Anneau du Rhin - Trackdays 2009 - Sportfahrer.ch

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

Gerne gebe ich die Termine für die Sportfahrer.ch Trackdays 2009 bekannt:

- Mittwoch 22. Juli
- Freitag 18. September

Anmeldung/Infos wie gewohnt auf www.sportfahrer.ch
Wir freuen uns bereits auf viele bekannte Gesichter von den vergangenen Events auf dem Flugplatzgelände bei Tuttlingen, und hoffen durch die Charakteristik einer richtigen Rennstrecke nun auch ein paar neue Interessenten dazugewinnen zu können :t

Rundkurs Streckenlänge: ca. 2.919 Meter
Streckenbreite: 9 Meter
Fahrtrichtung: Rechts, Uhrzeigersinn
Lautstärkebeschränkung: 100 dB, wird streng kontrolliert!
1 Boxeneinheit (6 X 12 Meter)
6 Streckenposten & Ambulanz Vor-Ort
100 Parkplätze

Die Rennstrecke verfügt über eine Boutique, einen Ausschank sowie eine Benzintankstelle: 98 bleifrei, automatisch, Bezahlung nur mit Kreditkarte.

Nur strassenzugelassene Fahrzeuge sind gestattet. Die Kennzeichen müssen montiert sein! Lärmlimit: 100 dB.

Es besteht Helmpflicht!
Ausreichende Versicherungsdeckung ist Sache der Teilnehmer.
Es dürfen max. 30 Autos gleichzeitig auf die Strecke.

Fahrzeug inkl. Fahrer 240 € / 350 CHF
Beifahrer 30 € / 50 CHF
Inklusive Mittagessen

...the show must go on

anneau.jpg

AW: Anneau du Rhin - Trackdays 2009 - Sportfahrer.ch

Moin Moin,

klicke schon seit wochen fast täglich die homepage wg. dem Termin. :9

Da ich leider über 450km Anfahrtsweg habe würde mich mal interessieren
wie es da mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht.
Hat wer von euch da ne Ahnung bzw. gibt es noch wen der da nen Tag vorher schon anreist?

Falls noch irgendwer aus der Umgebung von München dorthinfahren sollte,
kann sich ja zwecks gemeinsamer Anfahrt bei mir melden.

Lautstärkebeschränkung: 100 dB, wird streng kontrolliert!
Wie bzw. wo wird das gemessen?
Im Standgas (das dürfte kein Problem sein). Oder wird das unter Vollast im Vorbeifahren gemessen (so wie mit der 90db Begrenzung am Sachsenring:j:j:j. Wollen die das da nur mit Mofas gefahren wird??).
Ich hab schon mit meinem Mechaniker gesprochen
das der seinen Tüvler mal überredet das Messgerät mitzunehmen.
Allerdings wird es schwierig die lautstärke unter Vollast im vorbeifahren auf öffentlichen Straßen zu messen &:.
Und mit dem Gedanken, die Serientüte drunterzuschrauben um auf ne Rennstrecke fahren zu können, kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Achja der jetzige ESD ist übrigens ordnungsgemäß vom TÜV eingetragen worden.

Auf wieviel Teilnehmer ist denn das ganze begrenzt bzw. mit wievielen Leuten plant ihr da?

MFG Moe

PS: Hab mich auch schon angemeldet. :t:t:t

hört sich gut an, würde evtl auch mitmachen wenn ich nicht auf eine hochzeit muss.

Die 100db wird folgendermassen gemessen:

Der Lärmpegel eines jeden Fahrzeuges wird wird statisch, 50 cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel von 450 und bei 60 % der max. Drehzahl (Beginn roter Bereich) vorZufahrt auf die Piste kontrolliert. Für moderne Fahrzeuge ist keine Toleranz gestattet, außer für straßenzugelassene Fahrzeuge mit original- und beglaubigtem Auspuff, welcher der Straßenverkehrsordnung entspricht.Ein Spielraum von 3 dB ist nur für Oldtimer erlaubt, welche den entsprechenden Schalldämpfer nicht anbringen können.

Also ähnlich wie bei der DTM :b

Bezüglich Übernachtungen haben wir uns noch nicht informiert.

