Anleitung für entfernen der Reserveradmulde?

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Anleitung für entfernen der Reserveradmulde?

Hi,
hier mal den Beitrag, den ich kenne:

Beitrag von taissel unter
suche lösung für klappernde ersatzradwanne...
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20429

-----------------------------------------------------------------------
wieso flexen?????
Das ding klappt ja nach hinten mit dem Reifen runter. Am Fahrzeugboden wo der Klappmechanismus ist da kann man die 2 Schrauben loesen und das ganze Gestell kommt mit der Wann raus. Das kleine Verbindungsseil vomGestell in den Kofferraum mit dem man den Reifen runterlassen kann muss man auch nicht durchschneiden. Wenn man das Gestell komplett runterlaesst sieht man dass am Ende dess Seils eine kleine Schraubverbindung ist, die man rausdrehen kann. Den Griff nach oben rausziehen und die Ganze Wanne mit allem drum und drann ist ab. Die Loecher hab ich mit Karosseriekleber (Sikaflex) geschlossen und ich hab nicht mal im Winter Feuchtigkeit im Auto, und die Loesung ist innerhalb 15 Minuten vollstaendig rueckruestbar.
-----------------------------------------------------------------------

Grüsse

Hi,

kannst alles einfach wegschrauben!!! Solltest dir passende Gummistopfen besorgen und dichtungsmasse in Schwarz um alles GUT dicht zu machen. Nicht das Wasser eindringt und ..... du weist schon.

ich ein Kinderspiel das Ersatzrad weg zu machen. Solltest dir dann aber ein FILL System zulegen! Das habe ich im Motorraum zusammen mit einem Liter öl in einer styroporbox Drin.

So ist alles dabei und es klappert NICHTS!

Gruß

C.

genau da hab ich mein Reparaturset auch ;) und Oel nen Lappen usw

passt echt viel rein.

ich hab die zwei "teller" von dem gestänge abgeflext und wieder dran geschraubt. das geht am einfasten und ist mindestens so dicht wie vorher ;)

ich wollt halt nix zerstoeren und so hab ich einfach aus 3 mm PVC Platten 2 Kreise rausfgefraest und mit Sikaflex aufgeklebt

So, nu fahr ich auch ohne, das mit dem Tape ist nur provisorisch und von oben mit Silikon dicht gemacht =)

War garnicht so schwer.

Ganz rechts im Kofferaum das Plastik abmachen, darunter ist die erste Mutter.
Die zweite direkt in der MItte unter diesem blöden Hebel mit dem Kabel dran.

Also den Hebel kann man zum abschrauben einfach auf die Mutter setzen und drehen.
Rechts die Mutter muss man mit dem Zündkerzenschlüssel lösen.

Soweit

Dann einfach am Hebel ziehen wie es im Buche steht.
Die Klammern zusammen drücken und das Rad ist unten.

Die Mulde ist einfach an einem Scharnier befestigt.
Da einfach links die Mutter lösen und dann am besten mit ner Zange in der Mitte der Steckachse kräftig zupacken und mit nem kleinen hammer gegen die Zangen klopen bis man das Ding raus hat.

:b

Ich habe das auch damals perfekt hingekriegt mit Nick Andrews Hilfe, dafür nochmal DANKESCHÖN :t :t :t

Hast Du mal den "Abfall" gewogen? Sieht ja wie ein ganz vielversprechendes Gewichtstuning aus, neben dem optischen Gewinn!

Gruß
Harry

harry_hirsch schrieb:
Hast Du mal den "Abfall" gewogen? Sieht ja wie ein ganz vielversprechendes Gewichtstuning aus, neben dem optischen Gewinn!

Gruß
Harry

Allerdings soll das Heck dadurch etwas unruhiger werden wurde hier schon von den Nordschleifen Pro`s berichtet :(

Denke aber wir "Normalos" werden eh nie in diese Fahrdynamischen Regionen vorstoßen ;) :7

Also da ich den Kram ja in die Garage schleppen musste, das Reserverad angeblich nur 4kg wiegt laut Handbuch, schätze ich dennoch mal auf locker 20 kg &:
Japp locker.

Bei Gelegenheit wiege ich mal nach :b

Hab die eigentlich nur rausgeworfen weil rechts die Federn zu stark gestaucht waren, gestern hatte ich dann keine Problem und die Federn haben nur 1 x durchgeschlagen, und das mit Beifahrer :t

Zurück
Oben Unten