Anschnall-Signal

Nevs

Active Member
Hallo zusammen !

Ich hab mehrfach in Bedienungsanleitungen / Foren was von einer "Bitte anschnallen "(rotes Gurtsymbol) Signal Lampe im Cockpit gelesen die teilweise sogar noch akkustisch unterstüzt wird ! Haben wir sowas wirklich ? (Ich kann am Tacho keine entsprechende Lampe finden ! Habt Ihr sowas ?
(97er 1.9)

Gruß

Nevs

2versuch.gif

Hallo Nevs,

also von einer akustischen Unterstützung im Z3 habe ich bisher noch nie was gehört - weder hat sowas mein ZZZ noch in irgendeinen Z3-foren davon gelesen. Ich kenne es nur vom Z4 bzw. aus den Z4-foren, indem es einige gerne abstellen würden.

Dieses Gurtsymbol im Cockpit habe ich (leuchtet kurz auf, wenn man den Schlüssel rumdreht). Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es ohne Gurt etc leuchtet, da ich darauf noch nie geachtet habe bzw. grundsätzlich immer mit Gurt fahre. Mein ZZZ ist von 1996.

Grüsse
Nico

Hallo Dank erstmal !!!

Wo sitzt den die lampe bei dir ungefähr ? Oben über Tacho oder unten in der reihe ?!

Gruß & Dank

Nevs

2versuch.gif

Unten in der Reihe.... aber an welcher Stelle *grübel* ???

Muss ich nachschauen. soll ich ??

Wenn du willst ...

Aber sag mir doch mal lieber wie lange die ungefähr an sein soll ? Bzw brennt sie konstant wenn du dich nicht anschnallst ?

Gruß

Nevs

2versuch.gif

hab auf die Symbole noch nie bewusst geachtet.... aber geh nachher mal schauen und poste dann.

AW: Anschnall-Signal

hallo,

bei mir leuchtet die "anschnall-leuchte" auch nur kurz beim starten !
aber es hat bei mir keine auswirkungen ob ich angeschnallt bin oder nicht..
weiss auch nicht, wofür die da ist...
ich vermute mal, dass es die kontroll-leuchte für den airbag-check ist !

gruss
andreas

Das müsste dann in der unteren Leiste die ganz rechte sein , richtig ?

Hallo,

hatte probs mit dem Einloggen ins neue Forum und melde mich deshalb erst jetzt.

Es ist tatsächlich die ganz rechte Leuchte. Kann wirklich etwas mit dem Airbag zu tun haben. Die Leuchte geht in der selben Zeit aus egal ob ein Gurt angelegt ist oder nicht. Musste aber in der Betriebsanleitung stehen. Wo liegt jetzt blos meine *grübel*. Wenns wichtig ist gehe ich suchen.

Grüsse
Nico

Auszug aus meiner Betriebsanleitung (Hab sie gerade hier rumliegen)

Bitte angurten* (evtl. zusammen mit akustischen Signal*)

Leuchtet beim Einschalten der Zündung kurz auf und erlischt dann (je nach Ausführung auch erst nach dem Angurten)

Gruß
Michi

Aha !! Wusste doch das ich irgenwo was mit akkustik gelesen hatte. Naja denn Dank @ Michi

Zurück
Oben Unten