Antenne lässt sich nicht abschrauben

coupematz

Fahrer
Hallo zusammen,

stehe aktuell vor dem Problem, dass sich die Antenne an meinem Coupe nicht abschrauben lässt. Den weichen Mantel vom Antennenstab kann ich drehen, das Gewinde löst sich aber nicht. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Alternativ könnte ich den Antennenfuß mit ausbauen und die Teile dann später trennen, wenn jemand hierfür eine Anleitung parat hat wäre das super.

Grüße
Matthias

AW: Antenne lässt sich nicht abschrauben

Also wenn du die Antenne nicht mehr brauchst
würde ich zange empfehlen :M
meine ging auch nicht mehr runter, hab mir dann gerade ne neue gekauft für ein zwei euro

Lg Jürgen

Also wenn du die Antenne nicht mehr brauchst
würde ich zange empfehlen :M
meine ging auch nicht mehr runter, hab mir dann gerade ne neue gekauft für ein zwei euro

Lg Jürgen

...so habe ich es auch gemacht.
Mit der Wasserpumpenzange ziemlich weit unten ansetzen und losdrehen.
Dann bei der neuen nicht vergessen, bevor man sie einschraut, etwas Fett
auf das Gewinde geben.

Liebe Grüsse
Theo

Ich würd versuchen etwas Rostlöser seitlich in die Antenne zu spritzen und ein paar Tage warten, denn wenn du sie mit der Zange drehst und sie abreist bleibt das Gewinde im Fuß und du kannst den dann auch noch wechseln.

Danke für die Infos, dann werd ich erst mal die Kombination von Rostlöster und Zange versuchen.

Gruß
Matthias

...ich glaube nicht das die eingerostet ist.

Sie ist bestimmt fest oxidiert und da bekommt man auch,durch die überstehende Gummilippe, sehr schlecht Rostlöser eingefüllt.

Ich denke,mit ein wenig Gewalt müsste es gehen. :w

Liebe Grüsse
Theo

hatte das selbe problem. hab es auch mit rostlöser und so sprüh öl probiert aber keine chance. hab sie dann mit ner rohrzange abgedreht. antenne war zwar kaputt aber ich hab mir bei ebay ne kleine bestellt von daher wars mir wurscht ;-)

mfg rainer

...ich glaube nicht das die eingerostet ist.

Sie ist bestimmt fest oxidiert

und wo ist zwischen rosten und oixidieren nun der unterschied? :w :d

also ich hab in der schule mal gelernt: rost ist ein korrosionsprodukt das entsteht, wenn eisen mit wasser und sauerstoff oxidiert :M

Zurück
Oben Unten