Anlasser Tausch 3.0si - ich schaff es nicht

silverZ

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hey Zusammen,

ich versuche den Anlasser zu tauschen und bin kurz davor aufzugeben.

Soundgeneratoe draußen, eine Schrauben des Anlassers sehe ich, für die zweite habe ich absolut keinen Plan wo die sein soll ( weder sehe ich sie noch fühle ich sie).
Vielleicht hat einer von EUCH einen Tipp oder kann mal vorbeikommen (bei 51588 Waldbröl steht der Wagen noch eine Woche).
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Timo 20170408_202734-2.png 20170408_202717.png

Bildschirmfoto%202017-04-08%20um%2021.05.44.png

Eine Schraube ist hinten, du kommst warscheinlich dran durch hochbocken (hoch leben mit CAD geplante KFZ welcher Schrauberfreundlich gemacht wurden ;) )
und nicht vergessen:

ALUMINIUMSCHRAUBEN ERNEUERN.

Ist tatsächlich wichtig. Kommt davon wenn man ein Kurbelgehäuse aus Magnesium hat :D Elektrochemische Spannungsreihen sind ne bitch.

Ach, Schraube 1 ist tatsächlich auf der anderen Seite wie Schraube2?! Das erklärt einiges :) :-)

Noch ne Frage: das Anzugs-Drehmoment isr wie hoch? Auf dem Bild oben stehen nur seltsame Zahlen

Das ist in der Tat beim alten Motor einfacher. :) :-)
Schon einmal was vom TIS gehört? ;)

Danke für die Info!!! :) :-)

TIS muss ich mir in deutsch noch besorgen. Wo gibt es denn die dvd?

auf der Seite finde ich gerade irgendwie die Anlasserbeschreibung nicht.

Also ich glaube langsam, beim n52 muss die Ansaugbrücke weg.Denn:
Anlasser ist lose, Schraube von dem Kabel auch (was eine Mortzarbeit war!!!!), aber das Kabel geht jetzt nicht ab, weil der schwazre Stecker im weg ist. Da geht es nicht drüber. Den Stecker zu lösen scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Und anschließend muss ja auch alles wieder zusammengesetzt werden!!!!!!!

So. Draußen! War so dann einfach. Die ganzen Berichte nach dem Motto "nur ein paar Schrauben- schnell gemacht" gelten einfach nicht für den N52, 3.0SI

Ganz ehrlich, jetzt kaufe ich auch nen neuen. Das mach ich nicht nochmal:11stopz:

Welcher Anlasser hat Eurer Meinung max eine gute Qualität und welchen soll ich kaufen?

Bin gespannt auf Eure Antworten :kniefall

Zurück
Oben Unten