Die 100db wird folgendermassen gemessen:

Der Lärmpegel eines jeden Fahrzeuges wird wird statisch, 50 cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel von 450 und bei 60 % der max. Drehzahl (Beginn roter Bereich) vorZufahrt auf die Piste kontrolliert. Für moderne Fahrzeuge ist keine Toleranz gestattet, außer für straßenzugelassene Fahrzeuge mit original- und beglaubigtem Auspuff, welcher der Straßenverkehrsordnung entspricht.Ein Spielraum von 3 dB ist nur für Oldtimer erlaubt, welche den entsprechenden Schalldämpfer nicht anbringen können.

Also ähnlich wie bei der DTM :b

Bezüglich Übernachtungen haben wir uns noch nicht informiert.

Super danke für die detailierte Erklärung. Jetzt kann ich meinen Tüvler anweisen wie er zu messen hat. Und wenns knapp wird nehm ich den Serien-ESD (im Kofferaum) mit und wechsel ihn dort.

Wg. Hotel hab ich etwas rumgeschaut. Es gibt in Breisach da einiges zur Auswahl http://www.breisach.de/html/gastgeber/gastgeber.phtml?nav=16&lang=de
Hab mich da aber auch noch nicht für ein bestimmtes entschieden. Wobei ich natürlich auch nix dagegen hätte mich in dem Hotel einzuquartieren wo ihr seid zwecks gemeinsamen Feierabendbierchen (bzw. Beruihgungsbierchen um die Nacht vor dem großen Event gut durchzuschlafen:d:d:d)

MFG MoeZ

Also dieses mal bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei aber zum fahren.:B:b

Aber erst im September da ich am 1 August nochmal in Tuttlingen fahre und das wird mir dann doch zuviel oder besser gesagt den Reifen.:d

Ja klar. Wir werden voraussichtlich auch irgendwo übernachten! Wir melden uns diesbezüglich noch bei Dir.

Und @Fattony:
Und warum nicht im Juli nach AdR und am 1. August in Tuttlingen den Reifen den Rest geben? So herum hast Du mehr von diesem Reifensatz...

:s

Ja klar. Wir werden voraussichtlich auch irgendwo übernachten! Wir melden uns diesbezüglich noch bei Dir.

Und @Fattony:
Und warum nicht im Juli nach AdR und am 1. August in Tuttlingen den Reifen den Rest geben? So herum hast Du mehr von diesem Reifensatz...

:s

Mach mich nicht schwach.:d:b
Ne ist aus beruflichen Gründen Mittwochs relativ schwer frei zu bekommen.;)
Freitags ist da einfacher.%:

So leute, bald gehts los - nurnoch 2mal schlafen :b

*bruuuuummmbruuuummm*

Anneau_du_Rhin_08.jpg

...jo bald gehts los.:9 Bin schon ganz hibbelig. :P

Muss ich eigentlich unterlagenmäßig noch was mitnehmen??
... bsp. irgendwas womit ich mich bei der Einfahrt auf Gelände als
Teilnehmer ausweisen muß oder so??

Und es muß heute jeder brav aufessen damit die 70% Regenwahrscheinlichkeit b:
dort nicht eintreten.

Wie ist es sieht es dort eigentlich tankstellenmässig aus? Hab gehört das in Frankreich meist
nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann?

MFG MoeZ

...jo bald gehts los.:9 Bin schon ganz hibbelig. :P

Muss ich eigentlich unterlagenmäßig noch was mitnehmen??
... bsp. irgendwas womit ich mich bei der Einfahrt auf Gelände als
Teilnehmer ausweisen muß oder so??

Und es muß heute jeder brav aufessen damit die 70% Regenwahrscheinlichkeit b:
dort nicht eintreten.

Wie ist es sieht es dort eigentlich tankstellenmässig aus? Hab gehört das in Frankreich meist
nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann?

MFG MoeZ

Hi MoeZ !

Klar, also mitnehmen würde ich;

- Auto
- Helm
- Kreditkarte/EC für Tankstelle
- Führerausweis
- Sonnencreme
- Lebenslauf
- Arbeitszeugniss (alternativ Studentenausweis)
- Pass oder Identitätskarte
- Betreibungsauszug
- 0,0 Promille im Blut
- etc...

:b :b :b neeeeeeeeeeein Scherz (zumindest die letzten paar punkte)! Also beim Einfahren auf das Gelände sagst du uns deinen Namen, wir schauen in die Liste und in Kombination mit deinem Fahrzeug hoffen wir auf eine positive Identifizierung :t

Gemäss Betreiber funktioniert die Tankanlage nur mit Kreditkarten, ob damit auch EC Karten gemeint sind weiss ich leider nicht...

PS: hast du das Info Mail (gestern Nacht) nicht erhalten?

Hi MoeZ !

Klar, also mitnehmen würde ich;

- Auto
- Helm
- Kreditkarte/EC für Tankstelle
- Führerausweis
- Sonnencreme
- Lebenslauf
- Arbeitszeugniss (alternativ Studentenausweis)
- Pass oder Identitätskarte
- Betreibungsauszug
- 0,0 Promille im Blut
- etc...

:b :b :b neeeeeeeeeeein Scherz (zumindest die letzten paar punkte)! Also beim Einfahren auf das Gelände sagst du uns deinen Namen, wir schauen in die Liste und in Kombination mit deinem Fahrzeug hoffen wir auf eine positive Identifizierung :t

...puhh also bei den 0,0 Promille hatte ich gerade schon geschluckt. :d:d:d
aber gut das du mich daran erinnert hast das Auto mitzunehmen, war gerade schon auf der Bahnseite weil der Sprit schonwieder so teuer ist. :w

PS: hast du das Info Mail (gestern Nacht) nicht erhalten?

Nein ich hab keine E-Mail von euch die letzen Tage erhalten. Ich schätze mal da stehen genau die Infos drinn weswegen ich dich hier nerve.

Aber wenn wir gerade schon bei nervigen Fragen sind. Eine hätte ich noch :w. In welcher Sprache wird eigentlich die Fahrerbesprächung abgehalten?
Ich spreche (und verstehe) kein Wort französisch. Im Fall des Falles hoffe ich auf eure Dolmetscherqualitäten.

MFG MoeZ

Ok ich schau mal zuhause nach, das Mail habe ich in der Nacht auf Heute versendet irgendwann nach 24Uhr %:

Keine Angst, wir spreschään ausch nischt so gud di fransösische sprake! Und da die Teilnehmer zu 99,9% Deutschsprachig sind, machen wir bzw. Stephan es so wie immer auf Deutsch :t

Ok ich schau mal zuhause nach, das Mail habe ich in der Nacht auf Heute versendet irgendwann nach 24Uhr %:

...also hab gerade nochmals meine Mailbox und den Spamfilter durchsucht.
Ist aber nichts von euch drinn.

Keine Angst, wir spreschään ausch nischt so gud di fransösische sprake! Und da die Teilnehmer zu 99,9% Deutschsprachig sind, machen wir bzw. Stephan es so wie immer auf Deutsch :t

Schön das verstehe ich wenigstens (auch wenns mit der Rechtschreibung manchmal etwas bei mir hapert --> warum gibts hier im Forum eingentlich keinen Rechtschreibprüfungsbutton), wieder eine Sache weniger über die ich mir Gedanken machen muß. :j

MFG Moez

Der Event ist erfolgreich über die Bühne gegangen, und soweit wir das vom Feedback beurteilen können waren die Teilnehmer zufrieden und happy :t

Hier mal ein paar Videos...

Porsche GT3 und ein wenig durch den Verkehr:

M3 CSL & Mitsubishi Evo:

Im """" rumrutschen...

Hey Kev,

das sieht ja mal nach ner gelungenen Veranstaltung aus, SUPER Videos :t:t:t

Hast aus deinem Emmy ja ne richtige Rennsemmel gemacht :7 ECHT SUPER :t:t

Dieses Jahr passen die Termine bei mir gar nicht, ABER wenn sie nächstes Jahr besser in meinen Terminkalender passen bin ich gern dabei :t

Stephan hat mal einen kleinen Teaser zusammengeschnitten B;

[yt]31B2j1SV63Y[/yt]

Zurück
Oben Unten