Anschnallgurt Problem, müsste jeder haben!

HOTWHEELS

Fahrer
Tach auch,

Hab da mal ne kleinigkeit festegestellt die mich tierrisch nervt:-(

Der Anschnallgurt klappert extrem an dem Plastikteil an der Seite (siehe Bilder)
nervt euch das nicht???

manchmal leg ich den extra so an den sitz an dass er nicht an dem Plastik kommt (siehe Bild)
aber das ist keine perfekte Lösung da er in der starken Kurve wieder in die "plastik Ecke" zurück springt! :g

dachte schon irgendnen Filz (hab ich von der Arbeit) dran kleben damit nicht merh Plastik an Plastik klappert...hat jemand noch ne andere Lösung oder stört euch das nicht???!:#
ich hoffe ihr versteht mein problem...

ps. die sitze sehen nur auf dem bildern so schlimm aus:7
mfg

Anhänge

• 1112.jpg
    1112.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 65
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 58
  • 1108.jpg
    1108.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 57
AW: Anschnallgurt Problem, müsste jeder haben!

M-Sitze verbauen, denn is Ruhe... :w

Thema gabs schonmal irgendwo ausgiebig mit verschiedenen Lösungsansätzen. Bin nur grad zu faul zum Suchen... :X

Ich meine den Schließer nach oben schieben könnt schon helfen, bzw. einen zweiten Stopper irgendwie einbauen, damit er nicht so weit runter fällt. Denn nach außen rutsch er ja nur durch sein Eigengewicht, und das ist da unten halt recht frei baumelnd...

ist mir bisher noch nie aufgefallen, hoffentlich tuts das nicht jetzt wo ich's weis :O

Gruß
Michael

M-Sitze verbauen, denn is Ruhe... :w

Thema gabs schonmal irgendwo ausgiebig mit verschiedenen Lösungsansätzen. Bin nur grad zu faul zum Suchen... :X

Ich meine den Schließer nach oben schieben könnt schon helfen, bzw. einen zweiten Stopper irgendwie einbauen, damit er nicht so weit runter fällt. Denn nach außen rutsch er ja nur durch sein Eigengewicht, und das ist da unten halt recht frei baumelnd...

Ne stehe nicht auf die M-Sitze (bitte nicht kreuzigen, hab ich schon einmal erklärt:X)

hab nur diesen fred gefunden:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...614-nerviges_klappern_rechts_t%FCrh%F6he.html

aber steht keine gute lösung außer Filz ankleben:#
wollte ich eigentlich vermeiden!

wenn man weiter oben eine stopper anbringt klappert er trotzdem, hab ich schon ausprobiert!

man man man....:g

Tach auch,
manchmal leg ich den extra so an den sitz an dass er nicht an dem Plastik kommt (siehe Bild)
aber das ist keine perfekte Lösung da er in der starken Kurve wieder in die "plastik Ecke" zurück springt! :g

Hallo, bei mir ist es auch so! Aber der Gurt bewegt sich keinen mm, wenn ich ihn über den Sitz lege, daher ist es mir egal!

Gruß Thomas

Ne stehe nicht auf die M-Sitze (bitte nicht kreuzigen, hab ich schon einmal erklärt:X)

hab nur diesen fred gefunden:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...614-nerviges_klappern_rechts_t%FCrh%F6he.html

aber steht keine gute lösung außer Filz ankleben:#
wollte ich eigentlich vermeiden!

wenn man weiter oben eine stopper anbringt klappert er trotzdem, hab ich schon ausprobiert!

man man man....:g

Manmanman, alles muss man selber machen... :b

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/8466-beifahrergurt_klappert.html

Schittebön! :w

Tach auch,

...hat jemand noch ne andere Lösung oder stört euch das nicht???!:#

Ganz einfach. Du musst die :K mitnehmen. Dann hört das Klappern auf :t.

Allerdings beginnt dann ein anderes nerviges Geräusch das sich ungefähr so anhört: "Fahr nicht so schnell", " Ich glaube mir wird schlecht", "Dreh die Musik leiser" etc... :d:d

Mal im Ernst: Das Problem mit dem klappernden Gurt hat jeder ZZZZ und kann ohne laute Musik echt nervig sein. In der Regel muss man jedesmal, wenn der Beifahrer ausgestiegen ist, den Gurt über die Seitenwange des Beifahrersitzes ziehen. Solange kein neuer Beifahrer einsteigt, bleibt der Gurt normalerweise auch dort. Ist mittlerweile zum automatischen Handgriff von mir geworden :d.

VG
bayragb6

Gurtspange kaufen!

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...folgreich_verdeckgeschepper_los_geworden.html

Unter anderem in diesem Thread erwähnt. (Mit Teilenummer)

"falls der Gurt klappert hilft das

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/8466-beifahrergurt_klappert.html

Folgendes Teil bestellen: 72 11 1 862 636, kostet so 1-2 Euro und gut ist."

also falls jemand das problem hat mit geklapper vom gurt, welches wahrscheinlich nur bei den "normalen" Sitzen (nicht bei den M-Sitzen) der fall ist, einfach die "gurtspange" bestellen.
werds mir beim freundlichen holen und dann berichten...

danke für die schnellen antworten, wie immer TOP:t

Ansonsten nimmst du anstatt Filz, dass vergleichsweise großflächig ist einfach ein kleines Stück quadratisches Klettband.
Die weiche Seite auf das Plastik des Anschnallers geklebt und die raue Seite dorthin wo du das Filz anbringen wolltest.

Schon bleibt der Gurt genau da, wo du ihn hinhaben willst ;)

Keine Ahnung wie das alles heisst, aber ich steck das silberne Teil von Gurt immer zwischen Sitzwange und die Rückverkleidung.
Hält problemlos und es klappert nix mehr.

Ansonsten nimmst du anstatt Filz, dass vergleichsweise großflächig ist einfach ein kleines Stück quadratisches Klettband.
Die weiche Seite auf das Plastik des Anschnallers geklebt und die raue Seite dorthin wo du das Filz anbringen wolltest.

Schon bleibt der Gurt genau da, wo du ihn hinhaben willst ;)

naja optisch lässt es aber zu wünschen übrig;)
aber müsste auch klappen:t

Keine Ahnung wie das alles heisst, aber ich steck das silberne Teil von Gurt immer zwischen Sitzwange und die Rückverkleidung.
Hält problemlos und es klappert nix mehr.

hab ich auch ausprobiert...klappert trotzdem bei "meiner Fahrweise"}(

aber es kann auch daran liegen, dass ich ne miese mischung habe mit M-Fahrwerk und Runflatreifen - wird erst nächstes jahr geändert:w
(ist extrem hart und nicht sehr angenehm zu fahren)

Zurück
Oben Unten