Ansaugschlauch defekt??? profis gefragt...

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
also ich mal eben eine kleine Spirtztour durch Düsseldorf :9um zu testen wie es mit weiter gewichtsreduzierung ist.... und dann das was mich schon seit einiger Zeit (seit anschaffung) nervt:D

ich habe mal im Forum gesucht aber keine 100% Aussage gefunden:P

ich habe immer ein kleines pfeifen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.... dann ist´s weg, auch im Leerlauf (nun festgestellt), egal in welchem Gang:X

ich könnte mir gut vorstellen, dass ein kleines Loch im Ansaugschlauch ist.... jetzt die Frage, führt das zum leistungsverlust? &:

ach ja und noch was.... bei meiner Kupplung im innenraum knarrt es richtig wenn ich die drücke (das Plastikteil)... habt ihr das auch? und wie könnte man das beseitigen (ggf. etwas fettspray hinter das Plastik machen) danke vorab ihr profis:t

euer Boosti

AW: Ansaugschlauch defekt??? profis gefragt...

also zum ersten Problem kann ich leider NIX sagen, aber zum zweiten schon!
Das hatte ich nämlich früher auch schonmal (2mal), beim 2ten-mal hab ich die Fußraumverkleidung leicht demontiert, damit man da unten nen besseren Blick drauf hat. Dann alles was mit der Kupllung zu tun hat mit BALLISTOL eingesprüht (ok, besser ertränkt)! Seitdem ist das Geräusch weg! :t Und ist auch nicht mehr wieder gekommen (1,5Jahre)

Geht mir genauso, zum ersten Prob, ka und zum zweiten: Hatt ich auch richtig dick WD40 drauf und gut is oder eben auch ballistol o.ä.

Was hast du denn Gewichtsreduziert??

Geht mir genauso, zum ersten Prob, ka und zum zweiten: Hatt ich auch richtig dick WD40 drauf und gut is oder eben auch ballistol o.ä.

Was hast du denn Gewichtsreduziert??

Ersatzrad nochmals abgemacht, wischwasch (5l) leer gemacht, Tank war sowieso fast alle und jegliches Zeug sowie werkzeug matte ect alles rausgenommen.... man spürbar einen unterschied im durchzug (z. B 3 Gang bei 40 aufwärts)....wollte erst noch den beifahrersitz ausbauen aber das kommt beim nächsten mal....
PS: mit ultraduo 100 erst recht...

Beim Kupplungspedal hat es oben dran so eine plastikbuchse.....wenn die am A.... ist, dann fängt es an zu knarren und quitschen. Ein geübter Mechaniker schafft den Austausch in 15 Minuten (verkleidungen müssen abgebaut werden). Materialpreis vermutlich so um 1 Euro.

Wenn Du keinen Leistungsverlust hast, dann empfehle ich Dir einfach eine Eisenmann "Brülltüte" zu kaufen...dann hörst Du ausser dumpfen Brummen kein Pfeiffen mehr..
Gruss

Beim Kupplungspedal hat es oben dran so eine plastikbuchse.....wenn die am A.... ist, dann fängt es an zu knarren und quitschen. Ein geübter Mechaniker schafft den Austausch in 15 Minuten (verkleidungen müssen abgebaut werden). Materialpreis vermutlich so um 1 Euro.

Wenn Du keinen Leistungsverlust hast, dann empfehle ich Dir einfach eine Eisenmann "Brülltüte" zu kaufen...dann hörst Du ausser dumpfen Brummen kein Pfeiffen mehr..
Gruss

ja bei mir wird sehr warscheinlich die buchse kaputt sein, bei mir hilft kein wd40 oder sonstwas mehr..... :#

ja bei mir wird sehr warscheinlich die buchse kaputt sein, bei mir hilft kein wd40 oder sonstwas mehr..... :#

Sag das nicht !!!
Bei mir hat´s auch brutalst geknarzt und gejault beim Kuppeln, dachte auch daß da was hin ist, aber siehe da:
- durch gezieltes "ertränken" mit Silikonspray (Verkleidung ab !!!!) im Nullkommanix weg.
Hält jetzt seit 1,5 Jahren ..... :w

Ersatzrad nochmals abgemacht, wischwasch (5l) leer gemacht, Tank war sowieso fast alle und jegliches Zeug sowie werkzeug matte ect alles rausgenommen.... man spürbar einen unterschied im durchzug (z. B 3 Gang bei 40 aufwärts)....wollte erst noch den beifahrersitz ausbauen aber das kommt beim nächsten mal....
PS: mit ultraduo 100 erst recht...

