Anschluss Aktivsub unter Fahrersitz: Mittelkanal oder andere Lösung?

Stryke69

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Morgen Zusammen,

habe mich gerade mal durch 63 Seiten Hifi Studio gekämpft und auch mit der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden.

Ich möchte einen Aktivsubwoofer unter den Fahrersitz setzen. Meine Frage ist jetzt nur:

Wo verlege ich am besten die Kabel? Ist im Mittelkanal genug Platz dafür und wenn ja, muss ich den ganzen Kanal ausbauen oder reichen auch einzelne Elemente wie Schaltknauf und Handbremese um die Kabel da durch zu ziehen?
Oder gehe ich besser irgendwo im Fußraum unterm Teppich oder durch die Schwellerabdeckungen?

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen und kann mir da nen kleinen Tipp geben :)

Hast du dich schon informiert welcher sub da in frage kommt? Zu viel platz ist da ja nicht vorhanden...

Den Sub hatte ich schon, ist jetzt auch verbaut.
Komplett unter den Sitz ging leider nicht, konnte dann nur bis auf die vorletzte Stufe den Sitz runterstellen.
Hab den Sub jetzt vorne unterm Sitz, Kabel sind einmal durch den Mittelkanal gezogen.

Es reicht dabei, die Manschette des Schaltknaufs rauszuklipsen (Schaltknauf braucht nicht runter), Aschenbecher raus, Hanbremshebel samt Armauflage raus und das hintere Ablagefach musste demontiert werden.

Kannst du mal ein Bild vom eingebauten sub posten und sagen ob das was gebracht hat?

Danke

Kannst du mal ein Bild vom eingebauten sub posten und sagen ob das was gebracht hat?

Danke

Hatte noch einen aus meinem MX5, könnte jetzt aber grade nicht aus dem Kopf sagen, welche Marke/Bezeichnung das war :confused:

Auf jeden Fall keiner der Genannten ;)

Zurück
Oben Unten