Ansichtssache - Z4 durch Recaro Pole Position verbastelt?

Sultan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich würde gerne als nächstes Projekt den Einbau von Recaro Pole Position planen. Die Recaros sollen entsprechend der momentanen Farbkombination meiner Sitze bezogen werden (jetzt: bicolour imolarot-antharzit). Ich habe nur Bedenken, dass durch die neuen Sitze der Z4 in Richtung verbastelt abdriftet. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Daher würde ich gerne eure Meinung einholen was ihr allgemein davon haltet.

Wie siehts aus?
Verbastelt oder nicht?

AW: Ansichtssache - Z4 durch Recaro Pole Position verbastelt?

eh, es sollte dich viel mehr interessieren ob du das als verbastelt siehst oder nicht. was interessiert dich das geschwätz anderer?

eh, es sollte dich viel mehr interessieren ob du das als verbastelt siehst oder nicht. was interessiert dich das geschwätz anderer?

Versteh ich auch nicht? Ist doch egal obs anderen gefällt?

nun heb dir einfach die Seriensitze auf dann kannst jederzeit zurück rüsten..
Ich habe 3paar verschiedene sitze bei mir stehen welche je nach lust und laune fahre.
Es sind nur 4 schrauben und ein Stecker.. in 15min sind die getauscht.

Jaja das stimmt schon...

Ich möchte meinen Z4 immer weiter in Richtung Leichtbau optimieren und habe Bedenken, dass ich damit übertreibe und die eigentliche "Schönheit" des Autos verunstalte.
Viele Besitzer von Bastelbuden - unabhängig von der Automarke - erkennen auch nicht mehr, dass sie es total übertrieben haben und das Auto nur noch prollig wirkt.
Wenn ich meinen Z4 nach dem Umbau schon sehen könnte, dann wäre es für mich auch leicht zu beurteilen, ob es gelungen ist oder nicht.
Nur leider kostet so ein Umbau ziemlich viel Geld, um danach wäre ich ggf. enttäuscht vor dem Auto zu stehen und zu denken... "Mist...das war wohl nichts"

Daher würde mich zunächst einfach die Meinung hier im Forum zu so einem Umbau interessieren.

Ich habe 3paar verschiedene sitze bei mir stehen welche je nach lust und laune fahre.

Was für welche gibts noch für den Z4 ausser die PP? Hätte gern die Sparco Pro 2000 aber hab keine Konsole dafür gefunden. :(

Die Seriensitze werde ich sowieso aufheben....aber die ganze Sache kostet mit Sitzen, Adapter, Konsolen, Laufschienen, Neubezug und TÜV-Eintragung einen Haufen Geld...

........na siehste, dann kannst du nüsch falsch machen! Ich, an deiner Stelle, würde das Geld sparen.....

Könntest auch die M-Sitze verkaufen, bekommst sicher 1000€ dafür, pro Stück. ;) NP bei BMW 3500€ pro Sitz lol.

Verkaufen werde ich die nicht ;-)

Hab bisher alles im Keller für eine mögliche Rückrüstung aufgehoben.

WAS? Kosten die echt EUR 3.500 bei BMW? Wahnsinn!!

Ich denke auch - wenn Du die Sitze willst/brauchst, dann bau sie ein. :t

Ich wüsste nicht, was man mit Recaro PP "verbasteln" kann, zumal Du sie ja auch noch komplett beledern lassen willst.

Derzeit denke ich auch auch daran etwas an den sitzen zu machen - wie Du schon schreibst geht das arg ins Geld - das schlimmste ist noch - der zweite wird zu 98% nicht benutzt und wäre von der Benutzerin sicher sogar auch noch unerwünscht... :#

By the way - kennt ihr gute und günstige Bezugsquellen? Die CS sind auch sehr schick und dazu noch etwas alltagstauglicher -> leider auch deutlich teurer... :g

Recaro steht meiner Meinung nach nicht wirklich für Bastel-krimskrams.
In ein sportliches Auto (was der Z4 zweifelsohne ist) passen die super!

Zur Zeit steht es also 3:1 für die Recaro..oder?;)

Also die belederten PP in dem Link sind doch einfach nur geil! :D

Sehen nicht schlecht aus, auch wenn die Verarbeitung nicht besonders ist.

Wenn du selbst schon Bedenken hast, würd ich es einfach lassen. Alternativ kannst du die Sitze bestellen, einbauen und schauen, wie es aussieht.

Falls es dir nicht gefällt, schickst du sie wieder zurück und zahlst eine Nutzungsgebühr an den Verkäufer.

Ist jetzt nicht die feine Art, aber dafür ist das FAG da.

Alternativ kannst du auch zu nem Händler gehen, einbauen lassen und dann sagen, ne, die nehm ich doch nicht.

Dann musst du halt den AL latzen. Bleibt sich glaub ich gleich.

Du musst sie ja nur reinstellen und nicht festschrauben etc.

Also ich finde das die PP die EINZIGEN Sitze sind, die im ZZZZ gut aussehen (neben den M-Sitzen logischerweise). Wenns eh in Richtung Leichtbau gehen soll hast du garkeine andere Wahl. Ich denke dass du da nur durch die Sitze 20-30KG einsparen kannst. Das ist ne ganze Menge

Finde auch das die PP richtig :9 ausschauen im ZZZZ. Ich bin nähmlich auch grad am grübeln ob und in welcher Variante ich sie nehme.
Vielleicht hat ja wer nen Tipp zwecks (günstiger) ;) Bezugsquelle.

Über eine günstige Bezugsquelle würde ich mich ebenfalls freuen. :)

An Gewicht werde ich durch die PP lediglich 15 kg sparen, da ich zur Zeit sowieso nur die manuellen Sitze drinnen habe. Weitere 7 kg würde durch die Carbonsitze sparen, aber bei denen stimmt dann das Preis-Leistungs Verhältnis überhaupt nicht mehr.

Ich werde mal in den nächsten Wochen zu einem Recaro Händler fahren und mir die Sitze anschauen und auch probesitzen. Vielleicht finde ich auch, dass sie total unbequem sind...und eine Sitzheizung haben die auch nicht :X:11smartas

Zurück
Oben Unten