anschluss wechslerkabel ...

hax

Fahrer
hey,

ich hatte letztes jahr mal als ich eine ipod schnittstelle anstecken wollte mein radio herausen, irgendwie war da aber kein steckplatz für ein wechslerkabel frei, kann das sein dass das bei mir verbaut ist, obwohl nie ein wechsler im auto auto war? gibts da irgendeine zeichnung wo ich das wie anstecken kann? wäre nett wenn mir jemand helfen kann, will das jetzt endlich mal hinter mich bringen ...

DANKE!

AW: anschluss wechslerkabel ...

genial danke :-)

habs dann aber gsd eh nicht gebraucht ... - bei den VFL scheinen die kabel immer zu liegen.

man kommt übrigens auch problemlos via kofferraum an die wechslerkabel und kann dort dann - wie ich gerade eben - einen ipod anschluss einbauen!

ich habs so gemacht -> laut dieser anleitung:
http://www.bimmernav.com/BMW_Z4_Bluetooth_Installation_Instructions.html

zugang zu den wechslerkabeln (die liegen dort in der mitte drin wo man sie vermuten würde, man muss nur genau schauen - sind mit einem tixo bei mir festgeklebt gewesen :))

und dann hab ich mir das ipod kabel nach vorne in die mittelkonsole verlegt - das war ein wenig mühsam, da man dieses blöde plastikfach nicht ganz nach vorne rausziehen kann, und ichs dann doch nicht durchbohren wollte, da der stecker vom ipod kabel doch relativ groß ist ... (beide enden).

das modul hab ich hinten neben den navirechner (oder ist der nur das dvd laufwerk? weil dann ist bei mir dort wohl noch was anderes verbaut ...) an die wand mit gewebeklebeband gepickt ... wiegt nicht viel, sollte also gut halten.

alles in allem gut 2 stunden arbeit, da man ein bisschen zeit braucht um raus zu finden wie man welche teile abbaut ... jetzt würd ichs vermutlich in 25 min nochmal schaffen :)

AW: anschluss wechslerkabel ...

Hallo,

habe mich heute auch mal auf die Suche nach dem Wechslerkabel meines ZZZZ gemacht. (Bj. 06/2003, Radio Business mit DSP) Leider habe ich nur einen kleinen blauen Stecker an der Rückwand meines Kofferraums gefunden der mit drei Kabeln belegt ist.

Nun meine Frage:
Wie sieht das Kabel denn aus, nachdem ich suchen muss? Ist es der kleine blaue Stecker, wenn nein, weiss jemand für was der ist? Hat jemand eine Einbauanleitung für einen CD Wechsler an ein Radio mit DSP?

Vielen Dank!

Gruß

Alexay

Zurück
Oben Unten