Anschlussart Bremsleitung Stahlflex Z4 M

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leuts,

möchte gerne Stahlflexleitungen für mein M Coupe bestellen.

Da an der VA Performance-Sättel verbaut werden geht da nichts von der Stange, der Komplettsatz VA / HA muss also individuell hergestellt werden (mit ABE).

Die benötigte Länge der der Stahlflexschläuche für VA mit Performance-Sattel habe ich schon (53cm).

Jetzt fehlen mir noch folgende Daten:

1) Benötigte Länge für die HA (Seriensattel Z4M).

2) Anschlussart: Innengewinde oder Außengewinde oder Ring sowie die Größe (z.B. M10 x 1,0).
Ich denke mal dass die Anschlussarten VA und HA sowie beim Performance-Sattel gleich sind.
Kann mich aber auch irren ;)

Wenn mir also jemand Infos geben kann - immer her damit :t

Viele Grüße - Greg

der Komplettsatz VA / HA muss also individuell hergestellt werden (mit ABE).

Ich bin mal gespannt ob es das gibt, weil sich das m.E. widerspricht.

Ab
gibt es so zu kaufen. frag mal Wolfgang im m-forum. der hat meistens welche rumliegen.

Absolut richtig - im m-forum gibt es einen ellenlangen Fred zur BMW-Performance-Umrüstung. Wolfgang ist quasi DER Spezialitst und probiert so ziemlich alles bremstechnisch aus, was machbar ist. Er bietet einen perfekt vorbereiteten Kit zur Umrüstung auf die 6-Kolben Performanceanlage an - Du bekommst bei ihm aber auch die einzelnen Komponenten. Ich schlage im kommenden Frühjahr auch zu und rüsten meinen Z4M um...

Wie bei Clemens waren auch bei mir die Leitungen aus einem Komplett-Kit zur kurz. Die anzahl Männlein und Wieblein hat auch nicht gepasst.

Ich würde selbst ausmessen, genau sagen was ich will mit Innen- und Außengewinde und anfertigen lassen. Eine ABE wird auch dafür mitgeliefert.

Gruß,
Thomas

So, hatte meinen eigenen Thread total vergessen, sorry :oops: :

Habe von Wolfgang ein Stahlflexpaket (Goodridge) erworben, passt plug&play, genügend Länge der VA bei kompletter Ausfederung + Einschlag gewährleistet.

Kann es nur empfehlen.

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten