Antenne

AW: Antenne

Kann Dir zwar zu der ganz kurzen Antenne leider nichts sagen.
Aber dieser Hinweis ist genial:
Einbau ist bei uns vor Ort möglich!

Warum auch nicht?! Braucht man zum Antenne wechseln eine Hebebühne? Oder muss die NASA erst einen Sateliten übers Gelände schicken? :wm

Viele Grüße
Henric

P.S.: Habe die 9cm Variante und bin damit nicht unzufrieden

Hab aber hier auch gelesen, dass sich viele ´bei Peugotne antenne für einen Z 4 kaufen .Die ist auch kurz und soll gut sein und der preis ca,5.50€

Zitat Händler wo ich meine gekauft habe: "Empfang wie der der Originalen haste nich ! Aber du erreicht ca 80-90% von der Leistung also kaum spürbarer unterscheid.

Hallo,
habe gerade eine Frage an den Anbieter und ein Antwort bekommen, die Aussage ist nur die alte abschrauben und die neue anschrauben
MFG
Stubben56

Frage mich was dich daran stört? Brauchst ja nicht drauf antworten. Wenn ich ne frage hab dann stell ich die...

Stimme dir voll und ganz zu. Kommt aber immer wieder vor.
Mir ist aufgefallen, das einige Forumnutzer alles durch suchen um diesen einen Satz ein zu stellen, ist bestimmt bei ihnen fest abgespeichert.

Wenn man mal die Suche bemühen würde, bräuchte man zu diesem Fall hier gar keine Fragen stellen.
Wir freuen uns eben auf Kontakte im Forum. Wenn jeder nur noch in Listen schauen würde oder die Suche bemüht,da es dort nichts gibt was es nicht gibt, wäre das Forum doch sinnlos , oder. ?
du kannst dir dann auch Willkommensgrüße, Glückwünsche usw. auch als Liste ansehen, ganz ohne persönlichen Kontakt.
Ich finde gerade diesen Kontakt im Forum so toll.
Evtl. finden einige wenige " ALTEN HASEN " im Forum einiges langweilig.
Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob die evtl. auch mal angefangen haben,
oder schon alles wußten. Nur warum sind die dann im Forum, warum klicken die so langweiligen Mist an ?
Nah egal, ich find es super toll im Forum, tolle Leute, super Tipps.

Hallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Antenne evtl. gemacht?
http://cgi.ebay.de/Kurzstab-Antenne...ryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab Sie bei Ebay gefunden Optik ist gut nur mich intereesiert der Empfang bei so einer länge..
Danke

Ich habe die Kurzantenne von Peugot 607 ( 5,42 € ).
Der Empfang ist ok, nur den lokalen Sender bei uns kann ich nicht mehr empfangen.
Peitsche abschrauben, neue kurze einschrauben, fertig.

Die Peugeot Antenne hab ich auch. Der Händler hat ziemlich blöd geglotzt als ich die auf den Z4 geschraubt hab :d

Und zum Thema "Suche":
Zum Einen sind die Suchergebnisse manchmal nicht so toll! Ich dachte immer das liegt am Benutzer (also an mir) aber ich glaube Andere haben auch manchmal das Problem das richtige, also zielführende, Schlüsselwort zu erwischen.
Und wenn das immer funktionieren würde, würden immer wieder alte und uralte Threads zu Tge befördert, die nicht mehr aktuelle Infos enthalten und so verwirren. Man darf schon immer mal wieder bestimmte Themen aufgreifen.

Gruß,
Thomas

Zur Frage des Threaderstellers:

Eine kürzere Antenne holt weniger Signalstärke aus dem Äther als eine längere. (Streng gilt das nur bis zur Anpassung, aber wir befinden uns ausschließlich unterhalb von dieser Grenze.)

Das kann man zwar mit einem Verstärker wieder ausgleichen. ABER: Außer der Empfangsfeldstärke ist für die Verwertbarkeit eines solchen analogen Signals immer das Signal-Rausch-Verhältnis maßgeblich.

Ein zusätzlicher Verstärker verstärkt immer auch das Grundrauschen und fügt sogar noch eigenes Rauschen hinzu. Eine besser an das Übertragungsmedium angepasste Antenne holt dagegen mehr Signal herein OHNE zusätzliches Rauschen.

Ob man z. B. 3 oder 5 dB schlechteres S/N-Verhältnis hört, hängt vom Sender ab. Beim Lokalsender auf UKW dürfte es wohl kaum auffallen. Und solange die Diversity-Antenne in der Stoßstange (sofern vorhanden) das kompensiert, ist ohnehin keine Verschlechterung wahrnehmbar.

Es hängt halt davon ab, was der Einzelne bemerkt und toleriert. Nur: Besser werden die technischen Gegebenheiten mit kürzerer Antenne auf keinen Fall. Da ist die Physik halt ganz unbestechlich.

Off Topic,

und auch auf die Gefahr, als Unkundiger tituliert zu werden:

was bedeutet eigentlich die Signatur "CdbZ"; ließt man häufiger und ich weiß es immer noch nicht...

Grüße aus Essen, Bert

was bedeutet eigentlich die Signatur "CdbZ"; ließt man häufiger und ich weiß es immer noch nicht...

Abkürzung für: Club der bunten Zetties

Ein aus einer Laune geborener thread, der sich ursprünglich Club der blauen Zetties nannte, dann aber mangels Masse umbenannt wurde :D.
Müßte im Café noch zu finden sein...

Gruß
Thomas

Ein aus einer Laune geborener thread, der sich ursprünglich Club der blauen Zetties nannte, dann aber mangels Masse umbenannt wurde :D.

Gruß
Thomas

Genau.

Und um welche Farbe es sich im Einzelfall tatsächlich handelt, wird dann noch ansatzweise durch entsprechende Schriftfarbe des Kürzels gekennzeichnet.

Gruß
Thomas

@Thomas "signanturphoto"

moin
sooooo einen schöööönes montegoblau :t :t :t hab ich auch...

immer wieder ein hingucker egal wo man(n)/frau is`,gel(l) ???

...
moin
sooooo einen schöööönes montegoblau :t :t :t hab ich auch...
immer wieder ein hingucker egal wo man(n)/frau is`,gel(l) ???

Weiß ich doch Susanne :t ... und ja, du hast Recht, über mangelnde Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer kann man sich eigentlich nicht beschweren ;) ...aber wir werden OT hier :X.

Grüße
Thomas

Weiß ich doch Susanne :t ... und ja, du hast Recht, über mangelnde Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer kann man sich eigentlich nicht beschweren ;)

...aber wir werden OT hier :X. &: &: &:

Grüße
Thomas

OT &: &: &: fragt die SusA (bin isch blond)

Gruß
Thomas

AHA! Danke für die Aufklärung.
In dem Club kann ich ja nicht Mitglied werden &:, da meiner einer ja doch alpinweiß ist...von vorn bis hinten.

Grüße aus Essen,
Bert

In dem Club kann ich ja nicht Mitglied werden &:, da meiner einer ja doch alpinweiß ist...von vorn bis hinten.

Grüße aus Essen,
Bert

Moin, BMCMidget...

warum nicht ???

WEIß bringt mal Licht in das Getümmel von

blau - dunkelblau
grau - dunkelgrau
schwarz - dunkelschwarz

das sind doch hier die standardiesierten Farben (ich auch)

`nen paar phönixgelbe und pisatziengrüne
gibt´s da wohl auch noch...

lila rot orange pinke himmelblaue
wirst du wohl weniger bis garnicht finden (hoff´ich)

Grüße aus Essen,
Bert

Weiß ist zwar eine interessante Farbe (gerade beim Coupé finde ich sie auch sehr gut), aber sie gehört eindeutig zu den sog. unbunten Farben und erfüllt damit die Voraussetzungen ebenso eindeutig NICHT. ;)

Siehe auch den ersten Beitrag in dem genannten alten Thread: http://www.zroadster.com/forum/caf/28579-club_blauen_zetties.html

Weiß ist zwar eine interessante Farbe (gerade beim Coupé finde ich sie auch sehr gut), aber sie gehört eindeutig zu den sog. unbunten Farben und erfüllt damit die Voraussetzungen ebenso eindeutig NICHT. ;)

...ebent, in der Heraldik gelten schwarz, weiß, gold und silber als Nicht-Farben...

und um zum Titel zurückzukommen: meine Antenne ist silber, also auch keine Farbe. :M

Tja, weiß ist raus. :M

Dann habe ich mit Cosmosschwarz ja den Joker gezogen.
Da sind nicht nur alle Farben enthalten, sondern er "glitzert"
auch noch in allen Farben... :w :d

Btw.: Länger ist mehr. %:

Zurück
Oben Unten