Antenne abgebrochen - schaut aber gut aus - wie Radioempfangs lösen?

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

als ich vor Kurzem mein Auto durch die Waschstrasse fahren wollte (ok, da ist schon der erste Fehler - ich weiß) und ich die Antenne abschrauben wollte, ist sie mir am Gewinde abgebrochen.

Ehrlich gesagt, gefällt mir das ohne Antenne ganz gut und nachdem das Dach eh demnächst mal Lack braucht, dachte ich daran, gar keine mehr anzubringen.

Allerdings ist ohne Antenne der Radioempfang nicht existent. Hat jemand einen Tipp für eine gute Antenne, die man im Auto installiet? Scheibenantenne?

Gruß + Dank

Tim Taylor

Ich würde einen neuen Antennenfuss kaufen, sollte man den Gewinderest nicht lösen können.

Es gibt von Blaupunkt eine sehr gute Scheibenantenne, die soll sogar besseren Empfang bieten als mit der Dachantenne bei vielen Autos. Ich habe eine neue und unbenutzte von Blaupunkt hier rum liegen, brauche sie aber nicht mehr weil das Auto passend zu der Scheibenantenne kaputt gegangen ist :( Falls du interesse hast, schreib mir ne PN.

Ich habe wahrscheinlich das einzige QP weltweit was ohne Antenne ausgeliefert wurde.
Der Erstbesitzer fand die optisch wohl scheiße und hat sich das Auto ohne Audio-Anlage bestellt. Als es dann ausgeliefert wurde hat er bei BMW die originale Anlage direkt nachrüsten lassen. Klingt jetzt krank, aber daruch hat mein QP kein Loch für die Antenne im Dach.
Die Antenne ist unauffällig an der Frontscheibe oben rechts montiert. Stichwort Scheibenantenne. Sieht man ganricht (ein ca. 50cent großes schwarzes Plättchen)
Der Empfang ist normal.

Hier kann man sehen, was man nicht sieht :-)

Anhänge

• 2015-03-26_1454.png
    2015-03-26_1454.png
    668,5 KB · Aufrufe: 80
SLK R170 :X ohne Navi haben eine Antenne hinter der Stosstange, funkioniert perfekt :X

mhhh bei dem mist was im radio kommt hab ich die antenne im kofferraum verschwinden lassen und hör lieber mp3 etc.
aber geschmacksache.
mhhh obwohl ich trotz keine antenne dran 2-3 sende r reinbekomme....

Ich habe bei meinem MQP das Dach auch neu lackieren lassen, dabei gleich die Antenne vom Dach entfernt!
Es gibt dann ein Bauteil(ebay ~20,-), bei dem dann die Heckscheibenheizungsdrähte gleich als Antenne verwendet werden kann !!! Funktioniert super und man sieht garnichts :D

Na dann werd ich mal auf die Suche nach einer guten Ersatzantenne gehen!

Danke für die vielen Antworten!

Zurück
Oben Unten