Anschlagschraube für Kupplungspedal?

mampf

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hi an alle und gleich meine Frage:;)
Bei meinen Zetti ist die besagte Schraube, (aus Plastik)im Fußraum unter den Kupplungspedal nicht mehr vorhanden. Ist diese überhaupt notwendig wenn ja wie gehört sie eingestellt?
gruss mampf

AW: Anschlagschraube für Kupplungspedal?

Hi,

Schraube? Da ist keine Schraube, da ist nur ein Anschlagpuffer, sprich ein kurzer Stummel, der in den Teppich gedreht wird und ein Kunststoffüberzug darüber. Das ist dafür da, dass Du nicht in den weichen Teppich trittst, wenn Du hart auf die Kupplung gehst, sondern ein konkreter Anschlag da ist.
Einzustellen ist da auch nichts...
Also wenn Du das Ding nicht vermisst, dann lass es weg, ansonsten geh zu BMW und lass die Teile bestellen, das sind Cent-Artikel...

Grüsse,
Tom

danke für die Antwort aber bei meinen ist da ein Gewinde eine art Mutter am Boden geschweisst wo nur mehr ein Plastikstummel eben mit der "Mutter" drin war.meine Frage dazu ist das nur ein Kosmetikartikel wegen den Teppich oder eine technische Notwendigkeit um das Pedal nicht so weit durchdrücken zu können.
gruss mampf

danke für die Antwort aber bei meinen ist da ein Gewinde eine art Mutter am Boden geschweisst wo nur mehr ein Plastikstummel eben mit der "Mutter" drin war.meine Frage dazu ist das nur ein Kosmetikartikel wegen den Teppich oder eine technische Notwendigkeit um das Pedal nicht so weit durchdrücken zu können.
gruss mampf

Die 16 ist die Puffer: 35 31 1 152 237 und die 17 ist die Kappe: 35 31 1 153 896.

Fusshebel-Lagerbock/Kupplungspedal - BMW Teilekatalog

Gruß

Andreas

ohhh danke für die Mühe:D werd mir das Teil einfach besorgen und reinschrauben
gruss mampf

Zurück
Oben Unten