denen kein Hersteller zu finden ist. Es brauchen ja nicht immer die originalen Bosch oder Siemens teile sein, aber ein bekannter Hersteller sollte schon zu finden sein.

Zurück
Oben Unten