:d:d:d:d:d:j:j:j:j:j

Das hast Du jetzt nicht wirklich gemacht, oder?????

Das nehme ich doch mal stark an :d

Wenn es denn glücklich macht... :d:d:d:d:d:d:d:d

Hoffentlich hat er auch das Hanschufach leer geräumt! Das merkt man auch nochmal enorm. Vor allem im 4. bei 80 aufwärts!! :d:d:d

Kühlwasser ablassen bringt auch was. Frag Tristan!!! :d:d:d

ich hätt auch noch was....umrüsten auf vier Noträder, das senkt den Rollwiderstand enorm + noch mal ne gefühlte Sekunde... dann klappt´s auch mit den bösen 323ti´s:d:d:X

...nicht zu vergessen 3 Monate f.d.H.... :M

Hallo hallo ?
Erstmal zum richtigen Gewichttuning bitte :s

Ganz weit vorne liegt das fahren ohne Antenne, kein Empfang mehr, aber egal %:
Dicht gefolgt vom Ausbau des Beifahrersitzes, soweit ja schonmal ok.

Der Fahrersitz muss aber auch noch raus, ok sieht scheisse aus, ist dann auch nichtmehr so wirklich orginal, aber ist ja Wurscht.....

Gerne genommen ist auch das häufige verschalten.
Nicht das die Kupplung hin ist, oder mann nicht fahren könnte.

Nein, das gute liegt so nah.
Sinn ist das die Zahnräder sich zerbröseln, und dadurch enorm Gwicht einsparen :b

Kupplung aber bitte vorher schön im 5ten Gang beim anfahren schleifen lassen, so ca 15 km, das bringt gute 39 Gramm.

Das eben gelernte kann man auch noch beim Diff anwenden.
Schnell etwas Öl abgelassen, wahlweise auch mit Hammer einfach ein Loch ins Gehäuse kloppen, schon erfreut man sich eines enormen Gewichtverlustes.
Nebeneffekt, man braucht kein Radio mehr, die Musik kommt dann von hinten :d

Kühlwasserbehälter leersaufen haste ja schon gemacht, hoffentlich vorher gut die Leber geölt wegen dem Frostschutz, falls welcher drin war :b

Oha, kleiner edit.
Wichtig auch noch.

Auf der Bremse stehen, bis diese ungefähr so aussieht
tubredef02.jpg

tubredef05.jpg

Nach all diesen Maßnahmen können alle Rückspiegel demontiert werden! Jetzt ist man sooo schnell, da kommt von hinten nix mehr! 1,5 Kilo sollte das noch mal bringen! :w

Die Türpinnöppel könnte man auch entfernen :w

Mit den Sitzen war ein Test, mal schauen wie die leute darauf reagieren

naja nichts für ungut, aber bei einigen habe ich das gefühl die warten nur drauf bis ich was falsches sage... egal, amüsiert mich eher...ich hatte lediglich meinen Kofferraum mit den ganzen Wasserkästen leergeräumt...war mal gespannt ob man etwas merkt, wenn man dann noch das Rad und das Werkzeug rausbaut...

aber zum Topic Gewichsreduzierung damit ich dann auch auf genau der gleichen wellenlänge bin wie Ihr! ich baue jetzt noch die seitenspiegel ab, gucke mal, wo ich ein paar schrauben demontieren kann, versuche dann, das handschufach leer zu räumen, vorne der ölmessstab kommt auch weg und zu guter schluss.....! die chromringe an den armaturen...

ach nee, wie lustig ist das zu sehen, dass manche genau so lustig wie ich sind..

Mit den Sitzen war ein Test, mal schauen wie die leute darauf reagieren

naja nichts für ungut, aber bei einigen habe ich das gefühl die warten nur drauf bis ich was falsches sage... egal, amüsiert mich eher..

Es ist eher amüsant darauf zu warten, welche Geräusche dein Auto morgen wieder machen wird...heute ist es ja der Lüfter... :d

Zurück
Oben Unten